1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire von o2: wer ist mein offizieller Updateprovider?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pinguin74, 25.09.2010.

  1. pinguin74, 25.09.2010 #1
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo,

    ich habe mein Desire gestern bei o2 gekauft. Ist o2 damit verpflichtet, Updates für das Gerät anzubieten? Oder HTC? Im Forum lese ich, dass ein Branding relativ harmlos sein soll beim Desire, ist das so? Oder sind beim Branding bestimmte Dinge blockiert?

    Software Nummer:
    1.20.207.3

    Gruß
    Malte
     
  2. monte, 25.09.2010 #2
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Verpflichtet, nein.
    Das Branding ist zu vernachlässigen, hast halt ein Bootlogo.
     
  3. Kjetal, 25.09.2010 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    O2 ist soweit ich weis eh sehr " Milde " mit Branding . Glaube da ist ausser dem Bootlogo kaum ein Unterschied zum Ungebrandeten. So war es zumindest bisher meistens.
     
  4. ChrisMobile, 25.09.2010 #4
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Da dir das Logo beim Start wohl eher egal ist, ist der größte Unterschied für den Anwender, dass Updates eben nicht von HTC kommen sondern (meistens 1-2 Monate später) von O².
    Falls O² mal keine Updates mehr anbietet, gibt es jedoch noch immer die Möglichkeit das Branding zu entfernen und ein originales System oder custom ROM aufzuspielen.
    In der Regel bietet O2 aber mindestens die ersten 1,5-2 Jahre Updates an.
     
  5. Nikon, 25.09.2010 #5
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Nichtmal ein Bootlogo hat man beim O2 Branding. Der Apn ist eingestellt. Vielleicht sogar auch ein Bookmark. Das war es dann aber schon. Keine Einschränkungen außer natürlich dass die Updates später kommen.
     

Diese Seite empfehlen