[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

Ok das mit dem Custom-ROM erklärt wie so es bei Dir funktioniert.
In dieser wird der Bug anscheind schon behoben sein. Danke für den Link mit der Tastatur. Ich bin nur beim einspielen von Software welche nicht über den Playstore kommt etwas vorsichtig :)

Grüße

Vespertilio
 
In der Diskussion über den Bug erwähnt ein Teilnehmer, dass der Fehler nur nach Installation aus dem Play Store auftritt. Fertigt man eine Sicherung mit Titanium an und spielt diese wieder ein, wäre der Fehler verschwunden. Wäre einen Versuch wert...

Gruß
MKKLR21
 
Und wieder stellt sich mir die Frage, wie man ein Smartphone ohne Root überhaupt verwenden kann.

Die einfachste Möglichkeit zum Rooten: CWM oder TWRP flashen und SuperSU als ZIP im Recovery installieren.

Das Custom ROM hat keine Fixes, ist nur deodexed und zipaligned.
 
ok dann werd ich das jetzt mal angehen :)

Danke dir

Grüße

Vespertilio

EDIT: also nach dem ich nun gerootet habe und mit Hilfe dieses Eintrags http://forum.swype.com/showthread.p...t-keyboard-after-restarting&p=45495#post45495 swype wieder installiert habe. Funktioniert es nun auch.

Ist zwar nicht die sauberste Lösung aber immerhin eine Lösung. Danke nochmal an MKKLR21 das er mir mehr oder weniger zum rooten geraten hat :D

Grüße

Vespertilio
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auf dem T1 die TouchPal Tastatur vorinstalliert gewesen, diese kann auch "swypen" und funktioniert meiner Erfahrung auch recht gut.

Da ich swypen beim gehen aber recht umständlich finde, nutze ich hauptsächlich die "Smart Keyboard" app (sieht aus wie die Samsung-Tastatur), damit bin ich sehr zufrieden.
 
Hiho,

ja bei der V0.7 und V0.8 ist glaube ich TouchPal vorinstalliert. Bei JB wurde dies nicht mehr gemacht. Nun habe ich nebenbei noch das Acer E2 und da war swype vorinstalliert, welches mir sehr gut gefiel und deshalb auch auf dem T1 haben wollte. Nun ja mit root und der oben geschriebenen "Lösung" passt dies auch.

Grüße

Vespertilio
 
hab heute jb 4.1.1 installiert und dabei alle kontakte gelöscht, durch herstellung der werkseinstellung. vorher habe ich alle ordner beider laufwerke kopiert. kann ich mit den kopierten inhalten irgendwie wieder meine kontakte einspielen?GrußOlli

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

in welchem ordner werden denn die kontakte gespeichert?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

bei einstellung "kontakt hinzufügen auf telefon"....
 
Unter Android wird so gut wie alles in Datenbanken gespeichert. Jene mit den Kontakten hört, man glaubt es kaum, auf den Namen contacts.db! ;) Wo die liegt, weiß ich gerade nicht auswendig; aber dafür gibt's ja eine Suche!
 
Gibt es eigentlich schon ein neues Android für das T1, außer 4.1.1?! wenn ja, wo?!:confused:
 
irvanus hat doch schon vor einiger Zeit seine 4.2er hier vorgestellt. ;)

Offiziell wird kein MTK 6577 jemals eine 4.2er bekommen.
 
email.filtering schrieb:
irvanus hat doch schon vor einiger Zeit seine 4.2er hier vorgestellt. ;)

Offiziell wird kein MTK 6577 jemals eine 4.2er bekommen.


Ähhh...bitte auf deutsch: MTK6577?! Ok....da oich nicht soooo gut englisch verstehe und schon mal gar nicht auf technischer Ebene, kann ich mit dem 4.2er von irvanus nix anfangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Offiziell wird kein MTK 6577 jemals eine 4.2er bekommen.

Da muss ich widersprechen. Die Basis für Irvanus ROM stammt vom Amoi N820, wie der build.prop zu entnehmen ist. Dies ist ein offizielles Release des Herstellers.

Gruß
MKKLR21
 
MKKLR21 schrieb:
Da muss ich widersprechen. Die Basis für Irvanus ROM stammt vom Amoi N820, wie der build.prop zu entnehmen ist. Dies ist ein offizielles Release des Herstellers.

Gruß
MKKLR21


Sorry, auf der Hersteller Seite von Mobistel gibt es kein neues Android!! Ich habe das T1. Und mit dem ganzen fachchinesisch(build.prop) usw. kann ich nix anfangen!!!
Also null Infos für mich....
Doll....
 
Offiziell wird es von Mobistel sicher nichts geben (zumal die Geräte sowieso nur umgelabelte Fremdprodukte sind).

Das ROM von Irvanus stammt von einem anderen Gerät und wurde für das T1 angepasst. Leider ist es nicht durchgängig deutsch. Aus meiner Sicht trotzdem empfehlenswert (wenn man auf den TV-Ausgang verzichten kann).

Wenn Du Wert auf regelmäßige Updates legst, solltest Du dich beim nächsten Kauf für ein Konkurrenzprodukt in der nächsthöheren Preisklasse entscheiden.

Gruß
MKKLR21
 
Mal ne Frage :
Wie kann ich einen hard reset mit jelly bean machen?
 
Es gibt keinen "hard reset", und der factory reset, also die Formatierung der Cache- & Datenpartition, funktioniert bei jeder Android-OS-Version gleich; entweder per Mini-OS oder eben über die Einstellungen.
 
Selbstverständlich gibt es einen Reset. Unter dem Menüpunkt Sicherheit kann man das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Falls man allerdings die Firmware aktualisiert hat, bleibt diese letzte Version erhalten.
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe vorhin auf mein Mobistel Cynus T1 Jelly Bean (Version 5) heruntergeladen. Das hat einige Bugs behoben, allerdings funktioniert nun mein mobiles Internet von O2 nicht mehr und die Facebook-App hat sich beispielsweise auch selbstständig deinstalliert (und wenn ich sie über WLAN runterladen will, bekomme ich die Fehlermeldung 500).
Ich habe schon gegooglet, das Problem mit dem mobilen Internet scheinen einige O2-User zu haben - nur leider habe ich keine Lösung dazu gefunden. Kennt ihr vielleicht eine?

Über sachdienliche Hinweise freut sich
glammy

Vielen Dank!
 
Hast dus schon mit Werkseinstellungen versucht?

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
964
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.421
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.052
ahaple
A
Zurück
Oben Unten