1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire GSM SD Partitionsfrage

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von install.exe, 05.10.2011.

  1. install.exe, 05.10.2011 #1
    install.exe

    install.exe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo ich habe eine Frage bezüglich eines Roms von den XDA's

    [ROM] 04/10 SGBS v2.8.2 [Android 2.3.3 with Sense 2.1 | CM7r2/Oxygen/Stock hboot] - xda-developers

    Das möchte ich drauf machen, momentan rennt ein InsertCoin Rom. Allerdings scheine ich da was falsch gemacht zu haben. Den ich bekomme ständig die Meldung wegen geringen Speicher.

    Root, S-Off und CWM ist drauf.
    Bei dem neuen Rom steht ja "Install Notes:
    1. You must have an ext 2/3/4 partition on ur SD-Card (512MB - 1GB recommended)
    2. go into recovery and turn off signatur verfication (till now its not signed)
    3. flash rom like every other rom"

    Ich gehe ja unter CWM auf Advansed und dann SD Partition.
    Erste Schritt wähle ich die gewünschte Größe der Partition, weiter steht dann SWAP??! Was genau ist das und welche Größe ist notwenig?? Ich hätte gern A2SD. Muss ich da noch was extra Flashen?!
    Aber scheinbar habe ich beim ersten Flashen was falsch gemacht.

    2. go into recovery and turn off signatur verfication (till now its not signed)
    -> Wo finde ich diesen PUnkt?
     
  2. pooh3111, 05.10.2011 #2
    pooh3111

    pooh3111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Welche Cwm Version hast du drauf und swap=0mb

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Thyrion, 05.10.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    SWAP ist das was Linux als Auslagerungsdatei verwendet und dort wählst du bitte 0 MB :D

    Die Ext-Partition würde ich 1 GB groß machen.

    Welche Version von CWM hast du denn? Aber vermutlich findest du den Punkt unter "install zip from sdcard -> toggle signature verification"
     
  4. install.exe, 05.10.2011 #4
    install.exe

    install.exe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hab das Teil nicht da gerade, aber ist die neuste vom RomManager.
    Und ja Danke den Punkt kenne ich nun doch.

    Wie bekomm ich A2SD???? und ist das dann schon autom. EXt4??

    bei meinem DHD und EVO3D war das iwie alles einfacher^^
    Aber so isses eben wenn man Arbeitskollegen helfen will :p

    Danke für die bisherigen Tipps :)
     
  5. pooh3111, 05.10.2011 #5
    pooh3111

    pooh3111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Vergiss gleich mal den ROM Manager der macht mehr Probleme als er hilft, alle arbeiten übers recovery!
    App2sd ist. Bei den meisten Custom ROMs integriert, immer lesen was bei den ROMs dabei ist!!!
    Und ext4 upgradest übers recovery. Normale Partition erstellen. Dann upgrade auf ext2zu ext3 und dann auf ext4

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. install.exe, 05.10.2011 #6
    install.exe

    install.exe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ich machs auch nur über cwm.
    Über rm hab ich nur die akutelle Version gezogen.

    und wo im cwm siehst du diese Option von ext2 to 3.

    Beim dhd ging das nur immer mit flashbaren zips.
    Manuell ist mir mit cwm keine Methode bekannt
     
  7. install.exe, 05.10.2011 #7
    install.exe

    install.exe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Und warum bekomme ich beim InsertCoin immer die Meldung geringer Speicher.
    Lt. Changelog soll das Teil auch App2Sd haben. Bei dem DHD sind jetzt noch 13mb intern frei, obwohl kaum apps installiert wurden.
    versteh ich irgendwie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  8. Schnello, 05.10.2011 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    1 Fehler: Rommanager. Arbeite im Recovery. Ist besser so.
    2 Flash dir ein anderes Recovery via Fastboot oder Fastboot Commander. 4Ext, RMD findest du über die Boardsuche
    3. Partitioniere im Recovery neu

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen