1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion]Gen2 Konvertierung via TPT / CM7 Install via Clockwork / Zurück zum Stock

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von bhf, 25.06.2011.

  1. bhf, 25.06.2011 #1
    bhf

    bhf Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2011
  2. bhf, 25.06.2011 #2
    bhf

    bhf Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Reserviert
     
  3. linzer_, 25.06.2011 #3
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
  4. linzer_, 25.06.2011 #4
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    bei mir gibt es gar kein image ordner.
     
  5. Quirin, 25.06.2011 #5
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Die Anleitung sieht gut aus, bhf! :thumbsup:
    Bist mir zuvorgekommen, wollte heute auch eine schreiben... :D

    Bitte den Satz in der Anleitung fett markieren, danke!

    Sollen dort auch Bilder eingestellt werden?
    Ich könnte die Anleitung nachspielen und sie Dir zur Verfügung stellen.
     
  6. bhf, 25.06.2011 #6
    bhf

    bhf Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ok, ich habe einen Hinweis zur logischen Abfolge hinzugefügt.

    In Zukunft ist aber ein wenig Kontext trotzdem hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  7. FelixL, 25.06.2011 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hast du den Ordner auch entpackt?

    Edit: Okay, das muss in der Anleitung vielleicht erwähnt werden, der Ordner ist natürlich erst nach den Schritten weiter unten vorhanden.

    Mach die Anleitung bis zu diesem Schritt, dann schiebe die Kontrolle mit AFV ein:
     
  8. Quirin, 25.06.2011 #8
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Das ist das "normale" CM7-Nightly mit altem WiFi-Treiber.

    Die TPT-Dateien sind doch in bhf's Anleitung verlinkt! :sneaky:
     
  9. bhf, 25.06.2011 #9
    bhf

    bhf Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Nein, das sind sie eben nicht. Ich habe den Link aus der Anleitung rausgenommen und per Fußnote unter die Anleitung gesetzt. Offensichtlich überfordert das den einen oder anderen Zeitgenossen.

    Ich will ja nicht schwarzmalen, aber wenn der Supportaufwand durch mein Tutorial größer wird, lösche ich sie lieber wieder. Das hat ja so keinen Sinn.
     
  10. bhf

    bhf Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Tja, das passiert, wenn man eben kein Anfänger mehr ist. Man nimmt so manches als selbstverständlich an. Ich habe einen weiteren fetten, roten Satz hinzugefügt.

    Allerdings passt der Hinweis zu AFV nicht hinter die Anleitung, die muss schon davor sein.
     
  11. Quirin, 25.06.2011 #11
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Also derzeit sind die Links für mich erreichbar...

    Du solltest hinter diesen beiden Punkten fett erwähnen, dass dann das Verzeichnis "image" im Root-Verzeichnis existiert!

    Bisher steht nur weiter unten, dass das Verzeichnis nachher gelöscht werden soll...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  12. bhf

    bhf Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ok, Missverständnis meinerseits. Ich habe das mit der eigentlichen ROM-Datei verwechselt. Ich glaube, ich hau für heute in den Sack, ich verstehe mein eigenes Tutorial schon nicht mehr. Auch nach dem x-ten Durchlesen fallen mir keine grammatikalischen oder syntaktischen oder logischen Bomben mehr auf.
     
  13. bhf

    bhf Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Entschuldige die späte Antwort, dieser Thread hat keine ganz so hohe Priorität und leider habe ich dein Angebot übersehen.

    Das wäre prima. Vielen Dank für dein Angebot. Ich selber habe leider nicht die nötige Ausrüstung, um vernünftige Bilder vom Bildschirm zu schießen. Die von mir zustande gebrachten Bilder wurden alle so unscharf, dass nichts zu erkennen ist. Was wiederum der Intention zuwider läuft.

    Auch bin ich noch auf der Suche nach einem Versuchskaninchen, der den OneClickRecovery-Teil der Anleitung mit einem ungerootetem Telefon nachvollzieht. Von meinem Standpunkt sieht das alles logisch und stringent aus, aber das muss nach dem 'ich habe hier kein image-Ordner'-Fiasko nichts heißen. :)

    Nachdem ich den Teil um die Vorarbeiten des Backups mit der OneClickRecovery abgeschlossen habe, wäre es eigentlich jetzt schon eine gute Idee, den Part in ein eigenes Tutorial: Backup und Restore NANDroid und Apps und Daten auszulagern oder sollte bis auf weiteres das Tutorial unangetastet bleiben? Diese Frage werde ich auch noch im Arbeitsthread posten.
     
  14. Quirin, 27.06.2011 #14
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Das mit OneClickRecovery habe ich am Wochenende erledigt, werde es gleich uploaden.

    TPT kommt dann in den nächsten Tagen (dauert immer etwas, bis die Qualität stimmt).
     
  15. elmike, 29.06.2011 #15
    elmike

    elmike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2011
    hallo.

    ich habe die anleitung befolgt und alle partitionen wurden erfolgreich geschrieben.
    grüne schrift "succsessfull"...

    jetzt sollte laut anleitung clockwork starten, das handy bleibt aber beim großen grünen männchen stehen.

    bitte um hilfe. danke.

    edit: habe den akku entfernt, nochmal partitioniert und dann hat es ins clockwork gestartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  16. bhf

    bhf Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Gut. Das hätte ich auch vorgeschlagen. Gib bitte eine Rückmeldung, wenn du CyanogenMod7 installiert hast.

    Danke.
     
  17. elmike, 30.06.2011 #17
    elmike

    elmike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2011
    CyanogenMod7 ist installiert. Funktioniert alles.
     
    bhf bedankt sich.
  18. bhf

    bhf Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Prima. Das ist doch die Hauptsache und die Tatsache, dass keine logische Bombe übersehen wurde. :D
     
  19. mamudo, 01.07.2011 #19
    mamudo

    mamudo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hi,

    kurze Frage: Ich kann auch anstatt CM7 ein anderes GEN2-ROM nehmen - richtig?
     
  20. bhf

    bhf Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Richtig. Allerdings würde ich von jedem Android 2.2 abraten. Es stehen dank des geleakten 'offiziellen' ROMs genügend Android 2.3.4 Alternativen zur Auswahl, so dass sich das veraltete, unsichere und langsame Android 2.2 selbst verbietet.
     

Diese Seite empfehlen