1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

....Die ersten Schritte beim Erhalt eines Galaxy S3...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Agnantis, 27.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Agnantis, 27.06.2012 #1
    Agnantis

    Agnantis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hallo Experten-Gemeinde,
    in den nächsten Tagen werd ich mein neues Galaxy S3 bekommen.
    Da ich mit Android noch keine Erfahrungen gemacht habe, wollte ich Euch mal fragen, was Eurer Meinung nach als erstes installiert (Apps) bzw. eingestellt werden muss, um den größtmöglichen Spass mit dem Teil zu haben! Welchen Virenschutz empfehlt Ihr? Was sind die absoluten "MUST HAVE´S":::?
    Mir ist bewusst, dass die Meinungen je nach Geschmack auseinandergehen, aber ich würde mich gerne inspirieren lassen von Euren Meinungen!
    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure wertvollen Tipps!
    LG
    Timi
     
  2. DrMole, 27.06.2012 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Wie wärst wenn du dich selber darüber Informierst?

    Auf Android Hilfe findest du genug Threads mit nützlichen Hinweisen und Tipps.
    Dazu brauchst du nur die Suche bemühen.

    Verschiebe deinen Beitrag mal in Allgemeine Forum weil es ja nicht SGS3 spezifisch ist.
     
  3. sarathai, 27.06.2012 #3
    sarathai

    sarathai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Als erstes packst du das Handy aus. Dann baust du den Akku ein, ein kurzes Gebet zu den mächtigen Androidgöttern, und anschalten. Vorher am besten Googlekonto am PC erstellen, Daten eingeben und loslegen.

    Am besten du suchst mal internetmäßig nach so Schlagworten wie "beste Apps fürs S3" oder so. Ich installiere das dann meinstens über den PC also OTA, ist am bequemsten. Dann würde ich solange rumprobieren bis das Ding den Geist aufgibt, dann Werkseinstellungen wiederherstellen und nur noch die Apps installieren die du wirklich brauchst.

    Das Handy macht in jedem Fall Spass vor allem als Neuling (ach die guten alten Zeiten). Mir macht das stöbern und ausprobieren von neuen Apps am meisten Spass => der Weg ist das Ziel. Ich beneide dich um deine ersten, tapferen Schritte auf dem Weg ins gelobte Land der Androiden.

    To boldly go where so many have gone before! :wubwub:

    PS: Lass dich als Forenneuling, nicht gleich ins Boxhorn jagen. Die Mods sind eigentlich ganz nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    Lion13 und Agnantis haben sich bedankt.
  4. Randall Flagg, 27.06.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    In Sachen Apps kann man auch schlecht Empfehlungen aussprechen, da doch jedem was anderes gefällt.
    Und gerade das Entdecken macht doch Spaß, wenn man etwas Neues hat.
    Also, am Besten selbst im Market stöbern.

    Virenprogramme sind meiner Meinung nach absolut überflüssig, sie bieten eine trügerische Sicherheit.
    Solange es kein Virus schafft, dass Berechtigungssystem zu umgehen, ist so ein Programm unnötig. Diese Programme ziehen am Akku und können daneben auch zu Lasten der Performance gehen.
    Spar Dir das Geld, kauf Dir dafür lieber ein paar andere Apps.
    Darüber gibt es aber auch einen großen Thread:

    http://www.android-hilfe.de/tools/1...tig-wenn-ja-welches-koennt-ihr-empfehlen.html
     
    Agnantis bedankt sich.
  5. Agnantis, 27.06.2012 #5
    Agnantis

    Agnantis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    @ sarathai und
    Randall Flagg

    Vielen Dank für Eure nützlichen Tipps!

    @DrMole

    ist mir schon bewusst, dass ich mich auch selbst informieren kann. aber sollte ja wohl nicht verboten sein, sich ein paar tipps zu holen! für sowas gibts dann ja wohl foren...
     
  6. Jfknyc, 30.11.2012 #6
    Jfknyc

    Jfknyc Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hallo,

    ich schliesse mich hier mal an. Mein S3 sollte gleich kommen.

    Die Frage daher: Es ist wahrscheinlich 4.0 drauf. Macht es Sinn, bevor ich etwas anderes installiere, erst mal das Update auf JB zu machen? Oder sollte ich direkt ein Werksreset machen ( wobei es ja schon im "Auslieferungszustand" geliefert wird oder?) ?

    Dank Euch

    VG
     
  7. jna, 30.11.2012 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen