1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. SMHRambo, 26.10.2010 #1
    SMHRambo

    SMHRambo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich war auf der Suche nach einer deutschsprachigen Android Community und bin deshalb zu euch gestoßen. Nun habe ich aber auch leider ein großes Problem.
    Mein HTC Desire stürzte in der letzten seit oft ab und bei bestimmenten Roms blieb es in einer Bootschleife hängen. Nachdem ich AlphaRev drauf gespielt habe lief erst mal alles ganz gut, bis sich die Abstürze immer mehr gehäuft haben. Darauf hin habe ich ein ganz einfaches HTC Stock rooted Rom installiert. Bis hierhin habe ich die abstürze immer auf die Roms geschoben. Nun will mein Desire aber garn nichts mehr machen. Es booten nicht ins Android und ins recovery bin ich nur noch zwei mal gekommen und nun überhaupt nicht mehr. Ich sehe nur den Joker. Manchmal kommt es auch vor, das mein Desire 7 mal vibriert, aber nicht immer. Über Fastboot habe ich auch schon versucht das Recovery neu zu flashen aber der Flash hat keine Auswirkungen. Ich kann aber auch per Fastboot kein boot, system oder recovery löschen, da er sagt das es mir nicht erlaubt sei.
    Eigentlich müsste AlphaRev mir dieses aber erlauben. Inzwischen glaube ich, das das alles an Alpha Rev liegt.

    Kann mir bitte jemand helfen, ich bin am verzweifeln.

    MFG

    SMHRambo
     
  2. PeBo, 26.10.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

  3. SMHRambo, 26.10.2010 #3
    SMHRambo

    SMHRambo Threadstarter Neuer Benutzer

    So konnte inzwischen neue version von alpha rev flashen, so dass ich nun endlich das recovery über fastboot erasen und neu flashen konnte.
    Leider komme ich immer noch nicht ins Recovery.
    Wenn ich ein RUU installieren will damit AlphaRev und alles andere überschrieben wird, was für USB Treiber muss ich installieren damit das funktioniert ich bekomme immer USB Fehler 170.

    MFG
    SMHRambo
     
  4. PeBo, 26.10.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Für die RUU verwendest du am besten die Treiber von HTC. Die findest du unter ...\Programme\HTC\HTC Drivers\...
     
  5. SMHRambo, 26.10.2010 #5
    SMHRambo

    SMHRambo Threadstarter Neuer Benutzer

    So habe es nun irgendwie geschafft das recovery neu zu flashen und dieses dann auch zu booten.
    Habe dann ein gerootetes Rom drauf gespielt, das ich dann auch booten konnte.
    Und Schluss endlich habe ich es dann auch geschafft das RUU von O2 zu installieren.
    Damit ist nun Alpha Rev und cRecovery weg.
    Trotzdem startet das Gerät immer wieder neu.
    Was kann ich noch machen oder soll ich es bei o2 umtauschen?

    MFG
    SMHRambo
     
  6. PeBo, 26.10.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Das hängt davon ab wo du es erworben hast. Stammt es direkt von O2 dann wende dich dorthin. Hast du eine O2-Version im Einzelhandel erworben dann wende dich an deinen Händler. Kurz: Wer es dir verkauft hat muß dafür sorgen, daß es funktioniert. Du kannst dort Nachbesserung (=Reparatur) oder Nachlieferung (=Umtausch) verlangen, wobei die meisten Händler dir das Wahlrecht zwischen beiden Optionen ausreden werden. Dazu ist noch anzumerken, daß ein Umtausch nicht gegen ein neues Gerät erfolgen muß sondern auch gegen ein gleichwertiges gebrauchtes zulässig ist. Diese Wahl hat wiederum der Verkäufer.
     
  7. SMHRambo, 26.10.2010 #7
    SMHRambo

    SMHRambo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe es nicht direkt gekauft, ich habe es von ebay aber ich habe den O2 Kaufvertrag mitbekommen.

    MFG
    SMHRambo
     
  8. SMHRambo, 26.10.2010 #8
    SMHRambo

    SMHRambo Threadstarter Neuer Benutzer

    So war heute im O2 Shop und die haben mir die Nummer vmm HTC Service gegeben.

    MFG

    SMHRambo
     

Diese Seite empfehlen