1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHD LED auf extra bright...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von TiRo, 15.02.2011.

  1. TiRo, 15.02.2011 #1
    TiRo

    TiRo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hallo,

    habe mir mal die taschenlampen app der cm 6.1 installiert und war mehr als erstaunt über was für eine helligkeit die led des desire hd abstrahlen kann.
    nur die frage ist, wie lange sie das durchhält...?( wills nicht bei mir auf die probe stellen.. :D )
    weis einer vielleicht was für led's im dhd verbaut sind?
    sind die bei der helligkeit eigentlich schon schädlich fürs auge? (netzhautverbrennungen usw. ...?)

    probiert es mal selber aus, hab die apk aus dem cm 6.1 entpackt (root vorausgesetzt,funktioniert auf allen 2.2 roms):
     

    Anhänge:

    • Torch.apk
      Dateigröße:
      49.9 KB
      Aufrufe:
      164
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  2. EOS182, 15.02.2011 #2
    EOS182

    EOS182 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.01.2011
    LED's schädlich fürs Auge? Sie verursachen bestimmt die Typischen Symptome wie wenn man in die Sonne schaut. Aber richtig Schädlich wie Beispielsweise Laserpointer, die die Netzhaut wirklich verletzen können sind sie denke ich nicht.
     
  3. Sleepwalker, 15.02.2011 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Die Helligkeit ist mit cm noch heftiger?

    Ich kann bei der originalen Taschenlampe auf voller Stufe oder anderen Apps schon nicht in die LEDs gucken. Ich hab's versucht, aber mir sind die für's Auge eindeutig zu hell, wenn sie dauer-an sind. Da guck' ich lieber in die Sonne...
     
  4. Jersey Devil, 15.02.2011 #4
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Na ja, in die Sonne gucken ist auch nicht gut und kann zur Erblindung führen. Denke aber nicht, dass bei den LEDs was passiert.
    Und ja:
    Die Helligkeit mit CyanogenMod wenn man auf hohe Helligkeit stellt ist wirklich unglaublich ;)
    Ich habe mich auch genau das schonmal gefragt, was der Threadersteller hier anspricht :p
    Was richtig krass kommt ist Hohe Helligkeit aktivieren und dann noch Stroboskop auf 600 BPM schalten und anmachen :D
    Ich weiß aber auch nicht, ob das gut für die LEDs ist... wär schön, wenn hier mal jemand Entwarnung geben könnte, ich nutze mein DHD nämlich gerne als Taschenlampe :)
     
  5. Royale, 15.02.2011 #5
    Royale

    Royale Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hm, das wird wohl schon seinen Grund haben wenn HTC die Helligkeit in der Standardapp begrenzt hat. Bedenkenlos Entwarnung geben kann man da wohl leider nicht ;)
     
  6. syntec, 15.02.2011 #6
    syntec

    syntec Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Krank...

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  7. Jersey Devil, 15.02.2011 #7
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Na jaaa, standardmäßig ist da einiges begrenzt :D
    Erst mit Custom Rom merkt man ja wirklich, was alles geht, wenn die Community anpackt ;)
    Aber bedenkenlos Entwarnung geben kann man zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht, das stimmt.
     

Diese Seite empfehlen