1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire in Neuseeland?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von schmales, 09.02.2012.

  1. schmales, 09.02.2012 #1
    schmales

    schmales Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hallo Leute,

    ich werde dieses Jahr 6 Monate in Neuseeland leben und habe zwei Fragen:

    1. Funktioniert mein Desire dort überhaupt (sollte quad band sein)?
    2. Kann ich dort einfach ne sim kaufen und die Nutzen --> wie kann ich rausfinden, ob ich ein Gerät ohne sim-lock habe?

    Ich bin im Moment zeitlich so eingespannt, dass ich dies zwischen Tür und Angel frage, also sorry, wenn es irgendwo schonmal erklärt wurde!

    Danke euch!
     
  2. Stefan S, 09.02.2012 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Also das Desi ist Quadband funktioniert also problemlos.
    Und ein SimLock bei Android Handys wäre mir im allgemeinen nicht bekannt.
     
  3. Deerhunter, 09.02.2012 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hi,

    Quadband allein sagt nichts aus - es muß auch der richtige Funkstandard sein, GSM oder UMTS.
    In Neuseeland jedoch gibt´s eine recht große Netzabdeckeung mit dem GSM-Standard, so dass es mit dem Desire kein Problem ist.
     
  4. y0urself, 09.02.2012 #4
    y0urself

    y0urself Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2011

Diese Seite empfehlen