1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire nur noch fastboot Mode

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von eicke, 26.07.2010.

  1. eicke, 26.07.2010 #1
    eicke

    eicke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hey...habe leider ein Problem mit mein HTC Desire...
    Es steckt im Fastboot Modus fest! Wenn ich es anschalte bekomme ich nur ein HTC Logo mit son kleinen Warndreiecken in jeder Ecke.
    Wenn ich es mit zurück Taste starte das gleiche...

    Beim flashen der RUU(Hab schon verschiedene Versionen versucht) bekomme ich den Fehler:
    Fehler 110 Fehler beim öffnen von Datei
    Das ROM Update Utility-Programm kann die angeforderten Dateien nicht öffnen oder die Dateien sind beschädigt...

    bzw LOG:
    INFOstart image[sp1] unzipping & flushing...
    INFO[RUU]UZ,sp1,0
    INFO[RUU]UZ,sp1,100
    INFO[RUU]WP,sp1,0
    INFO[RUU]WP,sp1,100
    FAILED (remote: 51 partition update fail)

    Bei Manuellen flashen über fastboot.exe das gleiche: FAILED (remote: 51 partition update fail)

    Das Gerät hat:
    Hboot 8.0
    1.21.405.1
    kein root!
    unbrandet

    Weiß leider nicht mehr weiter...zu root komme ich nicht, weil adb.exe es ja nicht erkennt und über fastboot hat man ja auch kaum Möglichkeiten!
    Hoffe ihr habt eine tolle Idee! Danke im voraus!

    lg eicke
     
  2. Nocturne1984, 26.07.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    nochmal neu herunterladen, so wie es aussieht fehlerhaft heruntergeladen
     
  3. eicke, 26.07.2010 #3
    eicke

    eicke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Habe ich schon verschiedene RUU's versucht ...UK Asia Europe WWE....und auch verschiedene Sources.

    Theoretisch sind doch nur folgende Partitionen vorhanden:
    INFOaARM_Partion[0].name=misc
    INFOaARM_Partion[1].name=recovery
    INFOaARM_Partion[2].name=boot
    INFOaARM_Partion[3].name=system
    INFOaARM_Partion[4].name=cache
    INFOaARM_Partion[5].name=userdata

    Was soll denn SP1 dann für eine sein?
     
  4. eicke, 03.08.2010 #4
    eicke

    eicke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Das Desire wird nur von der fastboot.exe erkannt! wenn ich die RUU flashe kommt der "partition update fail" und wenn ich dann das USB Kabel abziehe sehe ich den fastboot screen und :
    Parsing...[download ZIP]
    [1] Bootloader - OK
    [2] Radio V2 - Failed PU
    [3] Radio_cust - OK
    [4] Boot - OK
    [5] Recovery - OK
    [6] System - OK
    [7] Userdata - OK
    [8] Splash1 - OK

    Das Radio kann man ja ohne Root nicht flashen...!
    Hab es auch schon mal mit ner goldcard versucht, da ich die CID früher mal raus gesucht hatte...jedoch ohne erfolg!!!

    Hat denn keiner nen Rat??
     
  5. Tonno, 22.12.2010 #5
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Morgen!

    Sach ma: Hast du das mittlerweile hinbekommen?

    Hat gerade jemand das selbe Problem :)
     
  6. eicke, 22.12.2010 #6
    eicke

    eicke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ehm hab es eingeschickt, und hab ein komplett neues Desire bekommen. Scheint also nicht nur nen Software Problem gewesen zu sein. Denke mal Speicher kaputt und man kann deswegen net drauf schreiben ... ka!

    Viel Glück mit deinem
     
  7. stuck, 21.03.2011 #7
    stuck

    stuck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Servus Tonno, hast du das wieder hinbekommen? Wollte mein T-Mobile slcd Desire rebranden nach deiner Anleitung, jetzt hab ich genau das selbe Problem... Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen :winki:
     
  8. Tonno, 21.03.2011 #8
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Klaro.

    die Lösung ist einfach das man das Radio austauschen muss gegen das, das sich im OTA Update befindet. Manche neuere Desire vertragen keine Eclair Radio's.
    Musst also einfach das neuere Radio in die CustomRUU.zip einfügen und dann läuft das durch.

    Dadurch bin ich drauf gekommen.
     
    stuck bedankt sich.
  9. stuck, 21.03.2011 #9
    stuck

    stuck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Ich weiss gar nicht wie ich dir danken soll! (ausser den Knopf zu drücken :biggrin: ) You are my hero! :love:
     
  10. Tonno, 21.03.2011 #10
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hier dann meine Kontodaten:

    Sparkasse....


    Ne passt schon :biggrin:
    Hauptsache dat Mopped rennt wieder!
     
    stuck bedankt sich.
  11. FloH, 22.05.2011 #11
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wie flash ich eine RUU per fastboot?
     
  12. Tonno, 23.05.2011 #12
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ganz einfach: Die Datei Rom.zip aus dem RUU Extrahieren

    Dann via:

    fastboot erase cache
    fastboot oem rebootRUU
    fastboot flash zip Rom.zip <-- Groß-/Kleinschreibung beachten

    Die Rom.zip darf aber nicht manipuliert werden.
     
  13. PhyBo, 21.09.2011 #13
    PhyBo

    PhyBo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hoffe Ihr könnt mir helfen...

    hab das gleiche problem wie der Thread-Ersteller.
    Versuchte mein Desire (HBoot 0.83) wieder mit der Original-Software auszustatten. Die Installation brach leider mit dem Fehler 110 ab und hab jetzt nur noch den Bildschirm mit den vier Dreiecken.

    Jedes Installieren von eine Rom scheitert. So auch die von Tonno beschriebene Methode mit fastboot (Faild: 90 hboot pre-update).

    Weiß leider nicht wie ich das Radio austauschen könnte.
    Hoffe ihr habt ne Lösung für mein Problem! Danke schon mal...

     
  14. PhyBo, 21.09.2011 #14
    PhyBo

    PhyBo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ich glaube ich wer verrückt! jetzt hat es funktioniert...

    Für alle die das selbe problem haben:
    Die Datei Rom.zip aus dem RUU Extrahieren

    fastboot erase cache
    fastboot oem rebootRUU
    fastboot flash zip Rom.zip <-- Groß-/Kleinschreibung beachten

    So wie Tonno bschrieben. Dann kommt der fehler den ich beschrieben hab. Hier einfach noch ein zweites mal
    fastboot flash zip Rom.zip

    dann kommt zwar wieder der fehler, aber er bricht diesmal nicht ab und installiert weiter. Rom drauf, alles funktioniert.

    Danke für alle die helfen wollten und zu langsam waren :D
     
  15. buka91, 14.10.2011 #15
    buka91

    buka91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    hallo,

    ich mache es genau wie es auch PhyBo gemacht hat, aber bei mir kommt immer:

    FAILED (remote: signature verify fail) - bei allen roms

    und bei T-mob roms kommt es weiter aber bei checking main version kommt:

    FAILED: (remote: 43 main version check fail)

    bitte um hilfe :(((
     
  16. p01.01, 15.11.2013 #16
    p01.01

    p01.01 Gesperrt

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.01.2013
    auch wenn schon so lange keiner mehr was dazu geschrieben hat

    habe bei einen meiner desire (telekom s-on kein root)das selbe problem mit den 4ausrufezeichen in den ecken


    (ich hatte wohl vorher irgendeine falsche ruu draufgeflasht bzw. und oder das desire wärend des flashen zu früh abgesteckt keine ahnung*gruebel*

    seitdem ist auf jedenfall ein höheres hboot drauf vorher hboot:093001 und 2.12.110.04 jetzt hboot 1020001 und 2.12.110.04 )

    wenn ich es nach anleitung über fastboot versuche zu flashen läuft es manchmal sogar ganz durch aber zum schluss trodzem immer v2 fail-pu

    ich glaube man kann mit dieser anleitung nur ein desire mit eh schon s-off und root wieder zum laufen bringen
    hast du s-on und kein root kann man flashen bis zum sankt nimmerleinstag wird nie funktionieren.

    man kann im prinzip das desire leider nur entsorgen bzw. es nur noch als ersatzteilspender verwenden gibt ohne s-off und root keine möglichkeit es wieder zum laufen zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
  17. Tito, 15.11.2013 #17
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Du hast also noch ein komplett Stock Desire? Und dieses macht gar nichts mehr? Oder schaffst du es "nur" nicht es S-off zu machen?
     
  18. p01.01, 15.11.2013 #18
    p01.01

    p01.01 Gesperrt

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.01.2013
    ja es war bevor ich die 4 fragezeichen nach einem missglückten ruu flash versuch bekam
    ein desire mit telekombranding stockrom s-on ohne root das beim hochfahren am telekom logo hing aber ich damals noch damit ins hboot menue kam
    jetzt sind nur noch eben die 4 fragezeichen statt dem früheren hboot menue vorhanden

    somit kann ich es leider weder rooten noch s-off machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
  19. Tito, 15.11.2013 #19
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Du machst es also an und es bleibt hängen? Nichts geht mehr?

    Ich denke mal die Vorschläge und Ideen von hier und hier hast du schon ausprobiert? Wird das Gerät am PC noch irgendwie erkannt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
  20. p01.01, 15.11.2013 #20
    p01.01

    p01.01 Gesperrt

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.01.2013
    genau vorher

    blieb es beim telekom logo hängen und kam wenigstens noch ins hbooot menue

    nach dem missglückten flash versuches (mit einer falschen ruu?!)

    kommen beim einschschalten mit lautstärke - und einschalttaste nur die 4 fragezeichen in der ecke und der htc schriftzug ist zu sehen

    ansprechbar ist es aber noch per fastboot nach obriger anleitung lässt es sich auch flashen aber es bricht meist mit verschiedenen fehlermeldungen ab (zb. zu viel links/fehler 51 usw.)
    ein paar mal ist der flash sogar ganz durch gelaufen aber zum schluss trozdem v2 fail-pu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013

Diese Seite empfehlen