1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] (AOSP GINGERBREAD) ShadowMOD-BR v2.3.2

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von seven7up, 03.02.2011.

  1. seven7up, 03.02.2011 #1
    seven7up

    seven7up Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.02.2010
    /// EDIT v. eybee1970 am 09.02.2011

    hier findet ihr immer die aktuellste Version zum download: http://www.android-hilfe.de/custom-...m-aosp-gingerbread-shadowmod-br-v2-3-2-a.html

    Kurzanleitung zur Installation:

    - download ROM + Download Overclock-Pack (das OC-Pack müsst ihr nochmals entpacken!)
    - zip-Datei ROM und die OC zip-Dateien in sdcard/openrecovery/updates packen
    - in die OR booten
    - wipe data/dalvik/cache --> bei Erstinstallation, bei reinem update von älterer GB-Version (CM7, HoboMod, etc.) reicht wipe cache + wipe Dalvik!
    - apply update > ROM auswählen
    - apply update > OC-Pack Eurer Wahl auswählen
    - deutsche Radiofiles einspielen
    - reboot

    ///


    Hallo zusammen,

    es fängt an!! Im XDA Forum wird das erste Gingerbread Rom angeboten.
    Es ist noch in einem sehr frühen Stadium und alles funktioniert noch nicht so richtig.

    Hier der Link: [ROM] (AOSP GINGERBREAD) ShadowMOD-BR v2.3.2b1 - xda-developers

    Ich warte noch ein bißchen. Rom ist auch noch nicht auf Deutsch. Wenn man aber die Radiofiles von uns über die OR einspielt und die apn manuell einstellt, soll es auch für uns funktionieren.

    Lieben Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2011
    Pwned, Christoffer, anime und 6 andere haben sich bedankt.
  2. hanschke, 03.02.2011 #2
    hanschke

    hanschke Gast

    dann sollte auch bald was von cm7 zu sehen sein weil es fehlte ja nur telefonieren wenn ich das richtig in erinnerung habe. gps macht zwar wieder probleme in diesem release aber das wäre mir mal wieder egal ;)
     
  3. seven7up, 03.02.2011 #3
    seven7up

    seven7up Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Habe in einem Log gelesen, dass das Telefonieren gestern hinbekommen wurde. Es gab wohl noch Fehler beim downloaden im Market, aber eine Verbindung war möglich. Es müssen jetzt noch viele Fehler ausgemerzt werden, aber es geht voran und wir bekommen Gingerbread


    Edit: Hier der Log dazu

     
  4. eybee1970, 03.02.2011 #4
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    das ist mal echt ne super Nachricht! You made my day :):thumbsup:
     
  5. thepolobeast, 03.02.2011 #5
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    255
    Registriert seit:
    03.02.2010
    geil...es gibt wieder was neues.....wer traut sich, das mal zu flashen?? :)
     
  6. sandimann, 03.02.2011 #6
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    hmm.. MIUI basiert auf den 2.2er-quellen oder? hoffen wir mal, das wir miui-begeisterte auch davon profitieren werden :)
     
  7. heinrich4, 03.02.2011 #7
    heinrich4

    heinrich4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    habs mal aufgespielt baseband auf deutsch und danach fac reset und es startet und funktioniert, muss allerdings noch auf englisch umgestellt werden
     
  8. hanschke, 03.02.2011 #8
    hanschke

    hanschke Gast

    ich glaube ich flashe das auch mal. habe sowieso kein handynetz mal wieder also wozu brauche ich da ein handy?
     
  9. BelleÉpoque, 03.02.2011 #9
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich habs auch gerade mal geflasht und starten tuts! Teste gleich mal das Telefonieverhalten, sowie Bluetoothanbindung und so...

    Edit: Nur mal am Rande: Ist der Hammer, wie schnell das ist...!

    Edit2: Sehr cool: ein OTA-Updater ist mit drin (Shadowmod)! Overclock habe ich bisher nicht hinbekommen (ist aber auch so schnell genug).

    Milestone Overclock verursacht Reboot, wenn man auf LoadModule tippt (wie im XDA-Forum beschrieben, sollte man da also nicht drauftippen).

    Mobiles Internet geht super!

    Bluetooth Headset funktioniert! (sowohl Musik, als auch Telefon)

    Telefonieren funzt auch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    Pwned und elturko haben sich bedankt.
  10. hanschke, 03.02.2011 #10
    hanschke

    hanschke Gast

    welchen memhack soll ich nehmen? 2.2.x oder 2.2.x für CM6
     
  11. BelleÉpoque, 03.02.2011 #11
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Teste das doch für uns und berichte, welcher funktioniert. Wobei ich denke, dass es problematisch sein könnte, Hacks von 2.2.x. für 2.3.x. anzuwenden, oder?

    Hat schon wer die Tastatur umgestellt bekommen? Begebe mich da gerade ran...

    Edit: Tastatur auf Qwertz umstellen funzt mit der Androidiani!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  12. hanschke, 03.02.2011 #12
    hanschke

    hanschke Gast

    ich habe swype direkt wieder genommen. alles andere mag ich nicht mehr. kommen wir zu den apks die neu sind und ob ich die löschen kann:

    DownloadProviderUi.apk
    SMUpdater.apk
     
  13. BelleÉpoque, 03.02.2011 #13
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    SMUpdater.apk ist doch der OTA-Updater vom Shadowmod?! Den finde ich ganz nützlich!;-)

    Edit: Overclock funktioniert über die OR (Androidiani)!

    Edit2: ich bekomme feuchte Augen bei dieser Geschmeidigkeit, mit der Gingerbread läuft...:crying::wubwub:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  14. hanschke, 03.02.2011 #14
    hanschke

    hanschke Gast

    funktioniert der? Weil der Rom Manager von CM ja auch nicht auf dem Stein lief.
     
  15. sandimann, 03.02.2011 #15
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    hört sich ja bereits erstaunlich stable an das ganze. bin auch am überlegen, das mal zu flashen. (dabei hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr so oft zu flashen :D)
     
  16. BelleÉpoque, 03.02.2011 #16
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge

    Naja, im Moment findet der halt kein Update!;-) Das können wir dann erst testen, wenns soweit ist...


    Ja, ich bin auch völlig überrascht, dass das so stabil läuft! Bis jetzt sieht das richtig super aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  17. rookie, 03.02.2011 #17
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    wie ist denn der performance schub von stock zu oc einzuschätzen? auf welchen werten bist du jetzt unterwegs?
     
  18. BelleÉpoque, 03.02.2011 #18
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also, ich habe das Gefühl, dass auch Stock schon unheimlich geschmeidig läuft.

    Da ich aber den ADWLauncherEx mit diversen Homescreeneffekten laufen lasse, habe ich das Gefühl, dass nach dem Aufwecken die 900MHz (56) sofort weich laufen, während der Stein bei Stock in der ersten Sekunde aufwacht!

    900MHz (56) absolut butterweich!!


    Edit: Beim Überscrollen erkennt man an dem überscrollenden Ende einen leichten Wischeffekt...Bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Effekt oder Fehler ist...Sieht aber nicht schlecht aus auf schwarzem Hintergrund!;-)


    Edit2: Facebook-Sync scheint auch zu funktionieren!

    Edit3: Der USB-Dialog ist nun auch auf Englisch und nicht mehr Portugisisch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  19. invd, 03.02.2011 #19
    invd

    invd Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    ach mensch, ihr seid doof .... jetzt will ich das auch ausprobieren .... ;)
     
  20. thepolobeast, 03.02.2011 #20
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    255
    Registriert seit:
    03.02.2010
    irgenswie werde ich etz auch neugierig ;)

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen