1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire jetzt mit Cyanogenmod 7 aber......

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Orion314, 09.07.2011.

  1. Orion314, 09.07.2011 #1
    Orion314

    Orion314 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Guten Morgen,

    habe seit fast 1 Jahr ein Desire, welches ich recht schnell gerootet haben um Adfree nutzen zu können.
    Bin nicht so der Spezialist, bin froh, das ich den root hinbekommen habe. :tongue:

    Es lief auch alles auf HTC Sense, jedoch nun mit Cyanogenmod 7 klappt es nicht mehr.
    In Spielen und Anwendungen ist weiterhin Werbung.:thumbdn:

    Habe gelesen, das Adfree die hosts-Datei ändert, wenn ich mir diese aber im OI-Dateimanager anschaue, steht dort nur 127.0.0.1

    Über Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. 2WildFire, 09.07.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Das ist ja auch richtig so, denn es werden alle anfragen auf 127.0.0.1 (loopback) umgebogen, so können die Adds nicht heimtelefonieren.
     
  3. Thyrion, 09.07.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn da nur der eine Eintrag drin ist, dann stimmt es nicht. Dort müsste eine ganze Liste von Einträgen sein, die alle auf 127.0.0.1 verweisen (oder eben auf eine andere Adresse, die du in Adfree einstellen kannst).

    Das Problem: Die Datei liegt normalerweise unter /system/etc/hosts - hier kannst du ohne S-OFF im Betrieb keine Veränderung vornehmen.

    Lösung:
    - S-OFF machen,
    - die Datei über das Recovery austauschen oder
    - die Datei über das Recovery mit einem symbolischem Link verschieben (z.B. nach /data/etc/hosts).

    Bei Variante 1 und 3 kannst du die Datei weiterhin über die Adfree-App aktuell halten. Das geht bei Variante 2 nicht.
    Variante 3 müsstest du auch nach jedem Update bei CM7 wiederholen.

    Wie das geht, findest du u.a. in dem Adfree-Thread hier im Root/Hacking-Bereich (und ich glaube auch im CM7-Thread).
     
  4. Orion314, 09.07.2011 #4
    Orion314

    Orion314 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ja, wenn ich das alte Sense Backup wieder einspiele kann ich mir die hosts-Datei ansehen und dort sind mehrere Einträge.

    Warum muss ich S-OFF machen, es ging doch vorher auch und es war nur gerottet?

    Ich werde mich dann wohl mal an 3. versuchen.
     
  5. Thyrion, 09.07.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nein, das ging vorher auch nicht, es sei denn, du hast die Datei im Recovery ausgetauscht oder den Link gesetzt.

    Die System-Partition ist ohne S-OFF im Betrieb nicht beschreibbar. Mein Desire hat bei derartigen Versuchen dann immer direkt neugestartet.
     
  6. Orion314, 10.07.2011 #6
    Orion314

    Orion314 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hmm, ich habe eigentlich nur mit unrevoked3 das Desire gerootet.
    Dann habe ich Adfree installiert und die hosts-Datei wurde geändert.

    Ich bin eigentlich sicher, das ich kein S-OFF gemacht habe.
    Habe jetzt auf original Sense geflasht und mir mal die Einstellungen von Adfree angeschaut.
    Dort sind die selben Einstellung wie ich bei Cyanogenmod 7 habe.
    Ich habe keine Datei ausgetauscht, welchen Link meinst Du.
     
  7. Schnello, 10.07.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich kann Dir ja die Datei hochladen und Du tauscht sie einfach per ADB aus. Sind ja keine persönlichen Infos drin.
     

Diese Seite empfehlen