1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Hat LG beim Optimus 4X HD aus den Fehlern des Optimus 2X Speed gelernt?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 4X HD (P880) Forum" wurde erstellt von Cyber-shot, 05.06.2012.

  1. Cyber-shot, 05.06.2012 #1
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,399
    Erhaltene Danke:
    393
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Bei der Hardware des 4X hat LG mal wieder bewiesen, dass sie durchaus Ahnung im Bereich Smartphones besitzen.
    Doch wie sieht es in Punkto Software aus?

    Wie sehen euere Erfahrungen mit dem neuen Flaggschiff von LG aus?
    Euere Meinung zählt!
     
  2. tuningstar, 05.06.2012 #2
    tuningstar

    tuningstar Gast

    Mein erster Eindruck. LG hat ein besseres Telefon gebaut wie das HTC One X. An das S3 kommt man meiner Meinung nach nicht ganz ran. Aber die Software läuft super stabil und das Gerät ist sehr gut optmiert. Wenn man das nach 5 Stunden Einsatz sagen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2012
  3. Cyber-shot, 05.06.2012 #3
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,399
    Erhaltene Danke:
    393
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Bin ja mal gespannt, wenn das Gerät von mehreren Usern in Betrieb genommen wird, ob und welche Bugs dann bei dem ein oder anderen auftauchen.
    Ich hoffe es bleibt größten Teils bugfrei.
     
  4. tuningstar, 05.06.2012 #4
    tuningstar

    tuningstar Gast

    Ich denke auch, den einen oder anderen Bug wird es schon geben. Aber 100%ig kann ich sagen, so wie beim Speed wird es nicht werden....;)
     
  5. Cyber-shot, 05.06.2012 #5
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,399
    Erhaltene Danke:
    393
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Hoffen wir es. Bugs die ein Smartphone quasi unbrauchbar machen, sind imageschädigender als unzureichende Updatepolitik.
    Sollte sich da wieder ein positiver Trend entwickeln, wird auch der großflächige Erfolg wieder einkehren und Sätze wie "Nie wieder LG!" sind Geschichte. ;)
     
    LeonC68 bedankt sich.
  6. LeonC68, 05.06.2012 #6
    LeonC68

    LeonC68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.04.2012
  7. Cyber-shot, 06.06.2012 #7
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,399
    Erhaltene Danke:
    393
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Kann jemand der das 4X schon in Betrieb hat sagen, ob es nun Bluetooth 4.0 oder doch 3.0 unterstützt?
     
  8. LeonC68, 06.06.2012 #8
    LeonC68

    LeonC68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Moin

    gehe auf LG Spain oder Italien
    dort wird es schon aufgeführt.

    Claudia

    PS: laut LG Spain Bluetooth 4.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    Cyber-shot bedankt sich.
  9. Phila, 08.06.2012 #9
    Phila

    Phila Gast

    Ja es hat Bluetooth 4.0.
    In punkto gelernt kann ich nur sagen, dass sie wirklich gelernt haben und alles gut gemacht haben. Die Oberfläche ist für mich persönlich zu farbig deshalb den Apex drauf gehauen aber sonst ist alles wie beim One X. Gleiches Display (auch wens anders heisst) gleicher Prozessor und im ganzen sieht mein Ranking so aus:

    1. One X
    2. S3 / 4X
     
  10. LeonC68, 10.06.2012 #10
    LeonC68

    LeonC68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hallo,

    Worauf mein Sohn mich jetzt hingewiesen hat, ist daß er Probleme mit der Update Versorgung sieht. Er hat dieses Thema gelesen und meint, selbst wenn die erste Firmware gut ist kommen denn zeitnah OTA Updates wie bei HTC oder Full Updates wie derzeit Sony es macht.

    Was meint Ihr zu dem Einwand?

    Gruß
    Claudia
     
  11. tuningstar, 10.06.2012 #11
    tuningstar

    tuningstar Gast

    Da LG erstmal die neuste Android Version installiert hat, wird es nur kleine Verbesserung geben. Ausserdem verstehe ich die Logig nicht? LG ist so vorsicht an die Sache rangegangen und so werden sie es jetzt auch weiter machen!

    Und selbst wenn HTC und Sony Updates bringen, was hat das damit zu tun, es kann immer sein, dass andere Hersteller die nächste Firmware schlimmer und verbugter machen, wie alle anderen. Daher sehe ich die Gefahr, wenn Sie überhaupt gegeben ist, bei allen Herstellern.
     
  12. VooDoo7mx, 10.06.2012 #12
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Zeitnahe Updates gab es bei LG bisher noch nicht.
    Das Gingerbread Bugfix Update beim P990 hat mehrere Monate gedauert aber besonders scwherwiegende Probleme gab es da nicht zu beheben.

    Aber selbst beim extrem verbuggten Froyo ROM musste man da ne halbe Ewigkeit warten bis da die schwerwiegenden Probleme aus der Welt geschafft wurden. Das LG P990 war im Auslieferungszustand quasi das verbuggteste High End Android 2011.
     
  13. cyber72, 10.06.2012 #13
    cyber72

    cyber72 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Das ist auch noch fast der einzigste Grund, der mich noch etwas abhält mir das Ding zu bestellen.

    Wie wird es mit Jelly Bean aussehen, ob das aufs LG kommt ???

    Und was ist mit Nvidia Tegra 3 da wird ja Softwaremässig immer noch geändert siehe HTC ONE X....

    Werden diese Verbesserung in einem Update dann auch dem LG zur Verfügung stehen ???

    Warum wurde es von LG nicht beworben, warum wird es in keiner Fachzeitschrift getestet...:confused:

    Fragen über Fragen
     
  14. VooDoo7mx, 10.06.2012 #14
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Die Android Version sagt gar nichts darüber aus wie verbugt ein Gerät ist. Selbst mit dem neusten Android kann man ein Gerät so evrsauen das praktisch gar nichts läuft. Sieht man auch immer bei den Anfängen von Custom ROMs wo am Anfang praktisch nur die Hälfte der Hardware überhaupt funktioniert und der Rest dauernd abstürzt.

    Außerdem hast du leicht Reden. Du hast kein P990 gehabt. Wenn dein gerät permanent von alleine rebootet, der volle Akku in wenigern Stunden leer ist udn alles vor sich hin ruckelt ist es nicht mehr so witzig wenn man dann ein halbes Jahr auf ein Update warten muss.
     
  15. tuningstar, 10.06.2012 #15
    tuningstar

    tuningstar Gast

    Das die neuste Version nichts ausmacht, ist mir klar. Was ich sagen wollte, es ist die neuste Version und Sie ist nicht verbugt was LG betrifft ! Daher mache ich mir keine Sorge!

    Ich hatte das Speed ^^ ca. 10 Stunden :w00t00:
     
  16. Android beta gama D, 10.06.2012 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Man sieht auch sehr schön bei Samsung was Update s bringen können;)
    Und auch bei Samsung wird nicht immer alles sofort gefixt, ich weiß es jetzt nicht zu 100% aber das Samsung ACE hat den Wlan Bug und der soll bis heute nicht richtig gefixt worden sein.
    Das mal zu zeitigen Update s, Sony bringt das Xperia P verbugt auf den Markt mit Gelb Grün Problem bei der Farbansteuerung.
    Da hört sich das LG doch jetzt schon 10 mal besser an bis jetzt hab ich noch von keinem Bug ab Werk an gehört.
     
  17. Phila, 10.06.2012 #17
    Phila

    Phila Gast

    Du musst aber Highend Smartphones von den anderen Herstellern ansehen und nicht die Mittelklasse.

    Gesendet von meinem One eXpert
     
  18. Android beta gama D, 10.06.2012 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Bei Sony ist Highend das Xperia S hat keinen guten Start hingelegt Display Probleme und Akku Bug.
    Samungs S2 immer noch ein Highend neben dem S3 Samsung hat heimlich aus dem S2 ein schlechteres Modell gemacht, und war lange mit der verbugten 2.3.6 unterwegs.
    HTC zickt grade ordentlich mit der One serie rum Hardwarefehler usw.
    Und Lg mit seinem 4X ist doch schon ab werk an sehr gut aufgestellt und bis jetzt hat es noch nicht einen Bug oder ?
     
  19. Phila, 10.06.2012 #19
    Phila

    Phila Gast

    Sony Xperia S ist fail xD
    One X zickt nicht rum war am Anfang nur, dass paar Optimierungen nötig waren.
    S3 ist Highend und bisher keine Probleme.
    4X HD keine Probleme.

    Gesendet von meinem One eXpert
     
  20. Android beta gama D, 10.06.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

Diese Seite empfehlen