1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire aus! Akku kaputt?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von masterfips, 21.11.2010.

  1. masterfips, 21.11.2010 #1
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hei leute, ich bins der fips.

    heute ist mir etwas eigentartiges passiert. Ich sitze am Tisch und will meine Mutter anrufen. Als ich mein Desire aus der Hosentasche nehmen wollte, ist mir aufgefallen dass es sich von selbst ausgeschalten hat. nun denn, ich habe versucht es anzuschalten. während dem anschalten blinkte die Led rot. als ich zur pineingabe aufgefordert wurde ist mir aufgefallen dass in der akkuanzeige (der batterie) so eine rote acht oder ähliches darin war. mein desire reagierte aber auf die pineingabe gar nicht. kurz darauf bilschirm schwarz und es lässt sich nicht mehr einschalten.

    zu hause habe ich es ans netz gehängt, und siehe da, es lässt sich einschalten. meine akku app zeigte mir 0% an jedoch akku Ok! ich habe es kurz stecken gelassen, bis ca 10% und dann getrennt... die folge war ein schwarzer bildschirm.

    ich habe das handy heute vormittag voll aufgeladen, und 2std bevor es ausgefallen ist noch benützt.

    Hat irgendjemand eine ahnung was da los ist ?? und wie das zu stande kommen konnte ??

    bitte keine hinweise auf die SuFu oder google. ich habe beides genützt, aber auf meine situation keine erklärung gefunden. in der zeit in der du schaut ob es schon einen ähnlichen beitrag gibt könntest du mir schon eine antwort geben. xD

    ich danke euch schon ihm voraus.

    EDIT: nach einer kurzen zeit kann ich das handy wieder einschalten, und das selbe mit der pineingabe nochmal. habe akku inzwischen am netz hängen lassen, und es stürzt trotz fast vollem akku ab.


    lg. euer fips
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  2. Kryptik, 21.11.2010 #2
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    was zum teufel ist "aufdrehen?"
     
  3. idealforyou, 21.11.2010 #3
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  4. masterfips, 21.11.2010 #4
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    aufdrehen bedeutet anschalten !:smile:
     
  5. masterfips, 21.11.2010 #5
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    so ich hattte es jetz länger am netz hängen, und siehe da, es lässt sich anschalten. die batterieapp zeigt mir 40% an und akkustatus ok!:smile:

    kann sein dass sich der akku irgendwie entladen hat, weil irgendeine app nicht in stand-by gegangen ist?:confused2:
     
  6. geminga, 21.11.2010 #6
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das sind die typischen Symptome vom Defrost-Kernel.
    Hast du Defrost drauf, oder ist noch alles original?
     
  7. masterfips, 21.11.2010 #7
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    nein also bei mir ist noch alles original! ich habe irgendwie schon drauf getippt dass mein akku hin ist, aber irgendwie hab ich ihn jetzt aufgeladen, und es klappt wieder alles!

    kann sein dass das war weil ich mein handy über die nacht nie ausschalte ?? das seit ca. 1einhalb wochen !

    lg. fips
     
  8. --=[mAik]=--, 21.11.2010 #8
    --=[mAik]=--

    --=[mAik]=-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.09.2010

    Nöö, ich schalte meines eig. nie aus..

    lg mAik
     
  9. masterfips, 21.11.2010 #9
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    und wie lange hält dein akku durschnittlich bei normaler belastung?

    lg fips
     
  10. --=[mAik]=--, 21.11.2010 #10
    --=[mAik]=--

    --=[mAik]=-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.09.2010
    1 -1 1/2 Tage..
     
  11. masterfips, 21.11.2010 #11
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    das ist bei mir nicht so!^^ mein akku hält nur einen halben tag durch!

    wisst ihr ob man garantieanspruch auf den akku hat ?? weil ein halber tag ist doch nicht normal ! habe es seit august

    lg.masterfips
     
  12. --=[mAik]=--, 21.11.2010 #12
    --=[mAik]=--

    --=[mAik]=-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das mit der Garantie kann ich dir nicht sagen..

    Aber hast du schon mal Juice Plotter (gibts im Market) versucht?

    Hier gibts noch ne Anleitung dazu..

    Lg mAik
     
    masterfips bedankt sich.
  13. masterfips, 21.11.2010 #13
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    danke für den link !^^ von juice plotter selbst halte ich nicht viel, da ich mein internet nur anschalte wenn ich es wirklich brauche! und so weiter

    aber der root guide gefällt mir sehr gut, also werde wahrscheinlich mein desire rooten. kann man das eigentlich wieder rückgängig machen ? ich weiß ist Offtopic, aber wegen dem link würde ich gerne hier weiter diskutieren als im ROOT forum.

    lg. fips:smile:
     
  14. justnils, 21.11.2010 #14
    justnils

    justnils Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    A
    Auf den akku müsste eine eine garantie von einem halben jahr sein...



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  15. masterfips, 21.11.2010 #15
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Okay dankeschön für den hinweis. Also muss ich damit einfach zum Provider rennen und sagen : Heast mein akku putt ?? ^^
     
  16. idealforyou, 21.11.2010 #16
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Und dann geht das ganze Gerät mit samt Akku zur Reparatur. Die flashen das Gerät neu und überprüfen das ganze ob es an der Firmware liegt oder ein Hardwaredefekt ist.
     
  17. --=[mAik]=--, 24.11.2010 #17
    --=[mAik]=--

    --=[mAik]=-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.09.2010
    ja kann man.. schau mal hier !

    lg mAik
     

Diese Seite empfehlen