1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Ersatzteile für das DesireHD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Majaxx1981, 09.11.2010.

  1. Majaxx1981, 09.11.2010 #1
    Majaxx1981

    Majaxx1981 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    hallo,

    mir ist vorhin beim fahrradfahren mein DHD aus der Jackentasche gefallen.

    hatte vergessen sie zuzumachen.

    jetzt hab ich das display voller kratzer... gehäuse hat mega viele macken.

    es müsste neues display, neues gehäuse und neues akkudeckel her.

    wo finde ich sowas.. hab bisher nix gefunden..

    hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  2. Ollla, 09.11.2010 #2
    Ollla

    Ollla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Das wirrt sicher noch bis Dezember dauern bis Ersatzteile erhältlich sind den HTCs Reparaturservice hat auch noch keine Ersatzteile.
     
  3. Majaxx1981, 09.11.2010 #3
    Majaxx1981

    Majaxx1981 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010

    weisst du ungefähr was das kosten wird???

    hab vorhin die teile vom touch HD 2 gesehen. dürften ähnlich teuer sein, oder???

    geht dann die garantie auch flöten???


    ich könnt alles kurz und klein schlagen...
     
  4. i2mo, 09.11.2010 #4
    i2mo

    i2mo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
  5. Ollla, 09.11.2010 #5
    Ollla

    Ollla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.09.2010

    Das wirrt nicht billig:bored:, Akku und sim Abdeckung geht noch aber Display und Gehäuse das wirrt teuer. Schau mal hier da siet die preise ungefer ,und die garantie ist wen dus selbst machst auch weck.
     
  6. Oxmox, 09.11.2010 #6
    Oxmox

    Oxmox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2010
  7. Majaxx1981, 09.11.2010 #7
    Majaxx1981

    Majaxx1981 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    das gehäuse werd ich wohl komplett abschmiergeln und im alu-look lassen.

    mal was anderes :)


    aber mal zur display-scheibe... muss man da was löten usw???

    hoffe nicht...
     
  8. Majaxx1981, 09.11.2010 #8
    Majaxx1981

    Majaxx1981 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    *heul* *schnüff*


    kann nicht schlafen...

    muss immer an mein desire HD denken...

    das gehäuse hat mörder-macken und das display ist heftigst zerkratzt...

    ich habe mich soooo auf das DHD gefreut gehabt und jetzt sieht das aus wie hulle...

    verdammt.. es gibt auch keine ersatzteile...

    als ich mein wagen vorn baum gesetzt habe war ich nicht so traurig wie heute...

    wenn ich das handy in der hand halte, dann kommt mir das komisch vor.

    das handy sieht so durchge.....t aus...

    ich hab es doch erst vor kurzem jungfräulich ausgepackt...

    haltet mich bitte nicht für bescheuert, aber die macken machen mich fertig...


    bitte tröstet mich....:confused2:
     
  9. Chris101, 09.11.2010 #9
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    hol dir ein neues...der rest wäre zu geld-, nerven- und zeitaufwändig!
     
  10. walda, 09.11.2010 #10
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Sehe ich auch so und vor allem geht es schneller :D
     
  11. N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Sollte das Display nicht Gorilla-Glass sein das nicht (so leicht) verkrazt?

    Könntest du mal bitte Bilder posten? Wäre interessant wie das Gerät "zugerichtet" ist :mellow:
     
  12. emx_o, 09.11.2010 #12
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    YES PLEASE!! :D mich würd auch interessiern wie das display aussieht
     
  13. tronix84, 09.11.2010 #13
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich hab mal ein Nokia E75 geschrottet, ein paar Tage nach dem es herausen war. Neupreis: 450 Euro. Komplettes Front Cover, Display, Akkudeckel, Tastatur etc – alles hinüber und ich hab mir die Teile in nervenaufreibender Recherche im WWW zusammengesucht. Hat mir unterm Strich 150 Euro Material gekostet aber vor allem der Aufwand der nicht bezahlbar war – würd ich mir nicht mehr antun. Und da HTC wie erwähnt nicht mal nen einfachen Akku oder Sim Deckel auf Lager hat würd ich mir den Stress erst recht nicht antun.

    Ich würd auch vorschlagen dass du es in der Bucht verkaufst. Wenn es technisch noch voll Funktionsfähig ist und nur optische Mängel hat wirst du es ziemlich schnell und zu nem guten Preis loswerden. Die meisten werden es in eine Silikonhülle packen und das Display vermutlich anderweitig fixen (sofern es wirklich sooooo zerkratzt ist)

    Ohne deines gesehen zu haben denk ich mal 250-300 sind da schon noch drinnen, aber dennoch: Fotos her :D
     
  14. walda, 09.11.2010 #14
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Fotos! Fotos! Fotos!
     
  15. Chris101, 09.11.2010 #15
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    schadenfreude ist die schönste freude....tzz

    leute lasst den armen doch in ruhe mit pics...hat sicher schon genug gelitten!!!
     
  16. i2mo, 09.11.2010 #16
    i2mo

    i2mo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wieso Schadenfreude? Mir tut das sehr leid für den Threadersteller.
    Ich würde gerne Bilder sehen, um mal einschätzen zu können wie ein DHD ungefähr aussieht nach einem Sturz. Außerdem kann ihm dann auch vielleicht noch jemand konkreter sagen was er machen kann.
     
  17. tronix84, 09.11.2010 #17
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Genau darum geht’s. Mein Desire ist mir mal aus der Hand gerutscht als ich es in die Hemdtasche geben wollte. Hab die Hemdtasche leider verfehlt und das Desire ist knapp 1,40m auf die asphaltierte Straße geknallt. :blushing:

    Nach dem ersten Schock, und den ersten „OMG“ Gedanken kam aber Ernüchterung auf, als ich gesehen habe das es nur ein Kratzer am Cover war und der Rest nix abbekommen hat. (Siehe Anhang)

    Aber wenn das DHD nach einem Fall während der Radtour einen Totalschaden hat, ist das Gerät entweder wirklich unglücklich aufgekommen oder die Qualitätskontrolle von HTC hat schwer nachgelassen in den letzten Monaten…
     

    Anhänge:

  18. djbommel, 09.11.2010 #18
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Also wenn ich mir mein DHD so ansehe und dran denke es würde auf den Asphalt badschen, glaube ich nicht das alles über 1m gut ausgeht.
    Dafür ist da einfach zu viel Display:winki:


    Bommel
     
  19. Minutourus, 09.11.2010 #19
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Keine Möglichkeit das Teil über eine Versicherung abzurechnen?
     
  20. Majaxx1981, 09.11.2010 #20
    Majaxx1981

    Majaxx1981 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010


    doch. aber meine so genannten " Freunde " scheißen sich alle ins hemd. obwohl alle bei nem anderen kumpel versichert sind.



    mich pisst alles nur noch an. könnt das handy gegen die wand klatschen wenn ich das sehe.

    habe vorhin mit GSM-Style telefoniert. er meinte 140 € für back-cover und displayglas. und nur originalteile...

    werde es wohl da machen lassen.

    ich könnt kotzen... ich weiss, es gibt schlimmeres auf der welt... nur die ganze vorfreude ist jetzt weg.. das handy hat überhaupt keinen reiz mehr für mich weil das so abgew.....t aussieht...
     

Diese Seite empfehlen