[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

Temporär dicht, bis aufgeräumt.

Letzte Ansage meinerseits - wenn es so chaotisch weiter geht, ist hier endgültig dicht.

Habe jetzt insgesamt noch einmal Posts im zweistelligen Bereich löschen müssen, das kann's einfach nicht sein.
___

Um jetzt mal klar zu stellen, um was es hier gehen soll: das Update auf Sense 7 + Android M für das HTC One M8.

In dieser Hinsicht sind folgende Beiträge thematisch relevant und werden hier weiterhin sehr gerne gesehen:

- Infos zum anstehenden Update (auch gerne US, Asien, EU Release, Provider Infos - diese müssen aber gleichwertig zum DE Release sein, also MM + Sense 7; aber eben nur zu diesem Update! Keine "90-Tage-Versprechen" Sticheleien mehr, keine "hier ist es aber noch nicht..." etc.)

- Infos, wenn jemand das Update hat und sich zu diesem gerne äußern möchte. Ruhig also auch eine Software bezogene Diskussion, sobald der Rollout hier begonnen hat. Also KEINE Diskussion mehr über Custom Roms - dafür in die passenden CR Threads!


Sollte es dagegen nochmal zu größerer Abweichung vom Thema kommen, schließe ich unmittelbar, so leid es mir tut. Ich denke aber, dass das von den Kollegen und mir nun oft genug angesprochen wurde.

Auch die Anhaltspunkte in diesem Beitrag sollten definitiv helfen, On Topic zu bleiben.

Bei etwaigen Fragen gerne eine PN an die Kollegen oder eben mich - auch bei Kritik, bitte!
-Nicht hier im Thread!-

Danke für euer Verständnis.

Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SILENTMAN, Mr.Jonnes, Zappel.12 und 4 andere
Wenn ich Updates suche, prüft das Handy ewig und refresht teilweise um noch mal zu suchen... das hatte ich vorher nicht. Ein Vorbote? Hat das noch jemand?
 
denke liegt wohl einfach daran das nicht nur du nach dem Update suchst und die Server wohl etwas überlastet sind..., hoffe ist nicht offtopic
 
Am besten Handy auf ein Kühlkörper (akku) legen dabei *gg*
Keine Ahnung wieso aber bei Updates wurden alle meine HTC Smartphone so heiß wie nie... Und das noch 60 min. Lang.
 
  • Danke
Reaktionen: schnitti, ralfihpunkt78, mark3369 und 2 andere
Es gibt übrigens mittlerweile eine RUU, welche hierzulande geflasht werden kann (401er Geräte).
Falls interesse besteht...
 
  • Danke
Reaktionen: klaust, spatze, Janity und eine weitere Person
Wieso werden die Provider eigentlich als erste bedient?
 
denkt ihr es kommt in absehbarer Zeit eine RUU.exe für die Telekom M8's?
Momentan gibt es nur eine RUU. exe im internet die jedoch beschädigt ist.
 
Also, da danach gefragt wurde, hier findet ihr die MM RUU für die freien 401er Geräte: 0P6BIMG_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_Radio_1.29.214500021.12G_20.72.4196t.01_release_464360_signed.zip | by Sneakyghost for One M8

Code:
modelid: 0P6B10000
cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__J15
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__304
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__016
cidnum: HTC__M27
cidnum: HTC__K18
cidnum: HTC__002
cidnum: HTC__A48
cidnum: HTC__Y13
mainver: 6.12.401.4
btype:1
aareport:1
DelCache:1
DelFrp:1
DelCarrier:1
hbootpreupdate:3

Umbenennen in 0P6BIMG.zip und auf die (externe) Speicherkarte kopieren. Dann in den bootloader starten und den Anweisungen folgen.
Bitte beachtet, das der interne Speicher dabei komplett gelöscht wird! Sichert alles, was euch wichtig ist.
Kann sein, das S-on User mit geöffneten bootloader diesen erst noch schließen müssen. Das müsst ihr mal testen, das weiß ich jetzt nicht auswendig.
 
  • Danke
Reaktionen: klaust und spatze
Blöde Frage... Geht dieser Weg denn nicht nur mit Root? Oder klappt das auf jedem stinknormalen stock M8, welches noch nie mit htcdev, Bootloaderunlock usw in Berührung gekommen ist? Sorry für die blöde Frage, aber das M8 ist seit Ewigkeiten mal wieder ein Handy, was ich nicht Root laufen habe.
 
Hat mit root nichts am Hut.
 
HTC UK hat soeben offiziell bestätigt, dass das Update innerhalb der nächsten 48 Stunden ausrollen wird.
Freue mich schon LlabTooFeR on Twitter
 
UK fällt doch auch systemseitig unter Europe, oder? Kommt das update dann auch zeitgleich bei uns an? Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Ich gehe mal davon aus dass wir es zeitgleich bekommen, würde mich ehrlich gesagt wundern wenn nicht.
Jedoch kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen, also muss nicht zwingend heißen dass wenn es in UK ausgerollt wird, dass es alle Nutzer hier in Deutschland auch haben.
Spätestens Donnerstag sollten es dann alle haben, auch alle nicht freien Geräte.
 
Bei mir ist nun für die CID T-MOB009 das Update verfügbar
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 537
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
Weiß jemand, ob man den Stagefright Patch installiert haben muss, um das Update angezeigt zu bekommen?
 
Das update für T-Mobile Deutschland, CID T-MOB101, rollt gerade aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes und Jfrk

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.495
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten