1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire kaputt nach 0,5 Jahr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Tochni, 10.11.2010.

  1. Tochni, 10.11.2010 #1
    Tochni

    Tochni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja Hallooo,
    ich bin neu hier und habe von meinem "wundervollen" Handy nicht allszuviel Ahnung. Habe es eigentlich nur, damit ich einigermaßen komfortabel unterwegs auch Internet nutzen kann.
    Das Handy scheint es zu ahnen, daß es eigentlich nicht zu mir gehört und hat nach einem halben Jahr erst mal den Dienst quittiert. :thumbdn:
    Ich habe mich beraten lassen und habe mich an die "Nothilfe" gehalten ... Habe alles gemacht - Accu raus, Accu rein, aufgeladen, Handy gestartet und ... immer wieder das gleiche Ergebnis:
    Handy ist kurzzeitig an, geht aus ... und es erscheint sofort der Bildschirm zum Eingeben der PIN. Wenn ich es dann starte erscheint sofort der "letzte" Bildschirm.
    Handy an PC angeschlossen ... das gleiche Spiel, no way ...
    Also ist das Ding definitiv kaputt?! :confused: Wer kann etwas dazu sagen, oder hat eine Lösung?
    Ich würde mich ja damit abfinden, das Ding umzutauschen (war beim letzten Handy auch, da habe ich nach 1,5 Jahren dadurch quasi ein neues bekommen ...), aber ... wie bekomme ich denn jetzt meine heißgeliebten SMS runter? :sad:Hatte noch kein App dafür drauf, da ich ja nicht vom so schnellen Ableben des Desire ausgegangen bin. Lade mir gerade das Synchronisierungsprogramm runter. Damit bekomme ich aber nur Kontakte runter! ... Was kann ich tun? Ich bin st.... sauer :angry:
     
  2. Firleznarf, 10.11.2010 #2
    Firleznarf

    Firleznarf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Probiers mit Myphoneexplorer, der funzt seit der neusten Version auch mit android und kann SMS syncen ;)
     
    Tochni bedankt sich.
  3. paddy_84, 10.11.2010 #3
    paddy_84

    paddy_84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Servus Tochni,

    was das Desire angeht kann ich Dir leider nicht helfen. Keine Ahnung was mit deinem Gerät los ist.

    Aber hier gibt es ein Programm,

    FJ Software Development

    dass heißt "MyPhoneExplorer" damit ist es möglich auch Sms zu sichern. Ich kenne das noch aus meinen SE Zeiten. Musst du mal ausprobieren. Es gibt auch (glaube ich) ein eigenes Thema hier im Forum darüber. ;)

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen?!

    Gruß
    Paddy_84
     
    Tochni bedankt sich.
  4. schinge, 10.11.2010 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Wenns nur um die SMS geht, kannst auch SMS Backup & Restore nutzen um die SMS auf die SD-Karte zu sichern (und auf dem neuen Handy wieder herzustellen).
     

Diese Seite empfehlen