[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

Also der interne Speicher wird doch wohl als USB storage vom PC erkannt! Wie will man sonst Daten und mp3 auf das Telefon bekommen. Zur Not muss man es halt mit dropbox Ordner synchron machen. Dafür brauch man nur eine extra App aus den Market. Kann mir aber nicht vorstellen,dass es nicht geht.

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk
 
Werden wir ja sehen ich denke aber das es so sein wird.USB OTG wird nicht ohne Root gehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na für mich wäre das echt wichtig ober der interne Speicher als storage am PC angezeigt wird. Gibt es da noch keine Info? Allein für Arbeit ist es wichtig nicht immer extra Software zu brauchen um zugreifen zu können.

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk
 
@do_lehmi
Woher hast Du die Info, dass OTG nur mit Root geht? Steht das 100% fest?


Master48 schrieb:
Also der interne Speicher wird doch wohl als USB storage vom PC erkannt! Wie will man sonst Daten und mp3 auf das Telefon bekommen. Zur Not muss man es halt mit dropbox Ordner synchron machen. Dafür brauch man nur eine extra App aus den Market. Kann mir aber nicht vorstellen,dass es nicht geht.

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk

Das hat nichts mit dem PC zu tun. Das funktioniert. So denke ich doch zumindest. Denn das wäre ja noch schöner, wenn das nicht funktionieren würde. Denn dafür gibt es ja auch extra HTC-Sync. OTG > On-The-Go. Also handelt es sich hierbei um den mobilen Datenaustausch. Da das OneX ja keine SD-Card aufnehmen kann, nimmt man halt nen USB Stick als Ersatz. Oder gar, wenn man unbedingt ne SD-Card nehmen möchte, nen USB-SD-Adapter. Ist für alle die gedacht, die auch extern etwas speichern/laden wollen ohne den PC dafür nutzen zu müssen. Aber auch interessant, falls es mal DVB-T für das OneX, sprich Android geben sollte. Dann kann man den USB-DVB-T-Stick dort anstöpseln und unterwegs TV gucken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Master48 schrieb:
Also der interne Speicher wird doch wohl als USB storage vom PC erkannt!
Denke ich auch. :unsure:
Wenn schon kein Wechselspeichermedium, muss das zumindest gehen.
Ich glaube, sonst gäbe es einen ziemlichen Aufschrei bei den Usern.
 
Ja aber nicht so wie bei einem Gerät wie mi Micro SD Karte.Das wird so werden wie beim HTc Sensation XL da kann man leider nicht alle Datei Typen aufs Handy kopieren.Das hat kein Direkten Massenspeicher Modus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte man sich da nicht mit AirDroid abhilfe schaffen?
 
Wie meinst du das mit nicht alle Dateitypen? :S
Heisst das ich habe keine möglichkeit dateien wie .mkv oder .zip/.rar auf das HTC mit dem usb kabel zu übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man dann dateitypen rauf die er nicht kopiert? Per dropbox? Dann wäre es ja kein Problem!

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk
 
do_lehmi schrieb:
Ja aber nicht so wie bei einem Gerät wie mi Micro SD Karte.Das wird so werden wie beim HTc Sensation XL da kann man leider nicht alle Datei Typen aufs Handy kopieren.Das hat kein Direkten Massenspeicher Modus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Doch geht.

KLICK

und

KLICK
 
jaja das der des getestet hat wissen wir inzwischen aber er sieht da ja kein unterschied wenn er nur lieder oder so drauf kopiert hat.

Wenn es stimmt wie do_lehmi gesagt hat das man so nicht alle datei typen draufkriegt ist des der letzte scheiß, da hilft auch dropbox nicht wenn man mal 1-2gb große dateien die mit mtp nicht unterstützt sind rüberkopieren will!

Weiss da jemand mehr darüber oder ist des jetzt nur geraten mit den dateitypen?

Edit: Ich bin verwirrt ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
ähmmm, EnergyShox hat sich beim Problem bzgl. der nicht kopierbaren Dateien aufs Galaxy Nexus bezogen und NICHT!!! auf's One X!!!

Fluxkompensator hatte, soweit ich mich erinnern kann, das One X auch schon einmal kurz in der Hand >>> auch er bestätigt, dass es geht

ich denke also, dass die Chancen SEHR GUT stehen, dass es wirklich geht ;)

weiters hat EngeryShox, das hat er auch selbst geschrieben, USB on-the-go und MTG gleichgesetzt, was halt nicht ganz richtig ist
 
  • Danke
Reaktionen: BBs
@BBs

Meines Wissens ging es ausschließlich um das Nexus und um zip-dateien. Ich hatte Ja auch Befürchtungen und extra nachgehackt. Es soll alles ganz normal, wie bei einem Massenspeicher funktionieren.

Wir werden es aber sehen. Ich wollte ja als erstes den Akku testen. Aber jetzt steht das an erster Stelle. Und wenn dem so ist, geht das Ding aber sowas von schnell zurück. Gebe Dir dann vollkommen recht. Absolutes No-Go.
 
BBs schrieb:
jaja das der des getestet hat wissen wir inzwischen aber er sieht da ja kein unterschied wenn er nur lieder oder so drauf kopiert hat.

Wenn es stimmt wie do_lehmi gesagt hat das man so nicht alle datei typen draufkriegt ist des der letzte scheiß, da hilft auch dropbox nicht wenn man mal 1-2gb große dateien die mit mtp nicht unterstützt sind rüberkopieren will!

Weiss da jemand mehr darüber oder ist des jetzt nur geraten mit den dateitypen?

Edit: Ich bin verwirrt ;/

Ohne dem Tester (Energyshock) jetzt zu Nahe treten zu wollen. Aber er wusste scheinbar einfach nicht wovon er spricht. Letzlich hat er USB-Massenspeicher und MTP gleichgesetzt, oder kannte die Unterschiede nicht und hat deswegen behauptet das One X würde nur per MTP Daten transferieren können ( was gewisse Einschränkungen, aber auch einige Vorteile mit sich bringen kann)
Zu USB On the Go hat er sich noch nicht geäußert.

Ich würde mich da eher auf die Aussage von Fluxkompensator verlassen und mir keine weiteren Gedanken über die USB Geschichte machen.

Was ich aber durchaus hinterfragen würde ist die S-off Geschichte
 
Es gibt sehr wohl viele Nachteile beim MTP-Modus
Xbox und PS3 erkennen es zwar können aber die daten nicht wiedergeben
viele autoradios sind nicht kompatibel desweiteren auch viele smart tvs
versteckte ordner werden nicht angezeigt
 
Ich weiß nicht auf wen du dich bei deiner Antwort beziehst, aber ich hatte ja geschrieben dass es Einschränkungen gibt. Mir ist der normale USB Massenspeicher Modus natürlich auch lieber
 
ich bezog mich auf energyshock
da er ja meinte was alle gegen den mtp modus haben
(war in dem anderen thread)
 
  • Danke
Reaktionen: Bigmuscle22
,,Gibt es OTG von Haus aus?''
OTG ist vorhanden/möglich (auch beim One S), brauche ich nicht aber kann immer mal vorkommen also - nice to have.[/QUOTE]

Greets
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.089
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.064
redcooper85
R
S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.584
Stennwellara
S
Zurück
Oben Unten