1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DHD mit VF Branding und O2 Sim: Mobiles Netzwerk

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von flyingernst, 29.11.2010.

  1. flyingernst, 29.11.2010 #1
    flyingernst

    flyingernst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hi zusammen,

    ich krieg einfach keine mobile Inet-verbindung hin. WLAN geht, Verbindung über USB zum PC geht, Mobiles Internet geht nicht. Ich aktiviere den Haken in den Einstellungen oder über Widget, wie bei meinem alten Desire eigentlich auch, aber ich bekomm keine Verbindung. Ich habe eine Dualsim von O2. Aber da ich mit der einen (sekundären) keine SMS empfangen kann, denke ich dass ich schon die richtige Karte als primäre Karte drin habe.

    Was kann ich noch alles falsch oder richtig machen? Flugzeugmodus an/aus, Handy rebooten...habe ich alles schon probiert.

    Gruß Michael
     
  2. Wasabi, 29.11.2010 #2
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Hast du die Richtigen APN Einstellungen für O2 eingestellt?
     
  3. flyingernst, 29.11.2010 #3
    flyingernst

    flyingernst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2010
    die wären? Ich dachte eigentlich bekommt man eine sms mit den einstellungen, sobald man ein neues handy benutzt, aber irgendwie kam da nichts. Kann ich diese irgendwie anfordern oder ist es einfach dies von Hand zu konfigurieren?! Musst das noch nie machen bisher.

    Danke

    edit: habe mal auf der o2 seite geschaut, habe dort die einstellungen angefordert. Danke!!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
  4. Maestro83, 29.11.2010 #4
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    O2 Internet
    Profilname: o2 Internet
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokol: WAP 2.0
    MMC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
    APN-Typ: nicht festgelegt

    MfG

    Maestro
     
  5. flyingernst, 29.11.2010 #5
    flyingernst

    flyingernst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2010
    ja die auto config hat eh nicht funktioniert... danke teste es nachher
     

Diese Seite empfehlen