1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire mit Leedroid 2.3c startet nach Abschaltung aufgrund leeren Akkus nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Chrissss, 04.01.2011.

  1. Chrissss, 04.01.2011 #1
    Chrissss

    Chrissss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo!

    Ich habe ein Desire mit LeeDroid 2.3c, das eigentlich mit der Firmware seit Tagen und Wochen wunderbar läuft. Vorgestern habe ich ein Update auf die 2.3c gemacht, doch nach dem Update habe ich das Gerät meiner Erinnerung nach auch schon mehrfach neu gestartet.

    Nun ist mir heute der Akku komplett leer gelaufen, so dass sich das Desire selber abgeschaltet hat. Zuhause angekommen habe ich es rund eine Stunde ausgeschaltet geladen. Nun wollte ich es wieder anschalten, doch das Gerät begrüsst mich nur mit diesem Bild...

    [​IMG]

    Nach dem Anschalten erscheint das Logo und das Handy vibriert einmal kurz. Danach bleibt das Logo für run eine Minute auf dem Schirm, bis es dann kurz verschwindet und das Spiel von neuem losgeht. Allerdings hat sich das Verhalten noch ein paar Mal Batterie rein/raus geändert. Nach einem Kaltstart vibriert das Handy einmal und das Logo erscheint. Es bleibt danach auf dem Schirm, es passiert rein gar nichts mehr.

    Ich habe eigentlich seit dem letzten Update und den Neustart rein gar nichts geändert. Ich kann über Anschalten+SoundLeiser in den Fastboot-Modus kommen und von dort auch ins Recovery. Eventuell kann ich eine alte Sicherung des ROMs wiederherstellen (probiert habe ich es noch nicht), allerdings würde ich mir die letzten Änderungen im System gerne erhalten.

    Hat jemand einen Rat, wie ich mein Desire wieder zum Laufen bekommen kann?

    Danke
    Christoph
     
  2. schmarti, 04.01.2011 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Flash doch für den Anfang einfach das Rom nochmal neu. Die Einstellungen bleiben dabei ja erhalten. Schaden kanns daher sicher nicht.

    Grüße
     
    Chrissss bedankt sich.
  3. Chrissss, 04.01.2011 #3
    Chrissss

    Chrissss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe jetzt eine alte Sicherung von LeeDroid zurückgespielt. Damals war das noch LeeDroid 2.3b. Diese bootet auch nach dem Ausschalten wieder ordentlich ins System. Ich lasse das jetzt erstmal so und warte auf ein LeeDroid 2.3d :)
     
  4. kanzler007, 05.01.2011 #4
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Bei mir lauft Leedroid 2.3c wunderbar bis jetzt :winki:
     

Diese Seite empfehlen