1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Link2SD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Nikk, 25.05.2011.

  1. Nikk, 25.05.2011 #1
    Nikk

    Nikk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also es handeld sich um folgendes ich hab e vor einiger zeit mein Desire mit unrevoked³ gerootet(clockworkMod recovery). vor kurzem habe ich dann mit dem MiniTool Partition Wizard Home Edition v.6.0 die SD Karte(8gb) partitioniert

    1.= FAT32 5.82gb
    2.= FAT32 1.58gb

    Lasse ich jetzt aber Link2SD laufen und wähle dann für die 2. Partition FAT32/FAT16 aus zeigt er mir folgenden fehler:

    -Mount script error-

    Mountscript cannot be created.

    : cannot create /system/etc/install-recovery.sh: not enough memory

    nach kurzer Zeit geht das Gerät und startet neu...

    irgend welche Ideen?

    Gruß Nikk
     
  2. Thyrion, 25.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    S-OFF vorhanden?

    Falls nein, kannst du nicht während dem Betrieb auf der System-Partition schreiben (und auch nicht beschreibbar mounten).
     
    Nikk bedankt sich.
  3. Nikk, 25.05.2011 #3
    Nikk

    Nikk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ok damit dürfte sich das dann auch geklärt haben
     
  4. iRONICbOY, 10.10.2011 #4
    iRONICbOY

    iRONICbOY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Entschuldigung, aber was ist S-Off?
     
  5. Thyrion, 10.10.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    S-OFF bedeutet einfach "Security OFF".

    Das Desire enthält im Bootloader eine Sicherheitsfunktion, die u.a. das Beschreiben der Systempartition im laufenden Betrieb verhindert (normalerweise bootet das Handy dann neu, oder die Änderung geht beim Reboot wieder verloren). Das nennt man auch "S-ON".
    Über S-OFF wird der Bootloader so modifiziert, dass Schreibzugriffe im laufenden Betrieb möglich sind (und noch ein paar andere "Kleinigkeiten").

    Bei anderen Geräte (z.B. den Desire-Nachfolgern) ist das System noch etwas feingliedriger.
     
  6. iRONICbOY, 10.10.2011 #6
    iRONICbOY

    iRONICbOY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2011
    OK, daran wirds bei mir nicht liegen, hab mir nur ein Huawei Ideos X3 geleistet. Es sieht so aus, als würden die Programme, die ich schon verschoben hab laufen, aber ich bekomme denselben Fehler wenn ich Link2SD starte, um neue Programme zu verschieben.
     
  7. Thyrion, 10.10.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  8. Pitchy11, 29.01.2012 #8
    Pitchy11

    Pitchy11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo, habe die SD Karte partitioniert und LInk2SD drauf.Aber irgendwie verschiebt Link2SD die Apps nicht.


    Android 2.2

    Interner Speicher 10.07 frei
    SD Karte 2.Partition 889MB frei

    Anzeige:Anwendungen alle und Gesamtgröße
    Automtisches verschieben aktiviert
    Installationsort:Externer Speicher
    Einstellungen fürs verschieben:Anwendungsdaten,Dalvik Cache und Programm Bibliotheken alles aktiviert


    Hab jetzt 7 Apps neu installiert.Handy startet sich von selbst neu warum auch immer .Und Interner Speicher 124kb und SD Karte immer noch 889 MB frei.

    Hab auch schon das Handy neu gestartet.

    Please help:crying:
     
  9. DonDerDonDon, 29.01.2012 #9
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Du solltest ein paar Apps deinstallieren. Mit 124kb freiem internen Speicher geht quasi nichts mehr, da das System sich nicht bewegen kann - ist durchaus möglich das deswegen nichts mehr verschoben werden kann, weil auch kein Platz mehr für temporäre Dateien und ähnliches ist. Wenn die zweite Partition gemounted ist, also Link2SD beim Start nicht über das Fehlen selbiger meckert, sollte es auch klappen.
     
  10. Pitchy11, 29.01.2012 #10
    Pitchy11

    Pitchy11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    naja aber kann doch nicht sein das ich ASpps installiere und nichts auf die externe verschoben wird oder?
     
  11. DonDerDonDon, 29.01.2012 #11
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Funktioniert das manuelle Verschieben auch nicht? Was steht denn unter dem Eintrag der Apps? Wenn da nichts steht funktionierts tatsächlich nicht, bei verschobenen Apps muss "auf 2. Partition" stehen.
     
  12. Pitchy11, 29.01.2012 #12
    Pitchy11

    Pitchy11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Wenn ich bei Link2SD schaue steht bei den Apps "on SD Card" und mehr nicht
     
  13. DonDerDonDon, 29.01.2012 #13
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Sicher? Bei mir steht immer in Klammern hinten dran "2. Partition" oder "App2SD".
     
  14. Pitchy11, 29.01.2012 #14
    Pitchy11

    Pitchy11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    es steht "auf der SD Karte (App2SD) da.Hab nur noch 8MB frei
     
  15. DonDerDonDon, 29.01.2012 #15
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Dann ist die Anwendung mit dem normalen Android App2SD Mechanismus auf der ersten Partition. Du musst in App2SD in der App nicht auf "Auf die SD Karte verschieben" tippen sondern auf "Link erstellen".
     
  16. Pitchy11, 29.01.2012 #16
    Pitchy11

    Pitchy11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ich hab App2SDfree drauf.Er zeigt mir 11 Apps an die verschoben werden können auf external Storage .Wenn ich 1 App anklicke kann ich nur "Auf SD Karte verschieben anklicken
     
  17. Schnello, 29.01.2012 #17
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mit Installationsort extern kann es auch nicht funktionieren. Extern ist hier natives App2SD. Verschiebe alles auf intern und nur verlinken.

    Bzgl deinem Post über mir. Was willst du nun mit dieser App tun? Verwende und starte Link2SD. Mehr brauchst du nicht.
     
  18. DonDerDonDon, 29.01.2012 #18
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Also was hast du denn nun im Einsatz? Im den vorigen Posts schreibst du immer von Link2SD, jetzt ists plötzlich App2SDfree. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Um etwas auf die zweite Partition zu verschieben musst du in Link2SD für die App einen Link erstellen. Dass das läuft siehst du nur in Link2SD und darin, das anschließend mehr Speicher frei ist.
    App2SD Apps werden weiterhin behaupten, die App sei auf dem Telefonspeicher, das ist aber nicht so.
    Wenn du in App2SDfree Anwendungen auf die erste Partition verschiebst hebelst du das Link2SD wieder aus.
     
  19. Pitchy11, 29.01.2012 #19
    Pitchy11

    Pitchy11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    so hab bei Link2SD jetzt intern eingestellt,Und wie dann verlinken?Sorry schwierige Geburt ich weiss
     
  20. DonDerDonDon, 29.01.2012 #20
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Öffne die App Link2SD. Tippe darin auf die App, die du auf die zweite Partition verschieben willst.
    Unten links tippst du nun auf "Link erstellen" unter der Überschrift "Symbolische Verknüpfung". Danach arbeitet Link2SD die App in die zweite Partition ein, erstellt eine Verknüpfung darauf im Telefonspeicher und die Sache ist für die App gegessen.
    Danach darfst du da nicht mehr mit App2SD oder dem internen "Auf Speicherkarte verschieben" in der System-App-Liste arbeiten, denn dann holst du das wieder von der zweiten Partition weg.
     

Diese Seite empfehlen