1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire startet nicht mehr nach Flashen eines ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von desirenutzer01, 10.05.2011.

  1. desirenutzer01, 10.05.2011 #1
    desirenutzer01

    desirenutzer01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute.

    ich bin hier ziehmlich neu im forum und kenn mich nicht sehr gut hier aus falls ich den Beitrag im falschen Unterforum gepostet hab bitte verschieben oder wie es auch immer funktioniert.

    Nun zu meinem Problem habe ein rom geflash ( htc sense 3.0 auf meinem desire) da stand beim hboot -> recovery menü das es instaliert wurde dann hab ich auf reboot system now geklickt aber beim bootbild ( HTC logo)
    is es dann hängen geblieben...
    Nun passiert garnix mehr immer wenn ich die Baterie neu rein tuhe bleibts immer wieder dort hängen.
    Gibt es eine möglichkeit das zu reparieren?

    ich bitte um Hilfe
     
  2. Thyrion, 10.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    - Schon einen Wipe gemacht?
    - Welches ROM hast du denn genau geflasht?
    - Hast du eine Ext2/3/4-Partition auf der SD-Karte?
     
    desirenutzer01 bedankt sich.
  3. desirenutzer01, 10.05.2011 #3
    desirenutzer01

    desirenutzer01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    -Ja hab einen Wipe gemacht ( wenn ich mich nicht irre löscht man damit alles oder)
    -Hab hab den htc sense 3.0 für desire was man hier im forum auch findet benutzt hier der link: http://www.android-hilfe.de/custom-...2-1-sense3-0-gb-insertcoin-cm7-stock-v20.html
    - Ehm das hab ich glaub ich nicht gemacht war denke mal mein Fehler hab zu voreilig gehandelt

    Danke für die schnelle Antwort hoffe es gibt einen weg es zu reparieren...


    edit:

    Sry wegen meiner ungedult aber will mein liebes Handy nicht verlieren :(
    kann mir jemand noch alle Möglichkeiten hier im Forum oder per Pn nennen die ich noch anwenden kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  4. geexcel, 10.05.2011 #4
    geexcel

    geexcel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    nimm die SD Karte aus dem Handy, Kartenleser an Laptop, Linux starten, Daten sichern, mit gparted 1024 MB ext2/3/4 erstellen, Daten zurück, Karte ins Handy, Wipe, starten. Das nächste mal vorher lesen!
     
    desirenutzer01 bedankt sich.
  5. xtcislove, 11.05.2011 #5
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du die CM7 Version oder die Stock Version der ROM runtergeladen?

    Das hier ist die richtige ROM für dich:
    http://insertcoin.dataninja.net/Archive/download.php?fname=./InsertCoin_GB_Sense2.1_A2SD+_v22.zip

    Vergess nicht das du diese Radio brauchst
    http://insertcoin.dataninja.net/Addons/Radio/32.56.00.32U_5.17.05.23.zip

    und das du nach der installation der ROM diese treiber flashen solltest:
    http://insertcoin.dataninja.net/Addons/Radio/ril_firmware_drivers_for_5.17.05.23-update.zip

    Hast du das aktuellste Recovery?
    [RECOVERY][2/5/2011] ClockworkMod Recovery - 3.0.2.8 - xda-developers

    Hast du deine SD Karte richtig formatiert?(Also hast du einen SDExt von mind 512MB)
    Wenn du das hast musst du vor der rom auch noch das hier flaschen
    http://baadnewz.lcdc.sk/Desire_HD_Base/InsertCoin/Addons/alignment-ext4.no_journal.zip

    Hast du das alles beachtet? Wenn nicht stell keine fragen :pP
     
    desirenutzer01 bedankt sich.
  6. desirenutzer01, 11.05.2011 #6
    desirenutzer01

    desirenutzer01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hatte die CM7 genommen und eig alles dort nicht gemacht was du mir aufgezählt hast..

    Man bin ich blöd

    Ich will jetz auch nix falsch machen könntest du mir schritt für schritt erklären was ich machen soll? Wäre echt nett
     
  7. Franky67, 11.05.2011 #7
    Franky67

    Franky67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo,
    bin ebenfalls neu hier und kein Experte.
    Während eines Update von Maps ist das Desire abgestürzt und isr dann bei jedem Neustart wieder abgestürzt.
    Nun hängt es schon beim Startsymbol HTC.
    Kann mir vielleicht jemand helfen, das Handy irgendwie neu zu starten bzw. den Fehler zu beheben?
    Vielen Dank schon mal.
     
  8. Tyrion, 11.05.2011 #8
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    iss das Desire gerootet, oder hast Du ne CWM drauf?
     
    desirenutzer01 bedankt sich.
  9. Franky67, 11.05.2011 #9
    Franky67

    Franky67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ähm, entschuldige, was meinst du demit? gerootet? CWM?
     
  10. Tyrion, 11.05.2011 #10
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    o.k dann hast Du am Desire noch nichts gemacht. Hast Du mal Accu raus, 2 min draussen gelassen, und accu wieder rein?
     
    desirenutzer01 bedankt sich.
  11. Franky67, 11.05.2011 #11
    Franky67

    Franky67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    das hab ich schon gefühlte 1000mal gemacht, leider ohne Erfolg
     
  12. Tyrion, 11.05.2011 #12
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    desirenutzer01 bedankt sich.
  13. Franky67, 11.05.2011 #13
    Franky67

    Franky67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    hab ich auch schon gemacht. hängt beim starten leider immer noch am logo
     
  14. Franky67, 11.05.2011 #14
    Franky67

    Franky67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    na, werd ich wohl doch einschicken müssen. trotzdem vielen dank für die hilfe
     
  15. Thyrion, 11.05.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mal ohne SD-Karte gestartet?
    Mal auch ohne SIM gestartet?
    Bei dem "HTC logo" mal nach einiger Zeit USB angestöpselt?
     
  16. idealforyou, 12.05.2011 #16
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Goldcard mit Kartenleser erstellen, originale RUU drauf und das Ding läuft wieder.
     

Diese Seite empfehlen