1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire defekt? kann nicht mehr angerufen werden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von HavinCan, 28.08.2010.

  1. HavinCan, 28.08.2010 #1
    HavinCan

    HavinCan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Salute,

    habe folgendes Problem:

    wenn ich angerufen werde erhält der Anrufer nur einen "schnelleren Besetzton", aus dem Festnetz die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht vorhanden".
    Lege ich meine Sim in ein anderes Handy kann ich angerufen werden.

    Datenempfang etc. ist kein Problem, ausgehende Anrufe ebenfalls nicht...

    Ich habe das Handy bereits auf Werkeinstellungen zurück gesetzt (und es auch mit einem Softreset probiert)- ohne Erfolg.

    Ist das Teil hinüber oder gibt es noch eine Fehlermöglichkeit?
     
  2. PeBo, 28.08.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hast du mal eine andere SIM im Desire versucht?
     
  3. Reiner, 28.08.2010 #3
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hast 2g abgeschaltet?
     
  4. HavinCan, 28.08.2010 #4
    HavinCan

    HavinCan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Einstellungen "nur GSM" sowie bei "nur WCDMA" habe ich ausprobiert, kein Erfolg. Eine andere SIM-Karte kann ich erst gleich probieren...
     
  5. H1Chris, 28.08.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Lass mich raten... Du hast ein freies Gerät? Vielleicht. Aber bist bei o2?
     
  6. PeBo, 28.08.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Sollte das ein Problem sein? Mir ist nichts derartiges bekannt obwohl ich (in D) mein freies Desire mit O2 benutze.
     
  7. H1Chris, 28.08.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    o2 hat derzeit Probleme. So hat es mir zumindest die Hotline bestätigt. Wobei derzeit relativ ist. Ich habe das Problem seit Wochen. Immer mal wieder ist "besetzt" obwohl ich nicht telefoniere.
     
  8. Axileo, 28.08.2010 #8
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Kann ich nicht bestätigen.
    Ebenfalls frei und O2
     

Diese Seite empfehlen