1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die Anzeige vor dem Startbildschirm...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von misoun, 28.12.2010.

  1. misoun, 28.12.2010 #1
    misoun

    misoun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Die Frage mag nicht besonders geistreich sein, aber wie ändert man die Anzeige, die sichtbar wird wenn man den "An-Knopf" drückt?
    Bei mir steht dort das Datum und "this handy belongs to..."
    Kein Name, nichts weiter. Lässt sich das ändern?
    LG, misoun
     
  2. shaft, 28.12.2010 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ich glaube, das gehört ins Allgemein-Forum... ;)
     
  3. misoun, 28.12.2010 #3
    misoun

    misoun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Dann möge es doch bitte einer verschieben, ich dachte, es sei nur beim Defy so. Kann mir denn einer sagen, wo ich meine Daten eingeben muß, damit das Defy auch wirklich mir gehört :)
     
  4. email.filtering, 28.12.2010 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mit einigem Aufwand könnte man das Bootloader-Startup-Bild entsprechend ändern. Dieses wird aber nur beim Starten des Mobiltelefons angeziegt, nicht aber beim Aktivieren des Displays.

    Programme wie "Where's my Droid", "WaveSecure" oder "TheftAware" gehen eindeutig in andere Richtungen.
     
  5. misoun, 28.12.2010 #5
    misoun

    misoun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Von mir aus kann das Bilde gern so bleiben, ich würde nur gern die Zeile "belongs to" ergänzen...
     
  6. Thyrion, 29.12.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  7. misoun, 29.12.2010 #7
    misoun

    misoun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Also, natürlich steht da "this phone belongs to...", sorry, my mistake
    Ich habe das Anti-Virus App, aber was hilft mir das in diesem Fall?
    Es ist ja auch nicht lebensnotwendig, ich hatte nur vorher ein HTC Touch Pro mit WM 6.1, da gab man Benutzerinfornationen ein.
    Ich spreche von der Anzeige, die bei gesperrtem Bildschirm beim Drücken des "An"-Knopfes erscheint:
    oben der Betreiber, dann Uhrzeit, Datum,
    jene ominöse Zeile, dann eine Glocke und drei Striche
    und dann protected by Antivirus

    LG, Julia
     
  8. Thyrion, 29.12.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du hast den verlinkten Thread nicht gelesen, oder? :mad2:

    Dort steht nämlich a) wie Du diese Zeile beabeiten oder b) auch entfernen kannst...
    Die Zeile kommt von dem App und kann dort eingestellt werden. Sie bleibt aber, wenn Du das App einfach so deinstallierst, ohne diese Zeile vorher zu deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen