1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire in Originalzustand zurückversetzen (Vodafone)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Dancecore92, 13.12.2010.

  1. Dancecore92, 13.12.2010 #1
    Dancecore92

    Dancecore92 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo liebe Community, habe mein Desire vor 3 Tagen gerootet (mit unrevoked³, Neuestes Radio und Original ungebrandetes Froyo 2.2 drauf) und möchte es jetzt in den Originalzustand zurückversetzen.

    Warum ich das machen will? Bevor ich es verkaufe, möchte ich wissen wie es funktioniert ;) Und deswegen möchte ich es ausprobieren.


    Da ich mir nicht sicher bin, ob ich einfach das Backup was ich vorm flashen gemacht habe, einspielen kann wollte ich euch fragen ob ich noch irgendetwas beachten muss.

    Gruß
    Dancecore
     
  2. Desire:D, 13.12.2010 #2
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nimm eine Ruu.
    Flashe diese...
    Fertig.

    Meine Anleitung dazu ?Hier


    Du musst dann eine von vodafon nehmen gehe dazu am besten auf:
    Diesen Link

    Edit:
    Die SuFu hätte dir den Thread erspart.
    Direkt oben Als Wichtig markiert.
     
    Dancecore92 bedankt sich.
  3. Dancecore92, 13.12.2010 #3
    Dancecore92

    Dancecore92 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  4. Desire:D, 13.12.2010 #4
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    jop...
    wird schon alles klappen
     
  5. Desire:D, 13.12.2010 #5
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    berichte bitte. ob es geklappt hat.
     
  6. Dancecore92, 13.12.2010 #6
    Dancecore92

    Dancecore92 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Mach ich. aber erstmal zur fahrschule. :p Danke schonmal :)
     
  7. Desire:D, 13.12.2010 #7
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    dafür gibts ja nen danke Button.:D

    Viel Erfolg in der Fahrschule
     
  8. cargo, 15.12.2010 #8
    cargo

    cargo Gast

    ???

    Er ist Fahrlehrer!! :D:D:D:D
     
  9. Desire:D, 19.12.2010 #9
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    :D ... wo steht das :D `?.. wenns so ist :D trozdem viel erfolg:D und ..schuldigung
     
  10. sunnydepu, 19.12.2010 #10
    sunnydepu

    sunnydepu Gast

    Braucht man keine Goldcard?
     
  11. cargo, 19.12.2010 #11
    cargo

    cargo Gast

    Kommt drauf an. Wenn du eine original O2 oder Vodafone oder T-Mob Software auf ein entsprechend gebrandetes Desire flashen möchtest dann, nein.
     
  12. sunnydepu, 23.12.2010 #12
    sunnydepu

    sunnydepu Gast

    Genau das will ich im "Ernstfall" :smile:
    Hab n Vodafone_UK Desire und für den Notfall RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed auf der Platte liegen.
    Danke für die Info! Dann brauch ich das also nur die Datei.
    Dazu hab ich noch 2 Fragen:
    In welchem Zustand stecke ich das Desire an den PC um die exe auszuführen?
    Und ist es egal was vorher auf dem Desire zB für ein Radio oder ROM drauf ist, oder muss es ne niedrigere (Radio) Version sein?
     
  13. Tonno, 23.12.2010 #13
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Das Radio spielt keine Rolle und die Rom Version ist die aktuellste überhaupt. Sogar aktueller als von HTC selbst :)

    Am besten startet man das RUU wenn das Handy im Hboot/Fastboot Modus ist
     
  14. sunnydepu, 24.12.2010 #14
    sunnydepu

    sunnydepu Gast

    danke! Dass das aktueller ist, weiß ich XD. Ich mein ob es da Probleme beim flashen gibt wenn er sieht, dass das Radio oder das ROM auf dem Desire aktueller ist.
    HBOOT Modus heißt wenn man bei dem weißen Bildschrim mit den Skatern ist? Also einfach nur vol. down und power - wenn es dann an ist dranstecken und exe ausführen? (HTC Sync hab ich installiert und danach wieder deinstalliert um die Treiber zu bekommen)

    Frohe Weihnacht! ;)
     
  15. sunnydepu, 05.01.2011 #15
    sunnydepu

    sunnydepu Gast

    Da stellt sich mir grade noch eine Frage: Ist die Bootloaderversion wichtig um es mit dem RUU in den Originalzustand zu versetzen und damit auch wieder zu branden?
     

Diese Seite empfehlen