[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

januszm schrieb:
Wozu soll das rooten gut sein? Die haben doch genug speicher... ich hab mein desire nur wegen Speicher mangel gerootet.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube, dass du den Sinn von Root-Rechten nicht verstanden hast.
Am Besten liest du dich mal ein.
 
Backup habe ich nie gebraucht, hab auch nicht so besonders viele Daten drauf, die dann weg sein könnten, oder 1000 Apps die ich nicht mehr nachinstallieren möchte.. Ist genau wie bei Windows wenn ich mein Rechner platt mache.. dann macht es mir sogar Spaß alles wieder von Hand zu installieren und weiß, dass es sauber ist ;)!

--> Yeah mein 1000. Beitrag!!! Dachte du holst mich noch ein Torxx ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ und torxx
Für die, die viele ROM's flashen und dementsprechend viel Wipen, ist das ein Muss.

Und wenn, dann hätte ich gewartet, wäre ja kein fairer Kampf, da ich wirklich sehr viel hier war.
Aber wenn ich wieder gesund bin, wirst du wieder den alten Abstand herstellen ;)
 
Das istklar! Aber das rooten allein, darin sehe ich keien Nutzen, ausser die Basis fürs flashen.. bei HTC kenne ich mich eh nicht aus, S-OFF, ON, STANDBY, WIESO, WARUM... hehe..

Hehe.. aber bis 2k wirst du mich definitiv überholen ;)
 
Ja klar, ohne Root gehts nicht weiter und früher oder später ist die Stock ROM schon langweilig.

Ist ja egal wie viele Beiträge man hat :)
 
Genau! Aber ich will auch das X wegen dem geilen Stock Rom ;) Werde da glaube ich keine Notwendigkeit sehen, was zu flashen - zumindest die erste Woche :D! muhaha.. aber bei HTC kenn ich mic hleider nochnet so aus.. beim S2 ist das flashen schneller als aufs Klo pullern gehen ;)
 
Bis was von Mike (Android Revolution HD) kommt, bleibt bei mir auch erst mal die Stock ROM.

Das ist auch bei HTC einfach, nur muss man halt einmal den Bootloader entsperren.
 
Ich werde erstmal abwarten mit root allein wegen der Garantie. Bräucht es auch "nur" für manche Programme wie Backup Apps und Werbung entfernen etc. Damit man auch die Roms etc. austesten kann.
 
Das Stock Rom wird sicher:

- sehr light gegenüber den alten Roms
- belastet somit nicht unnötig die Ressourcen was für viele sicher der Grund war eine
neue Rom zu flashen
- absolut stylisch
- stabil (wobei das viele Custom Roms sicher auch sind, mehr oder weniger)

Von daher sehe ich mich eigentlich nicht dazu gezwungen, bzw. von HTC dazu gezwungen eine Custom Rom zu installieren damit ich Spaß daran habe. Was beim S2 anders ist ;) eindeutig!! Oder bei älteren HTC´s (Desire = Speicherplatzproblem)
 
Was hat denn eine ROM mit dem Speicher zu tun?
Oder meinst du den RAM?
 
Beides! Bin ner Custom Rom hattest du beim Desire mehr MB an freiem Speicher! Ok, mit Root konntest duauch einige nutzlose Apps löschen aber ne neue Rom hat einem gleich mehr Speicherplatz beschert was der größte Kritipunkt am Desire war.
 
Das lag dann aber nur an system-Apps, da eine ROM selbst nichts vom Speicher nimmt.
 
Ja, wie ich sagte mit Root konntest sie entfernen oder Custom Rom, da war das System dann auch "erleichtert" und duhattest mehr Platz!
 
Das ist aber bei jedem Gerät so.
 
Ja, aber bei keinem Handy das ich bisher hatte, war das so notwendig wie beim Desire, da kamst halt mit ausgelieferten Zustand nicht weit, mit den 150 MB oder sowas.. das is alles was ich meine ;) Nun wieder zum Rooten des X :D
 
Also ich werde sicher wieder das Bedürfnis haben Apps runter zu schmeißen oder so.

Es gibt btw zwei root-threads weil torxx und ich fast gleichzeitig die Sache von Paul gelesen haben.

Desire HD/Tapatalk
 
Ja ich auch.

Man kann ja dann später aus deinem den Fragethread machen wie im DHD Forum.
Die Beiträge hier könnten ja dann auch von hier in deinen verschoben werden, damit es hier später clean ist.
 
Gute Idee. Wenn wir dann mal einen mod haben.. :D

Desire HD/Tapatalk
 
Wird so langsam mal Zeit, ich habe bestimmt schon 10 Sachen gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: torxx

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.828
Hauke77
H
Zurück
Oben Unten