1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Notification bar in solides Schwarz ändern? wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Floah, 11.04.2011.

  1. Floah, 11.04.2011 #1
    Floah

    Floah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Halli hallo,

    nachdem ich mich heute gefühlte 10 Stunden durch alle möglichen Threads und Seiten gewühlt habe, bleiben ein paar Fragen über die nicht so 100%ig geklärt wurden.

    Mein Ziel ist es die Status-Bar von meinem Desire (2.2 T-Mobile, Rootet) in ein
    schönes solides Schwarz zu verwandeln, sprich ohne den Farbverlauf.

    Ein Custom ROM will ich eigentlich derzeit nicht flashen da ich dafür keinen Bedarf an sich habe. Und ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt habe was es an Custom ROMs gibt und was mir am meisten zusagen würde.

    Die erste Frage die ich nicht 100%ig klären konnte war ob es bei einem STOCK ROM überhaupt möglich ist. Da man teilweise liest man könne nur Custom ROMS Themen. Was ist da dran? Oder hab ich mich da vertan?

    Zweitens wäre ob es reicht die Bilder in der Framework zu bearbeiten? Was wäre dann der sinnvollste weg die bearbeitete Framework wieder aufs Handy zu bekommen? ADB oder Flashen oder gibts noch ne andere Möglichkeit? BZW was wären die Unterschiede bei den Methoden?

    Drittens: Welche Bild Dateien müsste ich alles verändern? Und kann ich auch die Bilder für die Symbole einfach verändern? da auch diese ja den Farbverlauf drin haben?

    Viertens und letztens, falls ich Änderungen an den XML Dateien vornehmen muss, wie mach ich das am besten?

    Soweit wärs das glaub ich mal, falls ich an irgend ner Stelle völlig Bockmist verzapft haben sollte, nehmts mir nich übel. Setze mich grad mit dem Thema erst auseinander.

    MFG

    Floah
     
  2. Deerhunter, 11.04.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010

Diese Seite empfehlen