1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire vs. Nexus One: Snapdragon-Prozessor?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von IndianaJonas87, 23.07.2010.

  1. IndianaJonas87, 23.07.2010 #1
    IndianaJonas87

    IndianaJonas87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Hallo alle Zusammen,

    Hab bei Areamobil ein Artikel gelesen wo die Prozessoren verglichen wurden Galaxy S, Motorloa Droid und Nexus One - Die meinten der Snapdragon sei schon in die Jahre gekommen - aber das Desire is ja erst rausgekommem...

    Prozessor-Vergleich: Gigahertz-Chips im Test

    Meine Frage ist nun, werkelt im Desire der gleiche Prozessor wie im Nexus? Oder ist das eine neuere Generation, zumal das Desire auch ein i-tüpfelchen mehr Ram hat 512 - 576. Im Wiki haben die Prozessoren unterschiedliche Bezeichnungen - könnte das Desire eine neuere Snapdragon-Version haben? Im Artikel wurde auch eine neuere Snapdragon-Version genannt (3G), deshalb frag ich mich hat das Desire die 2Generation oder Erste 1Ghz-Generation?

    Auf euere Meinung/Antwort bin ich gespannt - :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  2. h0LLe, 23.07.2010 #2
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    ich will hier niemanden ne zacke ausse krone brechen ... aber dieser 1ghz prozessor im desire ist VOLLKOMMEN ausreichen ...

    hast du das desire überhaupt mal in der hand gehalten u bedient?
     
  3. Deerhunter, 23.07.2010 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hätte doch in einen der folgenden Threads gepaßt:

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/30882-nexus-one-oder-desire.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/17568-htc-desire-das-bessere-nexus-one.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/25028-desire-vs-nexus-one-eine-subjektive-betrachtung.html

    Und ja, im Desire werkelt ebenfalls die erste Generation des Snapdragon QSD8250, wie im Nexus.
    Die zweite Generation des Snapdragon ermöglicht Taktfrequenzen bis zu 1,3 Gigahertz und hat spezielle Multimedia-Erweiterungen, die dritte, die Ende des Jahres kommen soll, hat einen Dualcore.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  4. IndianaJonas87, 23.07.2010 #4
    IndianaJonas87

    IndianaJonas87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Habt mich falsch Verstanden - ich habe ein Desire und bin voll und ganz zufrieden, wollte nur wissen ob es Technik-Freaks gibt die dazu was näheres sagen können - möchte auch keine vergleiche ziehen - nur wissen ob die beide den gleichen Prozessor verbaut haben.
     
  5. Deerhunter, 23.07.2010 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Eine Übersicht über "Snapdragon-Phones" findest Du hier: LINK
     
  6. Operator, 23.07.2010 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe den Thread umbenannt, damit der Titel etwas aussagekräftiger ist.
     
  7. Gorac, 23.07.2010 #7
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    soweit ich weiß haben das nexus one und das desire den gleichen prozessor verbaut.
     
  8. Prayos, 23.07.2010 #8
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Korrekt. Lediglich im Evo ist eine etwas aufgebockte Version drin, der Unterschied ist allerdings marginal.
     

Diese Seite empfehlen