1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dienstplant, Schichtplan, Schichtkalender,...

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von doncarloz, 09.09.2010.

  1. doncarloz, 09.09.2010 #1
    doncarloz

    doncarloz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich arbeite im 4-Schichtsystem. Leider habe ich noch keienn Kalender gefunden in den ich mein Schichtsystem eintragen kann.

    Ich möchte nicht jeden Tag einzeln eintragen sondern einmal die 3 Wochen...diese wiederholen sich ja dann immer wieder.

    Kennt jemand ein App welches das kann?

    Auf dem iPhone gab es ein App das hieß Scheduler, das konnte das.
     
  2. TeKaCe, 09.09.2010 #2
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
  3. doncarloz, 09.09.2010 #3
    doncarloz

    doncarloz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Coole Seite!

    Danke!

    Ich werde mich mal durchkämpfen. :)

    Aber arbeitet niemand hier Schicht, der ähnliche Software sucht?
     
  4. GalaxyS_User, 09.09.2010 #4
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich kann mir ganz vorstellen was du suchst, aber du kannst bei Terminen eintragen, dass sie sich alle 3 Wochen wiederholen.
    D.h. du trägst die Termine einmal einzeln in den 3 Wochen ein mit der passenden Wiederholung und das war es dann.
    Ausser ich habe deinen Anforderung nicht richtig verstanden.
     
  5. Heavy, 09.09.2010 #5
    Heavy

    Heavy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Oneplus 2
    Hallo, da ich auch im Schichtsystem arbeite habe ich sowas auch immer gesucht. Hatte meine Schichten für dieses Jahr einzeln eingetragen,weil es zu dem Zeitpunkt(meiner Meinung nach) nicht möglich war 3 Wochen wiederholen zu lassen.
    Aber aufgrund der Aussage meines Vorgänger hab ich nochmal nachgeguckt und siehe da -es klappt mit den Wiederholungen doch prima! Ich weiß auch nicht ob ich das damals übersehen habe oder ob Google das erst eingebaut hat...
     
  6. doncarloz, 09.09.2010 #6
    doncarloz

    doncarloz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wenn man immer die selbe Schicht hat und nicht am Wochenende arbeitet und unter der Woche frei hat klappt das auch wunderbar, aber ob das mit dem Mistsystem funktioniert, das wir arbeiten!?

    Ich werde es mal testen, aber ich glaube nicht das es klappt.
     
  7. eichlober, 10.09.2010 #7
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Sowas wär gar nicht schlecht.
    Ein Kalender, der farblich markiert, welche Schicht man arbeiten muß.
    Dann müßte ich nicht bei jedem Arzttermin durchzählen, welche Schicht ich grad arbeiten muß.
     
  8. StrgAltEntf, 10.09.2010 #8
    StrgAltEntf

    StrgAltEntf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.01.2010
  9. std, 11.09.2010 #9
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    hi

    habs grad installiert. Wirklich sehr schön. Man muss nur erst einmal dahinter steigen wies geht
     
  10. Gr3mLiN, 11.09.2010 #10
    Gr3mLiN

    Gr3mLiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Echt ein sehr geiles App muss man laden wenn es um Schichten geht!!
     
  11. jekylk60, 01.03.2011 #11
    jekylk60

    jekylk60 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo
    kennt Ihr vielleicht einen Kalender der lediglich die Wochen einfärbt ... den jeweiligen
    Schichten entsprechend? denn Termine will ich mir nicht dafür in den Kalender setzen.

    Weil dann hat man den Nachteil das in der Kalenderapp bzw. dem Kalender Widget an jedem Tag ein Termin vorhanden ist, und man so nicht mehr schnell sehen kann, welche Tage keine wirklichen Termine haben...

    gibt es sowas ?

    vielen dank
     
  12. Stifty, 01.03.2011 #12
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Such mal nach der app "Arbeitskalender", die bietet genau das, was du willst. Kann man auch mit dem google Kalender verknüpfen oder als separaten SchichtKalender halten. Das Design ist ein bisschen langweilig, aber dafür gibts sogar ein widget. Kostet halt einen Euro, aber der ist es wert.
     
  13. jekylk60, 01.03.2011 #13
    jekylk60

    jekylk60 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    danke Dir Stifty..

    Hatte erst das Problem das auch dieser dann TERMINE anlegt.. und somit mein
    normales HTC Kalenderapp diese dann auch immer anzeigt... Dann habe ich ein Riesendurcheinander auf dem Kalender... Aber habe jetzt eine Lösung gefunden, indem ich in Google einen neuen Kalender angelegt habe und mit Arbeitskalender dann nur DIESEN neuen anzeigen lasse... und mit dem htcwidget die anderen Kalender die man so hat ( geburtstage und normale Termine usw.. )
    also erstmal vielen Danke!
     
  14. Nemezjin, 17.10.2011 #14
    Nemezjin

    Nemezjin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hi leute,
    bin neu hier und hoffe das ich hier auch richtig mit dem post bin.

    Ich habe nun das sg2 und bin wirklich sehr zufrieden.
    Nur eines würde ich dringend benötigen...
    Ich bräuchte einen Schichtplander der so ähnlich ist wie der Urlaubsplaner vom iPhone. Es gibt Schichtplaner aber ganz ehrlich, die sin unbrauchbar.
    Zumindest die die ich gefunden habe. kann mir also bitte jemand helfen und sagen wie ich das selber machen kann oder mir so ne art addin für den Kalender machen?^^:drool:

    Nemezjin
     
  15. once upon a time, 17.10.2011 #15
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    sehr aussagekräftiger Titel!

    Ist Deine Schichtplaner-Suche ein gerätespezifisches Problem des SGS2?

    Nein, deshalb hat es hier nichts zu suchen!

    Ein netter Mod wird Deinen Thread bestimmt gleich in das richtige Unterforum verschieben!

    [​IMG] Android Apps

    Gruß

    Klaus
     
  16. Nemezjin, 17.10.2011 #16
    Nemezjin

    Nemezjin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    hoy,

    hmm stimmt is irgendwie nicht Geräteabhängig^^
    sorry :smile:
     
  17. JackD13, 18.10.2011 #17
    JackD13

    JackD13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also ich habe mir den Arbeitskalender gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Die Free Version hat zwei schichten wenn ich mich richtig erinnere. Die Volle Version kostet ca n Euro.

    mfg JackD13
     
  18. Nemezjin, 18.10.2011 #18
    Nemezjin

    Nemezjin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Leider nicht ganz.
    Den muss ich komplett selber schreiben, also einzeltermine.
    Ich bräuchte sowas wie ne serienfunktion das sich alles im 5 Wochenrythmus
    wiederholt. ;-)
     
  19. Cornholio77, 18.10.2011 #19
    Cornholio77

    Cornholio77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Und was davon kann der Google Kalender nicht? Ist doch ohne weiteres möglich die gewünschte Serie dort zu erstellen.

    Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse!
     
  20. Nemezjin, 18.10.2011 #20
    Nemezjin

    Nemezjin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    das ist auch richtig... aber ich brauche ein paar vorlagen wie z.B.
    Frühschicht, Spätschicht... Urlaub ...
    das müsste mobil einzutragen und zu ändern sein damit ich es wirklich nutzen kann.
    wie gesagt der Urlaubsplaner währe fast perfekt, is aber nur iPhone...
     

Diese Seite empfehlen