Probleme beim Aufspielen einer ROM (E:Can't mount /cache/recovery)

schickt ihr mit der Begründung "defekter Chip" ein oder wie? Weil offiziell gibts den Fehler ja garnicht...soweit ich weiß.
 
Laut DHL Tracking ist mein Handy jetzt seit 6 Tagen bei arvato. Aber die haben sich noch nicht bei mir gemeldet.
Frage an diejenigen, die ihr Handy auch bei arvato haben: Haben die euch eine Benachrichtung geschickt? Wenn ja, wie lange hat das gedauert? Auf welcher Seite habt ihr die Infos zur Reparatur abgefragt (In-House Reparatur usw.) und woher hattet ihr Zugangsdaten?
Vielen Dank im Vorraus!

@ Firetribe: Ich habe in der Beschreibung des Defekts angegeben, dass es sich vermutlich um den eMMC Chip handelt, der defekt ist und habe noch die Bezeichnung des Chips (habe ich jetzt grad nicht im Kopf, findet man aber hier oder bei xda) genannt. Weiß allerdings nicht, ob das klug war. Hatte mir überlegt, ob sich arvato dann nicht mehr Mühe macht, zu untersuchen, ob das Handy im Orginalzustand ist oder ob an der Software herumgemacht wurde (was bei mir der Fall ist). Ich werde jedenfalls berichten, wie es ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lip
mein Status steht immer noch auf "warten auf Ersatzteile" und das jetzt schon seit dem 22.Aug. :-(
Ich glaube HTC hat Probleme neue Mainboards für das DS zu liefern.
Heute habe ich bei Arvato angerufen und nachgefragt wie der Stand der Reparatur sei und mir wurde das gleiche gesagt "Ersatzteile fehlen". Die nette Dame an der Hotline hat es nun für mich bei HTC angemahnt, weil ich jetzt ja schon 3 Wochen auf mein Gerät warte.
 
Ich glaube das Problem ist doch recht groß. Auf der Homepage von HTC findet man das Desire S seit Wochen nicht mehr. Scheint so als wird es nicht mehr produziert. Eigentlich komisch, da das Gerät ja noch recht neu ist!
 
Es waren/sind Sommerferien. Da haben ein paar Techniker vielleicht Urlaub gemacht. Oder die große Langeweile bei dem sch*** Wetter hat zum Flashen und Bricken geführt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fetz:

Das mit den Chips hat aber gar nichts mit den CustomRoms zu tun.
Das kann jedem passieren auch mit jeder Rom, auch mit Stock.
Daher ist es mMn unwichtig diesen Punkt mit rein zu nehmen.
 
@BlackCorsa:
Stimmt schon. Hab meinen Hinweis auf Anleitungen wieder gelöscht.
 
faBul0us schrieb:
Ich glaube das Problem ist doch recht groß. Auf der Homepage von HTC findet man das Desire S seit Wochen nicht mehr. Scheint so als wird es nicht mehr produziert. Eigentlich komisch, da das Gerät ja noch recht neu ist!
Meine Worte!
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-s.235/wendet-sich-htc-vom-desire-s-ab.134319.html

Ich glaube auch, dass HTC nicht in den Griff zu kriegende Qualitätsprobleme hat. Anders kann ich mir das Schweigen der Hotlinemitarbeiter und dieses dubiose Verschwinden des Handys auf der Firmenhomepage nicht erklären.
Und O2 wirbt mittlerweile auch lieber mit dem Samsung Galaxy S II....
 
Habe heute Antwort von arvato erhalten: keine Gewärleistung da Fremdeinwirkung. Beweis: ein Foto des Handys mit Bootloader (S-OFF, Root, etc.), allerdings hat das Handy eine andere Farbe als meins, so lila oä. Meins ist eigentlich schwarz. Finde ich schon heftig, dass sie das Bild eines anderen Handys verwenden. Noch heftiger ist der Preis für eine Reperatur; 183,65 €. Da war ich erstmal sprachlos. Alternativ kann ich mir das Handy für 21,30 ohne Reparatur zuschicken lassen (was ich wohl auch machen werde). Dann muss ich mich wohl in einer freien Handywerkstatt erkundigen...naja.
download

Habt ihr anderen schon was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal dein Glück und geh zum Anwalt...
 
Oder anstatt zum Anwalt zu der Verbraucherzentrale deiner Stadt. Die Beratung dort ist kostenlos, erst wenn die aktiv werden kostet das was.

Vielleicht haben die auch bei solchen etwas komplizierteren Dingen Ahnung?!
 
Leute, ihr macht ein Fehler. Ihr pocht auf Garantie. Garantie ist mit Root weg.

Ihr habt aber beim Händler Gewährleistung und dass der Artikel von Anfang an mangelhaft war ist ja wohl klar. Ihr habt ja nicht an dem Chip rumgefummelt. In den ersten 6 Monaten ist die Beweispflicht beim Händler, bis zum Jahr 2 bei euch aber das sollte ja in dem Fall eindeutig sein.
Die Händler schicken die Kunden nur immer zum Hersteller, weil die das Geld kosten würde.

Geht zum Händler und sagt, dass ihr Nachbesserung verlangt.

Last euch nicht verarschen. Das ist übrigens der Grund warum ich fast ausschließlich bei Amazon bestellen, weil die anstandslos ihre Pflicht machen und das auch schnell.

sehr interessanter Beitrag:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/59207-root-garantie-licht-im-dunkel.html[/OFFURL]

Übrigens: Viele sind über die Eltern im Rechtsschutz. Sonst lohnt sowas. Weil ohne den würd sich im Fall der Fälle hier der Weg zum Anwalt wohl nie lohnen. Und wenns nur dazu da ist um dem Händler zu sagen man im Rechtsschutz ist:-D
Aber nen netter Brief vom Anwalt der den Händler an seine Pflichten als unternehmer erinnert hilft oft Wunder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und Vigil
Meins wurde mir gestern zugeschickt, wie ich schon geschrieben habe, hatte ich auch s-off, root, und 4ext recovery noch drauf.
Mir wurde mein Gerät auf Garantie repariert, keine Ahnung warum @Vigil Pech hat bzw. Avarto da Unterschiede macht?!
 
Wo steht nochmal, dass der EMMC Chip defekt sei? (Finde den Link gerade nich)

Danke!
 
Moin,

also ich steh davor mir wieder nen DS zu kaufen, liebäugel aber auch mal mim defy+ baden zu gehen:)
Jedenfalls hab ich keine lust nochmal auf nen defekten chip. von amazon ist das handy in 2-4 wochen lieferbar. Kann es sein, dass ne neue Serie mit gescheitem chip kommt und daraus verzögerungen entstehen? Notebooksbilliger hats gerade auch nicht lieferbar.

Jemand insiderwissen?

Für den Fall würd ichs mir dann nämlich wieder kaufen.

bzw. Wieviel sind eigentlich nicht betroffen weil sie nen Chip mit anderer Bezeichnung haben? Ich hab noch keinen gesehn.
 
Es freut mich deine bekanntschaft zu machen. Wann hast du das DS gekauft?
 
Mitte - Ende Juli.
Da war es auch kurze Zeit nicht mehr verfügbar.
 
Hallo an alle,

ich hatte ein Problem mit meinem Desire S, wie in diesem Thread beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-s.235/boot-schleife-nach-kompletthaenger.144314.html

Nach dem Reset sah zuerst allen gut aus, jetzt fiel mir heute Morgen erst auf, dass ich die Kamera nicht mehr nutzen kann. Habe in den letzten Minuten fast den kompletten Thread gelesen und überflogen und bin jetzt unschlüssig, was ich tun kann. Ich scheine ja von dem Chip-Problem betroffen zu sein und ich habe den Akku im laufenden Betrieb entfernt, weil eben nichts mehr ging:

Das alles auf einmal hat dann dazu geführt, dass sich mein Smartphone das erste Mal überhaupt komplett aufgehängt hat. Keine Reaktion auf Drücken auf den Touchscreen. Display durchgängig über mehrere Minuten beleuchtet, keine Reaktion auf irgendeine der "echten" oder Touchtasten. Ich mir also überlegt, dass der Akku wohl kurz raus muss, was ich dann auch getan habe.

Akku wieder rein Desire S angeschaltet und seitdem befindet sich das Handy in einer unendlichen Boot-Schleife mit folgendem Ablauf:

  1. HTC Logo inkl. Vibration
  2. schwarzer Bildschirm
  3. HTC Logo inkl. "quietly brilliant"
  4. schwarzer Bildschirm
  5. HTC Logo inkl. Vibration
  6. ...

Habe den Reset auf die Werkseinstellungen durchgeführt.Cool, was alles automatisch anhand des Google Accounts wiederhergestellt wird, ich bin begeistern und sehr erleichtert. :)


Viele Grüße


(Zitate aus dem verlinkten Thread)

Jetzt traue ich mich nicht, einen weiteren Reset durchzuführen, um zu versuchen, die Kamera wieder nutzbar zu machen. Ich habe nie einen root durchgeführt oder sonstige Spielereien, das Handy ist quasi im Auslieferungszustand, wenn man von dem einen Reset - übrigens nach der Anleitung auf der HTC Support-Seite - absieht.

Was sind eure Tipps? Gerne auch in meinem verlinkten Thread. Bin hier, weil jemand anderes diesen Thread in meinem verlinkt hat.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.338
MyKey0815
M
L
Antworten
6
Aufrufe
2.201
LucyKawaii
L
Zurück
Oben Unten