[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

Leider verstehe ich kein Wort.
Muss ich das Handy jetzt einschicken oder kann man eine neue Version draufspielen. wenn ja, wie geht das?
(Schritt für Schritt Anleitung erforderlich, wie beim 4.1.1)
 
Wieso willst Du Dein Gerät jetzt einsenden, und was sollen die dort damit tun? :confused:

Lies Dich in die angepinnten Threads ein und mach Dich ans Werk. Das ganze ist ja keine Hexerei (sonst stünde es ja nicht für jedermann hier nachlesbar im Forum)!

Zuerst flashst Du ein Minibetriebssystem der Community aufs Gerät, dann bootest Du dieses und spielst damit das Betriebssystem (eng. OS) Deiner Wahl ein. So einfach ist das. Und das coole an der Sache ist, dass dieser Weg bei jedem Gerät gleich abläuft (und daher lediglich einmal "erlernt" werden muss); lediglich die Details unterscheiden sich von Gerät zu Gerät bzw. Hersteller zu Hersteller.

Willst Du lediglich die 4.1.1er von Mobistel einspielen, kannst Du die Sache mit dem Flashen des Minibetriebssystems schon mal abhaken, weil das derzeit am Gerät befindliche selbstverständlich die hauseigenen OS-Versionen einspielen kann.
 
klarasprudel schrieb:
Ähhh...bitte auf deutsch: MTK6577?! Ok....da oich nicht soooo gut englisch verstehe und schon mal gar nicht auf technischer Ebene, kann ich mit dem 4.2er von irvanus nix anfangen....

Hallo Klara
falls Du noch mal diesen thread hier liest ...

auch wenn's schon wochen und monate her ist und
ich keine Antwort auf deine Frage darauf fand,
die DICH informierte was das bedeutet.
Manche Herren der Schöpfung ingnorieren gerne solche Fragen von Frauen.

Es ist der chip bzw. die hardware die im handy verbaut sind.

gruß
 
Also ich hätte derweil zwei Gründe, um von 4.1 auf 4.0.4 downzugraden, vllt hätte wer inzwischen einige Lösungen für mich, damit ich auf 4.1 bleibe:

1. Display Orientator stürzt ständig ab (gibts andere Apps mit dergleichen Funktion? - Autorotationssperre durch Taste im Eck zur manuellen Rotation?)

2. Das FM-Radio-App ist ohne RDS (ich hab kein FM-Radio-App gefunden, welches offline nur mittels FM-Empfang funzt und RDS hat... )
 
Hallo zusammen.

Ich wollte mein Cynus T1 jetzt auch mal von Android 4.0.1 updaten.
Die Jelly Beans Version von hier hab ich bereits geladen. Leider weiß ich nicht wie ich sie installieren soll. Sämtliche Links für Anleitungen zum Cynus T1 die ich finden kann sind leider Down. Sogar die von der Mobistel Homepage.

Wenn mir also jemand erklären könnte oder einen Link zu einer leicht verständlichen Anleitung zu diesem Thema geben könnte wäre ich demjenigen sehr dankbar :)
Ich lese immer nur bruchstückhaft irgendwelche Begriffe mit denen ich leider nichts anfangen kann...

Danke schonmal vorab,

liebe Grüße
Bobba
 
Hallo Bobba, es gibt ein brandneues Update auf 4.4.5 vom Anfang des Jahres von dem unermüdlichen @JoWi81.

Wenn du weißt, wie man im Recovery-Modus Updates einspielst, empfehle ich dir die Reihenfolge aus Posting #138
1.) Recovery_Pack_2016-01-03 (du bekommst ein modernes, auch per Touchscreen bedienbares Recovery-System)
2.) KK_4.4.2_SD_Card_Type_Patch_2016-01-03 (du bekommst durch eine neue Speicheraufteilung deutlich mehr RAM, der schon immer verbaut war, aber ursprünglich grottige Konfiguration für die meisten nicht ordentlich nutzbar war)
3.) Vollinstallation Beta_2016-01-03 (du bekommst Android 4.4.2 = KitKat für dein T1, läuft bei mir und anderen stabil und zügig)

Die anderen Update-Komponenten brauchst du erstmal nicht.

Wenn du nicht weißt, wie man im Recovery-Modus Updates einspielst, dann suche dir entweder tagelang/wochenlang die notwendigen Informationen hier und anderswo zusammen (mit steilen Lernkurven, bis dir der Kopf raucht, und die Erkenntnis, dass der eine so meint und der andere ganz anders) oder warte eine leichte step-by-step-Anleitung ab, die du in ein paar Tagen im Thread [OS, 4.4.2] KitKat für Cynus T1 (IMO S88, MyPhone A898) portiert, KEIN Fake! finden solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Bobba, die zugesagte step-by-step-Anleitung findest Du jetzt hier. Viel Erfolg, und bitte gerne rückmelden, wenn irgendetwas unklar ist oder nicht so funktioniert, wie beschrieben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
966
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.422
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.057
ahaple
A
Zurück
Oben Unten