1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Wechsel vom WLAN ins mobile Netz nach längerer Zeit im WLAN

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von NBGT, 20.04.2012.

  1. NBGT, 20.04.2012 #1
    NBGT

    NBGT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ich kenne das Problem vom Desire mit der CM7 Rom in Verbindung mit einer O2 Karte. Nach einigen Stunden im WLAN Netz funktioniert der Wechsel ins mobile Netz nicht, wenn das Gerät im Standby ist. Abhilfe schaffte die wififixer app.

    Nun beobachte ich das selbe Phänomen mit dem One X mit Original Rom in Verbindung mit einer Vodafone Karte. Könnt ihr das auch beobachten? Erst wenn ich das Display anmache, springt sofort das mobile Internet an. Oder ist es nur ein Anzeigefehler?
     
  2. neandertaler19, 20.04.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Kann ich nicht bestätigen. Nach einigen Stunden Uni wechselt er ohne Murren sofort ins Mobile Netz, mit 1.26 genauso wie mit 1.28
     
  3. stetre76, 20.04.2012 #3
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,176
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    kann ich ebenfalls nicht bestätigen - ich bin unterm Tag miest im eduroam, dann zwischendurch einmal im mobilen Netz und daheim im privaten W-LAN

    wie bei neandertaler - keinerlei Umschaltungsprobleme...
     
  4. NBGT, 20.04.2012 #4
    NBGT

    NBGT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Merkwürdig. Wenn ich morgens los fahre und dann das Display anschalte, erscheint plötzlich das E oder H. Ob ich bin dahin auch tatsächlich keine Verbindung hatte, weiß ich nicht. Da es sofort erscheint, könnte es auch ein Anzeigefehler sein.

    Wie habt ihr die Verbindung eingestellt? Ich habe es meist auf GSM, nicht auf WCDMA oder automatisch. Außerdem nutze ich den Y5 Battery Saver. Ob es daran liegt? Oder ist euer WLAN permanent eingeschaltet?
     
  5. neandertaler19, 20.04.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich hab GSM/WCDMA Automatisch. Könnte an Y5 liegen, ich hab WLAN eigentlich immer an und wenn ich mal länger unterwegs bin schalte ich es manuell ab.
     
  6. Pütz, 20.04.2012 #6
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich kenne das Problem auch nur von anderen Geräten. Das One X hat bei mir keine Probleme damit bislang
     
  7. NBGT, 20.04.2012 #7
    NBGT

    NBGT Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ich werde mal testen, ob es an Y5 liegt. Sonst schalte ich das WLAN mit llama ab. Das geht ja auch.

    Ich kenne das auch nur von custom Roms mit O2.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  8. kurzweil, 03.02.2013 #8
    kurzweil

    kurzweil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.03.2010

Diese Seite empfehlen