1. TheForce, 14.06.2011 #1
    TheForce

    TheForce Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Ihrs,

    Ich hab gerade echte Sorgen mit meinem Desire und brauche jetzt echt fachkundige Hilfe!

    Mein Gerät ist ein Desire mit 093.0001, root und S-Off

    darauf wurde LeeDroid V3.07 (Gingerbread) samt Custom HBoot (data++) geflashed. Dazu noch das Radio 32.56.00.32U_5.17.05.08

    Nun sollte das Gerät zurück auf das 2.2 Stock Rom, dazu sollte lt. meinem Verständnis das flashen des Stock Roms genügen.

    Nun ist folgendes Problem:
    Das Update ist mit der Meldung, ich soll ein geeignetes RUU nehmen abgebrochen. Das Gerät selbst hängt jetzt mit schwarzem Bildschirm und Dreiecken mit Ausrufezeichen in den Ecken und ich bekomme es nicht mehr in den Bootloader. Jedenfalls nicht mit Wipptaste unten und einschalten...

    Ist das jetzt ein Fullbrick oder gibt es da noch Wege, etwas zu retten? Oder liegt es am Radio Rom?
    Ich dachte, wenn das Gerät S-Off ist, kann ich flashen, wie´s mir passt und müsste darauf keine Rücksicht mehr nehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  2. DerMax1976, 14.06.2011 #2
    DerMax1976

    DerMax1976 Neuer Benutzer

    Moin,

    ich glaube wenn Du den HBoot geändert hast kannst Du auch kein Stock-Rom flashen. Nimm den Stock-HBoot von der AlphaRev-Seite. Danach müsste es meiner Meinung nach gehen. Ich glaube nicht das Du einen Fullbrick hast, wenn Du die Version mit Data++ geflasht hast musst Du ja den HBoot auf CM7 geflasht haben und da passt kein Stock-Rom rein.
     
  3. Tillus, 14.06.2011 #3
    Tillus

    Tillus Neuer Benutzer

    Das hatte ich auch. Einfach die RUU nochmal laufen lassen. :thumbsup:
     
  4. Thyrion, 14.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @TheForce: Welches Display? Welches Branding? Hast du eine Goldcard? Welche RUU hast du versucht?

    @DerMax1976: Das stimmt nicht. Mit der RUU wird auch der HBOOT neu geschrieben.
     
  5. TheForce, 14.06.2011 #5
    TheForce

    TheForce Threadstarter Neuer Benutzer

    OK, ich konnte das Problem lösen!

    Bisher hatte ich das Problem mit der Goldcard überlesen, da ich immer geglaubt hab, sie müsse im betroffenen Gerät angefertigt werden. Ist aber nicht so, die CID ist lediglich auf die Karte bezogen, so dass ich in einem anderen Gerät eine GC erstellen konnte, um diese im zerschossenen Desire zu verwenden!

    Mit Hilfe von GC und passender RUU hatte ich es dann aber im Griff, das Gerät läuft wieder - Manitou glücklich :)

    Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben, etwas zu verfassen :)
     
  6. Tyrion, 14.06.2011 #6
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Er hat die aktuelle 2.2 genommen die Aug für slcd geht. Erstemal bricht die Ausführung ab weil bootloader 1000 statt 0001 ist