[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

es reicht immer dad letzte Up upzudaten. würde sonst kein Sinn machen...:D

hab nen fyi hochgequetscht
 
Hat eigentlich jemand keine Probleme mit dem RAM-Speicher unter JB ?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mittlerweile geht es ganz gut.
Könnte zwar besser sein,aber wenigstens kann ich mittlerweile die meisten Spiele ohne Probleme spielen,und anwendungen starten und schliessen recht schnell.
 
Bei mir geht seit ich googlenow deaktiviert hat nun alles besser, mehr ram und viel bessere Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
reichen 148 mb free?????? trotz vollgeknalltem phone :glare:
 
Also ich habe teilweise wesentlich weniger,und es reicht aus.
aber ab 50 MB wird es dann kritisch bei mir:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt JB nochmal draufgespielt und über das Recovery Menü einen Factory Reset gemacht. Nun hab ich selbst nach aufspielen aller Apps ein deutlich schnelleres und flüssigeres System als zuvor. Und das trotz, dass immer noch nur ca. 50 MB RAM frei sind.
 
Hab jetzt die App greenify installiert und bin was die performance und den RAM "Verbrauch" angeht sehr zufrieden... ;) nur so als tipp

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe Jelly Bean jetzt auch drauf und alles läuft soweit prima, bis auf Green Power bzw. sämtliche Tools, die Automatisch bei Display Aus die Datenverbindung trennen sollen. Diese Tool greifen alle nicht mehr. Meine Datenverbindung bleibt dauerhaft bestehen. Schade, so sinkt die Akkulaufzeit von 3,5 Tagen auf 1,5 Tage :-(
 
Es kam noch ein Problem hinzu. Die Töne haben sich nach einer gewissen Zeit immer abgeschaltet. Obwohl Lautstärke, Klingelton und Benachrichtigungsart immer noch korrekt eingestellt waren, hat das Smartphone bei neuen Mails/SMS/Anrufen keinen Ton von sich gegeben.

Ich bin jetzt zurück auf ICS gewechselt und alles ist prima (außerdem sind nun 140 MiB RAM frei, statt 50 MiB unter JB).
Bei JB war dafür die Uhr mit integriertem Wecker/Timer/Stoppuhr besser und die Galerie (bzw. auch die Performance der Foto-Kamera).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke! Lohnt es sich Android 4.1.1 zu installieren? Habe gehört, dass es damit RAM-Probleme geben soll, und der Akku soll schneller leer gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAM-Probleme ist relativ. Es verbraucht zwar deutlich mehr RAM, aber ich hatte damit bis jetzt noch keine Probleme. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir durch das Upgrade nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht das aus, wenn man spielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe damit auch keinerlei Probleme beim Spielen und ich spiele vieles und auch 3D-Games.^^
 
Hallo,

nachdem mir Mobistel nun geschrieben hat, dass es kein weiteres update für das Cynus T1 geben wird, stelle ich mir die Frage wie ich meine Bzahlten Apps aus dem Playstore vernünftig zum laufen bekomme.

zum Beispiel wird ja nach jedem Neustart die Swype Tastatur wieder deaktiviert.
Das ist sehr lästig, wenn man das Handy zum Beispiel jede nacht rebooten läst.
Das das ein bekannter Android-Bug ist, intressiert Mobistel anscheind nicht.

Habt ihr vielleicht eine Lösung?

Grüße

Vespertilio
 
Hi,

Du hast in der Preisklasse nicht ernsthaft erwartet, dass über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr Updates bereit gestellt werden? Ich war positiv überrascht, denn es gab immerhin drei Aktualisierungen (ICS V.0.08, V.0.13 und JB V.05).

Ich persönlich nutze eine Xperia-Tastatur, die auch Swype unterstützt. Die wird beim Neustart nicht deaktiviert.

Ansonsten kann ich Dir nur die diversen Custom ROMs ans Herz legen. Die Chance auf Android 4.2 oder höher wird jedoch gegen Null gehen.

Gruß
MKKLR21
 
Hiho,

erst einmal danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe nicht wirklich von Mobistel etwas erwartet, doch dachte ich wenigstens das der Bug behoben wird. Da gekaufte Software im Playstore nicht selten sein sollte und damit eine gewisse Nutzerzahl davon betroffen ist.
Eine Xperia-Tastatur hab ich nicht im Playstore gefunden.

Gibt es keine Möglichkeit den Andoird Bug mit den Bezahlapps zu umgehen?

Grüße

Vespertilio
 
Was meinst Du mit Android-Bug? Ich habe auch Bezahlapps installiert und damit keine Probleme. Hast Du die Bezahlapps vielleicht mit Link2SD auf die SD verschoben? Damit kommen nicht alle Apps klar.

Gruß
MKKLR21
 
Heyho,

den Bug den ich meine steht unter https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=34880

ja ich habe wie geschrieben swype sowie auch bei caldav sync beta das problem das nach einem neustart, swype deaktiviert und caldav der acc gelöscht ist.
Für caldav gibt es ja einen workaround nur leider für swype nicht :( und ich habe nichts auf die SD karte verschoben.

Hast du das T1 mit ver.05 im Einsatz?

Grüße

Vespertilio
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
972
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.432
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.095
ahaple
A
Zurück
Oben Unten