1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Benchmarks / Optimierungen / Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von K-putt, 26.02.2012.

  1. K-putt, 26.02.2012 #1
    K-putt

    K-putt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hier sind die ersten Benchmarks von One X und vom One S.

    Was denkt ihr über die ersten Ergebnisse?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle AnandTech - HTC's New Strategy - The HTC One
     

    Anhänge:

    • 44432.png
      44432.png
      Dateigröße:
      68.4 KB
      Aufrufe:
      5,688
    • 44437.png
      44437.png
      Dateigröße:
      52.4 KB
      Aufrufe:
      5,933
    • 44438.png
      44438.png
      Dateigröße:
      40.1 KB
      Aufrufe:
      485
    • 44441.png
      44441.png
      Dateigröße:
      29.2 KB
      Aufrufe:
      441
    • 44442.png
      44442.png
      Dateigröße:
      29.4 KB
      Aufrufe:
      5,302
    _joker bedankt sich.
  2. _joker, 26.02.2012 #2
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Bin da eigentlich relativ zufrieden, wenn man bedenkt, welche Auflösung es im Verlgleich zu einem One S oder dem iPhone 4S rendern muss!

    Auf Benchs gebe ich aber eigentlich eh nicht so viel, mir ist es wichtiger, dass alles flüssig läuft ;)
     
  3. neandertaler19, 26.02.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das war mir eigentlich klar, dass die im gleichen Bereich spielen. Jetzt fehlen noch praxisnahe Aussagen zum Akku um mich einer Entscheidung näher zu bringen.
     
  4. BenniXYZ, 27.02.2012 #4
    BenniXYZ

    BenniXYZ Gast

    Ist alles im Zufriedenstellenden Rahmen. Diese Protzerei mit ein paar Points mehr oder weniger ist hier nicht so wichtig. Letztendlich werden Spiele usw. sowieso nur ein bis zwei Softwaresprünge Rücksicht auf vorhandene Androidtelefone nehmen. Was dann mehr Leistung braucht, gibt es eh nicht mehr für ältere Androids.
     
  5. neandertaler19, 27.02.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich mein, wenn das One X einen S4 hätte, würde ich es mir vermutlich auch zulegen. Wenn keine riesen Unterschiede im Akuuverbrauch sich offenbaren, dann ist die Entscheidung gefallen.
     
  6. mivha59, 01.03.2012 #6
    mivha59

    mivha59 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Benchmark HTC One X / XL (nenamark, quadrant) - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. ALDeeN, 01.03.2012 #7
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir sind die Benchmarks relativ schnuppe! Klar, wenn ich mir das so ansehe dann fände ich es auch nicht toll, wenn die objektiv gemessene Leistung schlechter wäre als die meines S2 oder ähnlichem.. Aber Benchmarks mache ich auf meinem Zocker PC und nicht auf nem Smartphone! Hauptsache die Homescreens, Webseiten, Videos in 1080 Aufnahmen, etc.. laufen flüssig. Ob es jetzt ein paar Punkte mehr oder weniger sind, tangiert mich nur peripher ;)
     
  8. torxx, 01.03.2012 #8
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Vor allem variert das immer, wann man den Benchmark durchführt.
    Mir helfen die wenig weiter, vielleicht eine grobe Einschätzung, was einen erwartet.
     
  9. meta96, 01.03.2012 #9
    meta96

    meta96 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.05.2010
    ... schade dass sie nicht die ONE X-LTE Version getestet haben.

    so bleibt 720p gegen qHD

    (der 8960 wurde angeblich auf einer Dev-Plattform getestet, also der tegra3 schaut somit wieder viel besser aus ... mir egal, quadcore is quadcore, ob man es braucht oder nicht, das Rad der Technik muss sich weiter drehen ;) ...)
     
  10. Ganxtaville, 02.03.2012 #10
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ich hab mal einen Screenshot bei Quadrant Standart gemacht von meinem Nexus als vergleich falls es jemanden interessiert. Mich wundert es das der Quadcore nicht so viel mehr abstand hat zum Dualcore TI Omap 4460 der wohl gemerkt nur 1.2 Ghz taktet und 1,5 wie der Tegra 3. Von der GPU scheint laut Quadrant sogar die olle SGX 540 mehr Power zu haben. Naja ist halt nur Benchmark nicht mehr und nicht weniger. Mal abwarten was der Qualcomm S4 im One S leistet bei Quadrant.
     

    Anhänge:

  11. torxx, 02.03.2012 #11
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Der Qualcomm im One S ist sehr stark, aber der Sinn von Tegra 3 ist es nicht, zwei sehr gute Kerne zu haben, sonder 4 Gute und einen Schlechten.

    Benchmarks sind also bedeutungslos.
     
  12. chris_van_vel, 02.03.2012 #12
    chris_van_vel

    chris_van_vel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Also ich wollte hier auf dem MWC 2012 einen Benchmark Vergleich des One S und One X machen. Der freundliche HTC Mitarbeiter hat die Tests aber abgebrochen. Nachdem WTF Effekt, fragte ich warum er das macht und das ich weiß das es nur Prototypen sind. Er meinte das es bei den One X Geräten nicht um das One X mit Quad Core handelt sondern um das One XL mit dem Snapdragon.. Anscheinend war das bei allen so...

    Trotzdem hier mein Kurztest, das Teil ist echt genial :)


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    torxx bedankt sich.
  13. torxx, 02.03.2012 #13
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Schönes Video, danke dafür!

    Vielleicht war das auch nur ein Tag so..
     
  14. _joker, 02.03.2012 #14
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Wirklich ein schönes Video!

    Sense 4.0 gefällt mir immer besser!
     
  15. chris_van_vel, 02.03.2012 #15
    chris_van_vel

    chris_van_vel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Danke! Ich kann es nicht sagen, aber ich sollte die Testgeräte in den kommenden Wochen erhalten dann werd ich mal berichten was es so kann! Wisst ihr zufällig wie ich die Youtube Videos hier einbette? :D Thx! Ja ich weiß ich sollte es eigentlich wissen ;)

    PS: Danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  16. meta96, 02.03.2012 #16
    meta96

    meta96 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.05.2010
    ... wenn du es wieder unter deine fittiche bekommst, kanns du uns zeigen wie man vom standby modus schnell ein Bild macht. Geht angeblich mit Cam-Icon irgendwo hinziehen ...

    ... wenn man es in Echt sieht, ist das weiße dann auch "schöner" mit dem Wissen, dass es grundsätzlich Geschmackssache ist. Erinnert ein bisserl an Wall-E Eve, und obwohl ich Weiß nicht mag, das one X aber aber auch das xperia S finde ich Weiß eigentlich inzwischen schöner bzw. interessanter ...
     
  17. chris_van_vel, 02.03.2012 #17
    chris_van_vel

    chris_van_vel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Kann ich machen - wenn ihr wohl auch einen Vergleich zum Xperia S ;)


    Ja mir gerfällt weiß auch sehr gut vor allem beim Xperia S! Beim One X stört mich optisch ein bisschen die optisch große Kamera Abdeckung, finde ich beim One S hübscher gelöst!


    Gruss
     
  18. clawwulf, 03.03.2012 #18
    clawwulf

    clawwulf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.01.2012
    hallo chris, bisher ist mir aufgefallen, dass vorallem bei dem weißen one x die kamera sehr stark auffällt . Bei dem dunklen Model wirkte die Kamera aufgrund der anderen Farben nicht so auffällig. kannst du diesen Eindruck bestätigen? Du hast es ja bereits in der Hand gehabt.
     
  19. torxx, 03.03.2012 #19
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich finde, dass das sehr gut gelöst wurde.
    Allgemein Design und Kamera, da hat HTC in der Vergangenheit Einiges verhauen
     
  20. TheStriker, 31.03.2012 #20
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    So hier ist der Benchmark-Test vom HTC One X:

    Benchmark-Tests auf dem HTC One X | HighTechX - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen