1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire startet nach Partitionierung nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von JogoK, 31.07.2011.

  1. JogoK, 31.07.2011 #1
    JogoK

    JogoK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo zusammen!

    Ich hänge mich hier einfach dran ....!
    Wollte mit dem ROM Manager meine SD Karte partitionieren.
    Das Desire fuhr runter und startete neu - weißes Display und "htc" Schrift.

    Mehr macht es nicht mehr! Habe lange genug Zeit gegeben (fast 1,5 Stunden) bevor ich es versucht habe neu zu booten - mit dem selbern Ergebnis.
    Habe mich schon heftig hier durchgearbeitet und vieles versucht.
    Mit LINUX auch schon, doch mein Notebook zeigt mir an "no operating system found".

    Über ClockworkMod kann ich nichts finden, mit dem ich das darüber machen kann.

    Das Gerät ist gerootet und hat das InsertCoin CM7 1.0.8 drauf.

    Hat jemand einen Tipp??? :confused::confused::confused:

    Grüßle
    Jogo
     
  2. Lion13, 31.07.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe deinen Thread jetzt mal ausgelagert, ist ein anderer Fall als in dem Thread, wo du dich reingehängt hast - du hast Root und ein Custom ROM drauf... Und natürlich sind wir ein Hilfe-Forum - leider gibt es immer wieder Leute, die das nicht respektieren. :rolleyes2:

    Hast du schon einmal den Akku herausgenommen, ein paar Minuten gewartet und noch mal neu gestartet? Evtl. auch mal OHNE SD-Karte starten?

    Kommst du noch in den Bootloader (Volume-Down festhalten, dabei Power-Button drücken)?
     
    JogoK bedankt sich.
  3. Ali3nfreak, 31.07.2011 #3
    Ali3nfreak

    Ali3nfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Wenn du in den bootloader kommst ,
    dann geh folgend vor:

    1. Recovery anwählen.
    2. SD karte mounten
    3. Handy mit Pc über usb verbinden.
    4. Usb mount anwählen.
    5. Den ordner von der sd karte öffnen via pc.
    6. Neue rom drauf packen und dann wie gewohnt neu flashen ;)


    Viel glück. meld dich wenn du es hast ^^


    gruß
     
    JogoK bedankt sich.
  4. JogoK, 31.07.2011 #4
    JogoK

    JogoK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Also, dachte ich es mir doch! :smile:

    Hallo Thomas!

    Akku war fast 2 Stunden schon draußen und ohne SD Karte hatte ich es auch schon versucht. In den Bootloader komme ich ohne Probleme.
     
  5. JogoK, 31.07.2011 #5
    JogoK

    JogoK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    @ Ali3nfreak

    Also, das Ergebnis ist das selbe.
    Installiert das ROM, dann reboot und weißer Bildschirm mit "htc" Logo. Das war es. Dann hängt das wieder.

    Kann das an der SD Karte liegen? Keine Partition mehr... ?
    Auch ohne SD Karte bootet das nicht...!

    Ich melde mich für heute ab.
    Versuche es morgen weiter.

    Danke!
     
  6. genscher, 31.07.2011 #6
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    LG G4
    Gab es nichtmal eine Version des Rom Manger, der alles zerschossen hat bei dem Versuch zu partitionieren?

    Du kannst noch versuchen eine Orginal Ruu zu installieren. Denk aber dran eine 1.32. zu nehmen, damit du danach wieder einfach rooten kannst
     
  7. JogoK, 31.07.2011 #7
    JogoK

    JogoK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011

    Uuups...

    Das sind für mich "bömische Dörfer".
    Gibt es dafür eine Anleitung??
     
  8. genscher, 31.07.2011 #8
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    LG G4
    Aus diesem Thread lädst du dir die 1.32 Rom runter
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-1-8x-zu-1-32-mit-option-fuer-root-s-off.html
    Die ZIP Datei schiebst du auf die SD Karte. WICHTIG dabei ist die ZIP NICHT zu entpacken und in KEINEN Unterordner der SD packen.
    Danach das Handy ausschalten und neu in den Bootloader starten.
    Das DHD erkennt die ZIP und instaliert das neue Rom.
    Wenn es funktioniert bist du wieder auf 2.2. Dein Root ist zwar weg aber das bekommst du ganz einfach wieder
     
  9. JogoK, 01.08.2011 #9
    JogoK

    JogoK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo.

    Also die 1.32 ROM hat das Gerät nicht angenommen. Warum auch immer.

    ICh stelle mir eben die Frage, ob ich das Gerät zurückschicke, das es auch am oberen Display eine Ablösung der schwarzen Randfolie aufweist.
    Das Desire ist 1 Jahr alt und ich habe Seilber Status bei Vodafone....

    Nur ... was kann ich machen, wegen der ROM?
    Ich habe das "normale" Desire, nicht das DHD!
    Mit dem Bootloader habe ich gebootet, hat jedoch die ROM nicht automatisch erkannt...!
    Bin auf "choose Rom from SD Card" gegangen, habe die ROM markiert und "angeklickt".
    Die Meldung die nach sehr kurzer Zeit erschien, kann ich nicht mehr beschreiben, jedenfalls hat das nicht geklappt.


    Werde heute Nachmittag zu Hause mir die 1.72 downloaden.
    Diese auf meine SD Karte ziehen. Das selbe nochmal damit versuchen.

    Habe zuvor einen Full Wipe gemacht und Akkupull ohnehin.

    Hat jemand eine andere Idee?
    Was kann ich mit dem Bootloader noch machen?

    Danke für Eure Mühe!

    Jörg
     
  10. Lion13, 01.08.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ähm... Wieso hast du dich dann überhaupt gestern hier im Desire-HD-Forum an den Thread drangehängt? :scared:

    Ich schiebe deinen Thread mal ins Desire-Forum...
     
  11. JogoK, 01.08.2011 #11
    JogoK

    JogoK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Sorry ...

    Vor lauter Threads habe ich wohl den Überblick verloren! :huh:
     
  12. blur, 01.08.2011 #12
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,912
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Ich vermute die CM7-Variante von IC ist bei Dir schon gelaufen, war also richtig installiert.
    Nach dem Partionieren musst Du IC neu flashen.
    Bei der CM7-Variante werden jede Menge Apps, ich glaube alle, auf die Ext-Partition verschoben, die hast Du durchs Partitionieren gelöscht
    und IC kann nun nicht mehr starten.

    EDIT: Ich hoffe Du hast die passende hboot für die CM7-Variante von IC.
    Wenn Du nicht weiterkommst ist es vielleicht sinnvoller im entsprechenden IC-Thread weiterzumachen,
    da wird Dir besser geholfen.
     
  13. JogoK, 01.08.2011 #13
    JogoK

    JogoK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich kann aber die Karte nicht patitionieren. Das habe ich schon versucht. Mit Linux hat das nicht geklappt.

    IC habe ich mehrere Male geflasht. Klappt jedes Mal. Nur ... beim Booten hängt sich das Gerät im weißen Startbildschirm mit "htc" Logo immer auf.

    Welches hboot Variante benötige ich für die CM-7?

    -----"Wenn Du nicht weiterkommst ist es vielleicht sinnvoller im entsprechenden IC-Thread weiterzumachen, da wird Dir besser geholfen. "----

    Ich bin kein Profi ...:scared:
     
  14. JogoK, 01.08.2011 #14
    JogoK

    JogoK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    ... und ja, da die CM-7 war gelaufen!
     
  15. blur, 01.08.2011 #15
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,912
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Sorry, mein Fehler, vergiß was ich geschrieben hatte,
    meinte gelesen zu haben, dass Du bereits partitioniert hattest.
    :blushing:
    Und mit richtigen Bereich meinte ich eigentlich den Thread zu Insert Coin.
    Aber Dein Problem ist ja scheinbar durch den ROM-Manager entstanden,
    der führt immer wieder gerne mal zu Problemen ...

    Kannst Du nicht einfach in der Recovery partitionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  16. JogoK, 01.08.2011 #16
    JogoK

    JogoK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo Blur! - "hang loose"


    Habe nun mit der "Partition-Wizard-Home-Edition" die SD partitioniert und mir die IC CM-7 wieder draufgeflasht ..... :w00t00::w00t00::w00t00::w00t00:

    Nun bin ich wieder Herr über mein Desire!

    Es hat funktioniert!

    Vielen Dank Euch allen!

    Thread kann geschlossen werden
     

Diese Seite empfehlen