1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. SimonDesire, 15.11.2010 #1
    SimonDesire

    SimonDesire Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend!

    Zuerst einmal weiß ich das es schon etliche threads zu diesem Thema gibt, allerdings bin ich dort nirgends auf die Lösung meines Problems gestoßen.

    Habe mein HTC Desire seit gestern, allerdings komme ich, sowie mein Freund (ebenfalls Desire) nicht ins heimische Wlan-netz. Zwar finde ich es und ich kann das Passwort eingeben, wenn ich dann aber auf verbinden drücke geschieht einfach rein gar nichts! Mit anderen wifi-netzen kann ich mich ohne probleme verbinden.
    Mein Router: Netgear FWG114p
    der mac-filter ist deaktiviert (problemloses einloggen mit der wii)

    Würde mich sehr über Hilfe freuen
    Simon
     
  2. elminjo, 15.11.2010 #2
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Verändere mal das WLAN Kennwort und/oder die Verschlüsselungsart. WPA->WEP und wieder zurück.

    Vielleicht hilft auch ein Channel-Wechsel.
     
  3. SimonDesire, 15.11.2010 #3
    SimonDesire

    SimonDesire Threadstarter Neuer Benutzer

    habe ich bereits alles ausprobiert
     
  4. Makkus, 15.11.2010 #4
    Makkus

    Makkus Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, ich hab zwar keinen Netgear-Router, aber eine AVM Fritz! 6360.

    Bei mir ist es so, dass das Desire teilweise bis zu 5 Minuten braucht, bis es sich verbunden hat. Manchmal dauert es sogar länger. Wieso das so ist (keine Filterregeln, oder sonstige Sperren) ist mir unklar.

    Warum ich schreibe: Habt ihr denn auch schon länger gewartet? Vllt. habt ihr ja das gleiche Problem, und nach 5-10 Minuten ist das Desire dann doch mal verbunden?
     
  5. elminjo, 15.11.2010 #5
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Sogar wenn Du dass WLAN Kennwort weglässt?
     
  6. SimonDesire, 15.11.2010 #6
    SimonDesire

    SimonDesire Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh man habe die Lösung jetzt gefunden:
    Das Desire kam nicht mit dem Namen "und_Tschüss" zurecht, habe das wlan nun umbenannt und es funktioniert einwandfrei :D
    So kann man auch 4 Stunden seines Lebens verbringen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  7. dongio788, 18.11.2010 #7
    dongio788

    dongio788 Neuer Benutzer

    Mein Problem ist dass mein Desire nicht mal was findet. Also scannt ununterbrochen aber findet kein netzwerk obwohl mehrer da sind.
    Wo liegt der fehler???
    danke im voraus
     
  8. BuffaloBill, 18.11.2010 #8
    BuffaloBill

    BuffaloBill Erfahrener Benutzer

    Erstmal das Handy neu starten. Dann WLAN ausschalten und nochmal einschalten.
    Dann müsste er eigentlich was finden.

    Wenn nicht, scheint dein Handy ein Defekt zu haben.
     
  9. Matschi21, 18.11.2010 #9
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Oder der router die ssid unterdrückung an:)
     
  10. BuffaloBill, 18.11.2010 #10
    BuffaloBill

    BuffaloBill Erfahrener Benutzer

    Stimmt. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Guter Einwurf. :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire verbindet sich nicht mit wlan

    ,
  2. htc verbindet auf einmal nicht mehr mit wlan

    ,
  3. htc desire x verbindet sich nicht mit wlan

    ,
  4. htc desire 620 wlan verbindet nicht,
  5. htc desire c wlan geht nicht,
  6. htc desire kein wlan,
  7. komme mit htc diseire nicht ins wlan,
  8. htc desire verbindet nicht mit wlan,
  9. htc desire wlan verbinden,
  10. htc desire kann sich nicht mit wlan verbinden,
  11. htc desire eye wlan verbindet nicht,
  12. kein wlan htc desire,
  13. wlan htc desire verbindet nicht