1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S für Custom Rom vorbereiten...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von DaBoss189, 13.09.2011.

  1. DaBoss189, 13.09.2011 #1
    DaBoss189

    DaBoss189 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallo Gemeinde,
    ich habe jetzt schon paar tage bei euch gelesen und interessiere mich für die CoreDroid Sense 3.0 Custom Rom...
    Ich hab mein handy jetzt ca 6 Wochen und es ist aus einem T-Mobile shop mit branding aber ohne SIM-Lock...
    mich stört das ich die Ganzen vorinstallierten Apps nicht löschen kann,deswegen die Custom Rom und auch wegen dem schönem Design...Ich habe mir schon diverse anleitungen durchgelesen,jedoch habe ich noch nicht wirklich viel von gefahren gelesen,was passieren kann wenn ich was falsch mache?!
    auf was muss ich alles achten wenn ich diesen schritt gehe und wenn ich mich nicht irre kann ich (Wenn ich dann wieder will,oder für garantiefall) alles wieder auf werkszustand zurücksetzen ???
    Ich habe zur zeit drauf :
    Android 2.3.3
    Sense 2.1
    Noch was,was ihr wissen Müsst?

    Ich habe mal versucht ob ich diesen Emmc Chip drin habe aber der sagt mir nur Not found....

    Ich hoffe auf Antworten die mir alle meine fragen beantworten und Bedanke mich im Vorraus, sollte es schon derartiges Thema mit den selben Fragen schon geben entschldige ich mich,nur ich habe diese dann nicht gefunden oder die fragen traffen nicht auf meine zu...
     
  2. fetz, 13.09.2011 #2
    fetz

    fetz Gast

    Ich hab das auch irgendwo mal gelesen, dass da "Not Found" kam. Weiß aber nicht mehr wo:razz:

    Probier's nochmal?
    Terminal Emulator runterladen: https://market.android.com/details?id=jackpal.androidterm
    Dann das eingeben:
    Dann müsste eigentlich rauskommen welchen Chip du hast ;)

    Ob du bei nem gecrashten Chip wieder die Recovery ordentlich bedienen kannst, dass ist Schicksal - bei manchen klappt's bei anderen nicht... Trotzdem ist ein NANDROID-Backup immer gut :thumbup:

    Grundsätzlich solltest du natürlich 2 Dinge auf keinen Fall tun:
    1. "Alle Updates runterladen" im Market anklicken!
    2. Niemals den Akku im Betrieb ziehen!

    Hier noch was wegen Garantie, etc. Gibt sonst auch zwie Threads im bereich Root/... (die ersten beiden)
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...e-hd/59207-root-garantie-licht-im-dunkel.html
     
  3. DaBoss189, 13.09.2011 #3
    DaBoss189

    DaBoss189 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.09.2011
    habe einen M4G2DE chip...
    kannst du mir nochmal erklären was ein Nandroid-Backup ist ?
    was muss ich alles machen ? GoldCard erstellen,Nandroid-Backup, und dann ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
  4. Jack Sparrow, 13.09.2011 #4
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hast du auch das Leerzeichen nach cat geschrieben?
    Habe es auch übersehen.

    LG Jack Sparrow
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
  5. DaBoss189, 13.09.2011 #5
    DaBoss189

    DaBoss189 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.09.2011
    habe schon editiert,ja hatte das leerzeichen vergessen...
    was heißt das denn jetzt für mich,habe im Thread gelesen das mein Handy Quasi Null wert hat ??? in wie fern denn ? ich hab doch Garantie wenn was damit passiert oder nicht?
    sollte ich den schritt mit debranden und CustomRom dann lieber sein lassen?
    sollte ich es doch machen,könnte ich es dann im Notfall wieder zurück setzen ??

    Muss ich für ein Nandroid-Backup (es ist ja jetzt noch alles Original bei mir drauf) diesen Root dings von S-ON auf s-OFF setzen um das zu machen oder kann ich auch so schon ein backup erstellen ???

    @fetz:
    Wieso dürfte ich das mit den Updates denn nicht machen? kann ich denn nicht mehr alle dinge nutzen mit so einer Custom Rom ? ich denke ich hab nur vorteile durch so eine CustomRom ?

    Und was ist dieses Root und Radio? wozu brauche ich das denn ???
    ich bin bei sowas etwas vorsichtig und informiere mich lieber vorher mal,weil ich einmal damals mein Iphone fast geschrottet hätte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
  6. fetz, 13.09.2011 #6
    fetz

    fetz Gast

    Das ist der "schlechte" Chip bzw. derjenige der bei vielen den Abgang gemacht hat.

    Hängt halt alles mit dem Chip zusammen. Kurz & knapp: Es sind zwei Chips verbaut Samsung (deiner) und SanDisk. Der Samsung-Chip ist der "schlechte" und macht die Probleme, die hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...en-einer-rom-e-cant-mount-cache-recovery.html oder http://www.android-hilfe.de/root-ha...5873-weg-von-s-off-custom-rom-wegen-emmc.html erläutert werden.

    Es geht um die "Alle Updates installieren"-Option im Market, die bei dem "schlechten" Chip die Zerstörungs-Kaskade einleitet. Sollte das passieren: Auf keinen Fall den Akku ziehen!!!

    Anleitungen zum Thema Custom ROMs, rooten, Bootloader entsperren gibt's hier: Anleitungen für HTC Desire S auf Android-Hilfe.de

    PS: Ich hatte auch mal ein iPhone und die Dinger kriegst du einfach nicht kaputt ;)
     
  7. DaBoss189, 13.09.2011 #7
    DaBoss189

    DaBoss189 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Danke dir schonmal für den Lesestoff...jedoch verstehe ich das noch nicht ganz,wenn ich meinem ds ne customrom verpassen würde ja,alles klappt nur dann irgendwann verabschiedet sich der Chip,ja dann dürften die doch genauso wenig Zugriff auf das Telefon haben wie ich oder? Also nachweisen können die mir dann doch nichts mehr? Ich hab jetzt im Internet gelesen das HTC turkey bei Facebook einen Kommentar geleistet hat,das bald ein update kommt,das Sense 3.0 für das ds beinhaltet,sollte ich dann lieber darauf warten??? Dann hab ich das Problem mit dem branding ja immer noch,oder kann ich die vorinstallierten Dinge auch ohne custom Rom entfernen?



    Ps. Auf welche Dinge beziehst du dich,das Sie unzerstörbar
    sind? IPhone oder HTC's ?


    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  8. Lip, 13.09.2011 #8
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S

Diese Seite empfehlen