1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire bei Base "freischalten"

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von kEvsk, 08.06.2010.

  1. kEvsk, 08.06.2010 #1
    kEvsk

    kEvsk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hallo,
    ich habe ein Problem, was ich einfach nicht lösen kann.

    Habe mein Desire jetzt und heute bei Base den Vertrag gemacht. Alles schön und gut, aber wenn ich die Sim reinstecke, zeigt der mir keinen Empfang an und zeigt "nur Notruf"

    Auch wenn ich in den Einstellungen Netzbetreiber auswählen möchte, sagt der bei BASE DE: Ihre Sim-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk

    Was ist mein Fehler? Oben beim Empfang zeigt der mir nur ein X

    Hilfeeee :(:(:confused::confused:
     
  2. Handymeister, 08.06.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,521
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ist die SIM denn überhaupt vom Provider aktiviert worden?
    Ruf mal die Hotline an, die sollen das prüfen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. kEvsk, 08.06.2010 #3
    kEvsk

    kEvsk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    ok, für 99ct pro anruf ist aber schon eine große frechheit, muss man mal ehrlich sagen ! Dafür, dass es nur eine halbe stunde dauern sollte....
     
  4. StefanG1, 08.06.2010 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Warte einfach bis morgen, meistens ist alles was sie tun innerhalb von 24 Std.

    Bzw. bei meinen Kartenaktivierungen warens 1-2 Stunden die mir genannt wurden.
     
  5. Handymeister, 08.06.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,521
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Naja ist halt ein Billig-Provider und irgendwo müssen die halt dazuverdienen :)
     
  6. kEvsk, 08.06.2010 #6
    kEvsk

    kEvsk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    alles klar, bis morgen kann ich ja eh noch warten
     
  7. kEvsk, 09.06.2010 #7
    kEvsk

    kEvsk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Sim ist jetzt freigeschlatet, jetzt habe ich aber Probleme mit dem Internet !!

    Der zeigt mir gar kein VPN an, wenn ich auf VPN hinzufügen klicke, bekomme ich 4 verschiedene VPNs, die ich hinzufügen kann, wo ich aber server etc eingeben muss :confused::confused:

    Bei einem klick auf den MENU-Button, steht auch nichts von VPN oder sonstigem..
     
  8. Wombat666, 09.06.2010 #8
    Wombat666

    Wombat666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ich glaube du verwechselst VPN mit "Mobiles Netzwerk". Schau dort mal nach. Wenn die Zugangsdaten schon auf der SIM hinterlegt sind, dann kannst du an sich sofort los surfen.

    Edit: Du weißt aber schon, dass Base nur eine sehr beschnittene Down- und Uploadrate bietet. Für das gleiche Geld hättest du bei der Konkurrenz zumindest theoretischen Vollspeed bekommen.
     
  9. kEvsk, 09.06.2010 #9
    kEvsk

    kEvsk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    schon erledigt, fehler war, dass ich bei mobile netzwerke->zugangspunkte-> MENU (drücken) und neuer APN, dann die daten eingegeben... und fertig :)
     

Diese Seite empfehlen