Schichtplan in Kalender integrieren

Unicus

Unicus

Ambitioniertes Mitglied
55
Hallo Zusammen,

ich nutze derzeit aCalendar+ (wurde mir in diesem Forum empfohlen) aufgrund der genialen Aufgabenfunktion und der Synchronisation mit Google Kalender.
Als Schichtapp nutze ich die App der Chemiegewerkschaft. Diese hat leider nur die Funktion alle Termine in Google Kalender zu übertragen, als Datei kann sie die Schichten nicht exportieren. Das ist jedoch unschön, weil ich dann täglich Benachrichtigungen bekam egal ob frei oder Schicht. Zusätzlich müsste ich dann bei Änderungen z.B. Urlaub etc. in G-Kalender und in der IG BCE App die Änderungen vornehmen.

Am liebsten hätte ich den Schichtplan in aCalendar+ drin jedoch so unauffällig wie möglich, also ohne Benachrichtigungen oder ähnliches. Und wenn möglich auch gänzlich abschaltbar für die Dauer des Urlaubs aber das ist kein Muss.
Müsste ich eine Schichtapp kaufen und dort meinen Plan eintragen und dann in aCalendar importieren oder wie sollte ich am besten vorgehen?

Danke für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Verdienstplaner von DavFla.
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus
Werde ich machen danke
 
Unicus schrieb:
in aCalendar+ drin jedoch so unauffällig wie möglich
Kannst Du nicht einen weiteren Kalender, neben dem Standard, einrichten? Da müsstest Du eigene Benachrichtigung und Farbe festlegen können. Der kann nach Bedarf ein- und ausgeblendet werden. So mache ich das jedenfalls mit BC2. Das sind eigentlich Grundfunktionen einer Kalenderapp.
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus
Ich glaube davfla ist nichts für mich, finde die Bedienung recht umständlich.

B.Schwarz schrieb:
Kannst Du nicht einen weiteren Kalender, neben dem Standard, einrichten? Da müsstest Du eigene Benachrichtigung und Farbe festlegen können. Der kann nach Bedarf ein- und ausgeblendet werden. So mache ich das jedenfalls mit BC2. Das sind eigentlich Grundfunktionen einer Kalenderapp.

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings gelingt es mir nicht dieses zu vollbringen. Bei acalendar soll es auch die Möglichkeit einer eck Info geben in der Termin wiederkehrende Termine einpflegen kann. So wirklich dahintergestiegen bin ich noch nicht.
Werde mich noch mal schlau machen wie man das umsetzen kann.
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
173
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
203
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten