Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

Ändert sich durch unrevoked3 noch irgendwas außer das ich root rechte habe? Bekomm ich weiter OTA Updates von Vodafone?
Mfg Venne
 
Xenon88 schrieb:
bravo unknown ship s-on

wtf?! naja...

hast du eine custom recovery drauf? wenn nicht, geh mal wieder in den bootloader, dann auf clear storage und befolge die anweisung. danach sollte dein system komplett zurückgestellt sein. versuch dann mal zu starten.

wenn du eine custom recovery hast dann mach einfach mal wipe/factory reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück gestellt von den einstellungen her oder kompletter datenverlust geht mir da hauptsächlich um telefonnummern. Custom recovery hab ich nicht drauf meines wissens
 
Venne schrieb:
Ändert sich durch unrevoked3 noch irgendwas außer das ich root rechte habe? Bekomm ich weiter OTA Updates von Vodafone?
Mfg Venne
NIEMALS über ein gerootetes oder debrandetes Gerät ein offizielles OTA-Update installieren - außer du stehst auf Nervenkitzel und weißt genau was du da tust. Und halte die Goldcard bereit...
Mal ganz davon abgesehen, dass danach root (und sehr oft auch das Custom-Recovery) wieder weg ist.

Xenon88 schrieb:
Zurück gestellt von den einstellungen her oder kompletter datenverlust geht mir da hauptsächlich um telefonnummern. Custom recovery hab ich nicht drauf meines wissens
Solange du diese nicht als Kontakttyp "Telefon" erfasst und immer brav synchronisiert hast, bleiben die auch erhalten (entweder sind sie dann auf der SIM oder sie nach der nächsten Synchronisation mit deinem Google-Account wieder da). Ansonsten... Backup(s) machen ;)
 
Hast du noch ne idee zu meinem problem eine seite vorher?
 
Nicht wirklich (habe noch nie Unrevoked verwendet :smile: )... Aber wenn du schon bei Schritt 11 bist, dann sollte der eigentlich Vorgang ja schon abgeschlossen sein.
 
Der root vorgang ansich wird ja gestartet bloß nicht fehlerfrei beendet . Ich hab halt keine idee mehr woran es liegen könnte
 
hab es geschafft hab ne ältere version ich glaub 3.2 runter geladen damit gings auf anhieb gleich danach cyanogen mod 6.1.1 drauf muss nurnoch mal wegen dem google apps schauen das ich wieder apps laden kann der war nicht dabei leider
 
  • Danke
Reaktionen: popochan
Hallo,

ich habe das gleich Problem, wie Xenon88 und habe jetzt nach der älteren unrevoked Version gesucht, aber sie nicht gefunden. War vermutlich etwas zu blind.

Wäre nett, wenn einer der die alte Version noch besitzt mir diese vielleicht zukommen lassen könnte.

Danke schon mal.

Grüße
 
Bevor ich mit dem rooten loslege, kann ich ein Backup meiner Firmware machen um das irgendwie wieder einzuspielen (nach rooting, nach custom rom usw)? Oder gehen solche komplett Backups nur mit einem gerooteten Handy?

EDIT: Bin jetzt etwas weiter, hab ein Vodafone UK Desire (also mit Branding). Hab n RUU gefunden - es reicht also aus nur diese RUU einzuspielen und ich ein ganz normales HTC Desire mit Vodafone Branding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Illidan schrieb:
Bevor ich mit dem rooten loslege, kann ich ein Backup meiner Firmware machen um das irgendwie wieder einzuspielen (nach rooting, nach custom rom usw)? Oder gehen solche komplett Backups nur mit einem gerooteten Handy?

EDIT: Bin jetzt etwas weiter, hab ein Vodafone UK Desire (also mit Branding). Hab n RUU gefunden - es reicht also aus nur diese RUU einzuspielen und ich ein ganz normales HTC Desire mit Vodafone Branding?

Welches RUU hast du denn? :)

Dieses sollte dir helfen die Garantie wiederherzustellen:
RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49 .00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed.exe
 
Doof das mir hier keiner meine frage beantworten kann
 
popochan schrieb:
Hallo,

ich habe das gleich Problem, wie Xenon88 und habe jetzt nach der älteren unrevoked Version gesucht, aber sie nicht gefunden. War vermutlich etwas zu blind.

Wäre nett, wenn einer der die alte Version noch besitzt mir diese vielleicht zukommen lassen könnte.

Danke schon mal.

Grüße

bitte sehr hier ist die unrevoked3.21
 
  • Danke
Reaktionen: popochan
ich fand das voll übel ewig rumgemacht jeden scheiß ausprobiert und dann lags am unrevoked das einzigste was ich von vorne herein ausgeschlossen hatte.
 
Nochmal vielen Dank für das Hochladen der Datei und für den Tipp!

Jetzt hat das Rooten auf Anhieb geklappt.

Grüße
 
Ist beim Absenden was schiefgegangen, oder wurde mein Posting verschoben/gelöscht?

Kurz zusammengefasst:

Es ging darum, ob die hier beschriebene Anleitung für ein aktuell gekauftes DHD von O2 gültig ist.

Und es klingt so, als gingen bei unrevoked3 Apps usw nicht verloren. Stimmt das?
 
Da ist nichts schief gegangen. Der wurde einfach gelöscht!

Ich kriege vermutlich nächste Woche ein Desire HD von O2 und wollte mich jetzt schon wegen Rooting informieren. Hier einige Fragen... :)

Wenn man vor dem Rooten ein Backup anlegt, kann ich dann meine Apps usw wieder zurückspielen OHNE den Rootzugriff zu verlieren? Sonst würde ich ja am Besten direkt Rooten ohne vorher groß was am Gerät zu machen.

Oder bleiben bei unrevoked3 alle Einstellungen erhalten?

Ist die hier beschriebene Methode für ein aktuelles DHD von O2 durchführbar und auch die sinnvollste?

Und gibts noch irgendwas wichtiges zu beachten, das nicht in der Anleitung hier auftaucht?


Denn die Fragen waren schon alle zu speziell die alle mit unrevoked schon gar nichts mehr zu tun hatten. Zudem bin ich mir sicher, dass diese hier schon irgendwo beantwortet wurden.


Aber nichts für ungut.
 
Alles klar, hab das fehlende HD überlesen... ;)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten