1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Direkte Anrufannahme möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Beikos, 22.06.2012.

  1. Beikos, 22.06.2012 #1
    Beikos

    Beikos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hallo zusammen

    Eine neue Funktion des S3 ist ja bekanntlich, Kontakte direkt anrufen zu können, indem man das Handy ans Ohr hält.

    Mir ist jedoch aufgefallen, dass die gleiche Geste bei einem eingehenden Anruf zu nichts führt. Ist es möglich, die Einstellungen so zu verändern, dass bei einem eingehenden Anruf die Geste "ans-Ohr-führen" zu einer Anrufannahme führt? Diese Funktion gibt es meines Wissens bei HTC ja auch.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Freundliche Grüsse

    Beikos
     
  2. andvol, 24.06.2012 #2
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das wäre mir noch wichtiger als das anrufen.
     
  3. d3troiT, 25.06.2012 #3
    d3troiT

    d3troiT Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Wird net möglich sein, weil du es dann schon während des Anrufs in der Hosentasche abnehmen würdest ;)

    Das läuft über den Annährungssensor.
    Probiers mal, wenn du einen Kontakt aufrufst in der waagerechten Position und dann das S3 zu dir neigst das es senkrecht steht und gleichzeitig mit der Hand den oberen Teil des S3 abdeckst, ruft er ja auch an...
     
  4. Beikos, 30.06.2012 #4
    Beikos

    Beikos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Ich dachte, diese Funktion ist bei HTC schon ab Werk verfügbar? Müsste also bei Samsung theoretisch funktionieren?!

    Das Handy würde selbstverständlich nur beim Abdecken des Lichts (Zuerst hell, dann dunkel) des Sensors aktiviert werden. So würde verhindert werden, dass der Anruf in der Hosentasche abgenommen wird.

    Habe das neue Update noch nicht heruntergeladen; falls die "direkte Anrufannahme" mit diesem nun möglich ist, gebt mir doch bitte Bescheid. :smile:
     

Diese Seite empfehlen