Desire HD lässt Router "freezen"

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von monosurround, 09.12.2010.

  1. monosurround, 09.12.2010 #1
    monosurround

    monosurround Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo Leute,
    Wie gewohnt nutze ich mit meim Smartphone zu hause die WLAN Verbindung.
    Das hat auch bis zum desire hd immer ohne Probleme funktioniert.
    Der router, ein dlink dir-615, hat mir noch nie irgendwelchen Ärger gemacht, jedoch bleibt er in letzter Zeit ab und an hängen wenn ich mit dem desire via WLAN surfe. Ein neustart des routers wird notwendig.

    Kann mir jemand helfen dies abzustellen?
     
  2. wanschi, 09.12.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  3. monosurround, 09.12.2010 #3
    monosurround

    monosurround Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ich habe es doch in Android allgemein gepostet....habe beim googeln ähnliches beim zbsp milestone gefunden,was mich auf ein OS bzw Geräte unabhängiges Problem schliessen lässt-leider ohne Lösung.
    Wurde mein thread vlt voreilig verschoben? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  4. Gast5050, 10.12.2010 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    habs in den Desire HD Bereich verschoben
     
  5. AndroidJunkie, 10.12.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich habe den selben Router... Der dämliche Kasten friert (wie alle Dlink) regelmäßig ein. Hab jetzt DD-WRT drauf, seither läuft er wie ne Eins...
     
  6. bugz, 10.12.2010 #6
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hatte selbes Problem... du musst die MAC-Adressenverwaltung anmachen und das DHD eintragen! So funktioniert es bei meinen W503V... oder n-Draft aus, sollte auch gehen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  7. AndroidJunkie, 10.12.2010 #7
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.
    (W503V -> AVM HWR 136; DIR-615 -> Ralink SoC der RT305x Serie)
    Der Speedport ist eine komplett andere Hardware. Dlinks haben AFAIK Probleme viele Verbindungen zu handlen. Das tritt normal nur bei Filesharing oder Online-Games auf... Man müsste einfach mal mitloggen was bei ihm am Router abgeht bevor er einfriert...

    Wie gesagt, ich hatte auch häufige Freezes (gerade beim Online-Gaming) mit dem DIR-615. Nun habe ich DD-WRT drauf und dort geht alles (auch ohne MAC Filter aber mit 802.11n ;) ).
    Schau einfach mal hier: Router Database | www.dd-wrt.com
    Wichtig ist, dass Du das richtige Modell und die richtige HW-Rev wählst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  8. monosurround, 10.12.2010 #8
    monosurround

    monosurround Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Der router läuft seit gut 2 Jahren ohne mucken und hat nie auch nur einmal Probleme gemacht....ich spiele fast jeden Abend online und hab 2jahre mit einem x1 via WLAN von der Couch aus gesurft...nun aus dem nichts Probleme mit dem desire :(

    Ich werde mal nach den Mac Adressen und n-draft checken,wenn ich das denn finde bei meinem dlink...
     
  9. AndroidJunkie, 11.12.2010 #9
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Wie gesagt, von AVM auf Dlink schliessen ist bullshit, aber mach nur :)
     
  10. monosurround, 11.12.2010 #10
    monosurround

    monosurround Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Na einen Versuch ist es alle mal wert...was soll ich den machen...
     
  11. monosurround, 12.12.2010 #11
    monosurround

    monosurround Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    so für alle die ein ähnliches problem haben:
    ich habe in meinem router die DHCP-Klienten (also das DHD und gleich noch meinen PC) unter Setup "reserviert"....hatte bis heute keine aussetzer mehr, ich hoffe das bleibt so!
     
  12. monosurround, 15.12.2010 #12
    monosurround

    monosurround Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    obriger Versuch konnte das problem nicht lösen, ich habe jetzt die "Beacon Dauer" von Stan 100 auf 50 gesetzt und siehe da- keine probleme mehr!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2010

Diese Seite empfehlen