1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire schaltet SIM-Karte ab

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von just-simply, 10.07.2010.

  1. just-simply, 10.07.2010 #1
    just-simply

    just-simply Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    seit gestern beobachte ich ein seltsames Phänomen bei meinem ca. 2 Wochen alten Desire.

    Ab und zu, wenn ich es in Gebrauch nehmen möchte, werde ich aufgefordert meine PIN wieder einzugeben. D.h. das Handy meldet die SIM-Karte wohl von alleine ab. Das Problem ist bislang viermal aufgetreten. Sehr ärgerlich, da ich in dieser Zeit nun mehrmals Anrufe verpasst habe. Gebe ich die PIN dann ein, läuft es wieder ganz normal...bis zum nächsten Abbruch.

    Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann und wie ich diesen Fehler beheben kann?

    Danke Euch!

    just-simply
     
  2. StefanG1, 10.07.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Was hast du denn für Apps installiert? Vielleicht liegt darin ja der ursprung des Übels.

    Weitere Infos zum Gerät wären auch ganz gut:
    Software
    ROM
    Radio
    Netzbetreiber.


    Warst du evtl. zwischenzeitlich in einem Gebiet wo der Empfang nicht ausreichte?
     
  3. Handymeister, 10.07.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    evtl. hat Deine SIM zuwenig Anpressdruck auf die Kontakte. Nimm die Karte mal heraus und kleb hinten ein bis zwei Lagen Tesafilm drauf. Putz dabei gleich mal die Kontakte der SIM.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. PeBo, 11.07.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Wie bewahrst Du das Desire auf? In einer Tasche evtl? Oder anders gefragt, hast Du es im Blick auch wenn Du es gerade nicht benutzt?

    Es könnte eins der Geräte sein die nach ein par Wochen problemloser Nutzung plötzlich beginnen sich selbst neu zu starten. Siehe hier: http://www.android-hilfe.de/htc-desire/30501-desire-staendige-abstuerze.html

    Achte mal darauf es im Sichtfeld zu haben wenn Du es nicht benutzt. Es kann gut sein, daß es dann irgendwann kurz vibriert und die beiden HTC-Screens vom Bootvorgang zeigt. Endstation ist ja dann die PIN-Eingabe.

    Falls Du betroffen bist hast Du derzeit leider schlechte Karten denn eine endgültige Lösung scheint es noch nicht zu geben. Auch "reparierte" Geräte haben das Problem nach einiger Zeit wieder gezeigt. Nachzulesen im verlinkten Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010

Diese Seite empfehlen