1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desinstallation Facebook / Twitter / peep... gefahrlos mögliche ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Tomtomdroid, 07.07.2010.

  1. Tomtomdroid, 07.07.2010 #1
    Tomtomdroid

    Tomtomdroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hallo,

    ich wollte mal Fragen, ob man gefahrlos die vorinstallierten, sozialen Netzwerkomponenten deinstallieren kann


    • Facebook
    • Footprints
    • Friend Stream
    • Peep
    Ich brauche die eigentlich nicht ... und falls doch, kann ich die wieder aus dem Market installieren ??

    Danke schon mal für Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
  2. keiyuu, 07.07.2010 #2
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Wenn du root hast ist es möglich. Aber im Market wirst du die nicht finden, da die im Betriebssystem integriert sind.

    Gruß Martin
     
    Tomtomdroid bedankt sich.
  3. Tomtomdroid, 07.07.2010 #3
    Tomtomdroid

    Tomtomdroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Also ich bin kein Wurzelmännchen und habe es auch nicht vor ;-)

    Danke für die Info, hätte ich auch selbst drauf kommen können, es gibt bei den Proggies keine Möglichkeit der deinstallation.
     
  4. Modjo, 07.07.2010 #4
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Finde es aber ehrlich gesagt auch ein wenig unverschämt das man das "aufgezwungen" bekommt .

    Mich nerven die auch..aber nicht so sehr das ich bereit wäre mich mit einem Root rum zu quälen...zumindest im Moment noch :)
     
  5. blackmail, 14.10.2010 #5
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    hey,

    ich muss den thread nochma hervor holen.

    wie kann ich twitter,facebook,usw deinstallieren.

    hab versucht titanium backup zu nutzen,aber die app besitzt trotz root keine rechte!!

    Tobi
     
  6. Gast5050, 15.10.2010 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Wenn du dein Handy gerootet hast und eventuell sogar s-off hast kannst du einfach im root explorer die apps löschen
     
  7. blackmail, 15.10.2010 #7
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
  8. Schnello, 15.10.2010 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  9. geminga, 15.10.2010 #9
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ohne S-OFF ist es nicht möglich systemApps bei laufendem Handy zu löschen, auch wenn ihr root habt. Es scheint als wären sie gelöscht aber sie werden beim Neustart wiederhergestellt.
    D.h. S-OFF draufklatschen und ihr könnt machen was ihr wollt.
     
  10. blackmail, 15.10.2010 #10
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    ich weiß. aba wie de an meinem post im link lesen kannst,ging bei mir s-off leider nicht :(

    muss ich wohl ne neue rom aufspielen ohne diese apps.
     
  11. Schnello, 15.10.2010 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    blackmail bedankt sich.
  12. geminga, 15.10.2010 #12
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  13. blackmail, 15.10.2010 #13
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    doch,war aktiviert!

    blöde frage,aba das handy muss bei s-off doch im normalzustand,also an sein,oda??
     
  14. geminga, 15.10.2010 #14
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich glaube schon. schon länger her wo ich das gemacht hab. der müsste dein handy erkennen und dann automatisch neustarten. lass das handy mal an und schliess es dann an mit aktiviertem debugging. machst du das über eine boot cd oder vm ?
     
  15. blackmail, 15.10.2010 #15
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    danke für deine antwort.

    adb geht leider nicht --> operation not permitted.

    obwohl ichs das handy gerootet hab!!:(

    @geminga: habs über die Boot-CD gemacht.
     
  16. geminga, 15.10.2010 #16
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da scheint bei dir was nicht zu stimmen. Lass mal unrevoked drüber laufen und eventuell rerooten :) dann nochmal s-off
     
  17. Schnello, 15.10.2010 #17
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wo führst Du die ADB aus?

    Ich meine die Variante wo einfach das Handy ins Recovery Menü gestartet wird und vom PC (Kommandozeile) aus die ADB Shell bedient wird. Classic halt :)
     
  18. blackmail, 15.10.2010 #18
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    @geminga: nochma rooten?hm.. na gut,wenn du das sagst werd ich das ma tun.

    @schnello: hatte vorher n htc magic und brauchte das immer nur anschließen und dann konnte ich über cmd vom pc ganz einfach die adb nutzen.

    wenn ichs über recovery mit adb shell versuche kommt "unknown error"...
    bei der variante von cargo aus deinem thread kommt "read-only system" als fehler...

    werd jetz nochma rooten..
    EDIT: tja,unrevoked sagt: "faild to kill adb service" :( :(
    EDIT2: nachm 5. versuch rootet er jetz...

    EDIT3: na gut,so richtig gehts nich. handy fährt einmal runter&wieder hoch. und macht dann nix mehr,obwohl bei unrevoked steht "running root"

    edit 4: sooo,s-off hat jetz funktioniert!;) nu konnte ich mit titanium alles nutzlose löschen. danke!!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010

Diese Seite empfehlen