1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Musik-Player - kurze Aussetzer in der Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Winnfield, 15.05.2012.

  1. Winnfield, 15.05.2012 #1
    Winnfield

    Winnfield Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo,
    ich habe das problem das immer wenn ich musik höre und dann das Netz von hsdpa auf gprs oder auf wlan switcht oder auch umgekehrt es zu aussetztern bei der Musikwiedergabe kommt. Leider kommt es bei meinem Gerät sehr häufig dazu. Auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit, auf der ich beim gleichen anbieter immer vollen HSDPA Ausschlag hatte mit meinem Desire switcht mein OneX ständig um. Ich habe das gefühl das immer wenn ich keine Daten übertrage das Telefon sich in den GPRS Modus "zurückfallen" lässt. Hat jemand das eine oder das andere Problem evtl auch, bzw eine Lösung dafür?

    Gruß
     
  2. TimeTurn, 17.05.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Der Fehler wurde soweit ich mich erinnere in 1.28 behoben - welche Softwareversion hast Du drauf? Mit 1.26 hatte ich auch (wenn auch sehr selten) Aussetzer, seit 1.28 nicht mehr.

    Denselben Fehler gibts schon seit Jahren, ich hatte den beim Motorola Milestone ebenso wie beim Deire hd - dort allerdings nur mit CyanogenMod.
     
  3. Winnfield, 18.05.2012 #3
    Winnfield

    Winnfield Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo,
    ich hatte die aktuellste Version drauf, mein gerät ist frei. In der zwischenzeit ist ja ein neues Update gekommen, danach habe ich es noch nicht wieder festgestellt weil ich noch keine Musik gehört habe, werde ich später mal testen. Aber1.29 war es auch mit dem Fehler schon.
    Gruß
     
  4. manic, 19.06.2012 #4
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Vorab, Suchfunktion & Google habe ich schon benutzt; falls ich etwas übersehen haben sollte bzw. die Frage in einen allgemeinen Thread gepasst hätte, bitte ich um Entschuldigung.

    Also, ich habe seit heute mein One X und bin soweit wirklich positiv überrascht, sowohl von der Hardware, als auch von der Software. Mit dem neuesten Update kann ich bis jetzt keine Bugs vermerken, die Software läuft absolut rund, keine Fehler soweit.

    Allerdings ist mir gerade vorhin beim Einkaufen aufgefallen, dass ich im Headset ständig ein Knacken hatte und der Ton immer wieder für den Bruchteil einer Sekunde ausgesetzt hat. Es lief die Stock Musik-App von HTC. Ich konnte das Problem zunächst nicht zuordnen, erinnerte mich dann aber an diverse Berichte, dass das One X mancher Käufer vor einem Anruf ein Knackgeräusch von sich gab. Daher brachte ich es direkt mit dem Mobilfunk in Verbindung und ich hatte auch tatsächlich schlechten Empfang. Probehalber habe ich dann den Flugzeugmodus aktiviert und siehe da, das Knacken verschwand und der Ton lief wieder flüssig.

    Ich möchte mein Gerät jetzt nicht deswegen einschicken oder anderweitig groß auf Fehlersuche gehen, es stört mich auch nicht wirklich bei schlechter Verbindung den Flugzeugmodus zu aktivieren, aber mich würde jetzt mal interessieren, warum das so ist. Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte?

    via HTC S720e One X
     
  5. skyline_ownz, 19.06.2012 #5
    skyline_ownz

    skyline_ownz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Dieses Problem habe ich auch. Meine Vermutung ist, Das dieser shadow_core, der mit 500 MHz läuft überfordert bei der netzsuche ist und somit die 0.5 GHz nicht ausreichen, um alles flüssig zuhalten
     
  6. MrSilverstone, 20.06.2012 #6
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Denke nicht das es am Core liegt, denn als ich noch mit meinem BT Stereoheadset Musik gehört habe, hatte ich das Problem nicht. Jetzt mit normalen Kopfhörern hat er das Problem. Sehr komisch!
    Werde das mit dem Empfang mal beobachten!

    Vielleicht liegt es auch daran das der Stecker der Kopfhörer nicht richtig ins Handy passt?!
     
  7. 0815benutzer, 20.06.2012 #7
    0815benutzer

    0815benutzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Also bei mir ist es so, das ich solche Probleme nur habe wenn ich über BT Musik höre. Ich verwende den Stock Player und die Beats Audio Verbesserungen. Muss es mal ohne letzteres testen. Ansonsten hatte ich solche Probleme schon mit dem Desire Z und dem Milestone 2. Lies sich alles per Patch beheben. Hoffe HTC schiebt da schnell was nach.
     
  8. Schaeferreiner, 20.06.2012 #8
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,129
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Bei mir ist das Knacken dann zu beobachten, wenn Hintergrundprozesse aktiv werden - Synchronisierung, An- und Ausschalten des Bildschirms, eingehende Nachrichten usw.
    Beim Anschluss einer externen Lautsprecherbox habe ich das Problem nicht, obwohl der gleiche Anschluss verwendet wird. Vielleicht hört man das Knacken dort auch nur nicht?!
     
  9. TimeTurn, 20.06.2012 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hatte das neulich auch, jedoch erst als ich PowerAMP nebst seinem Unlocker (hab die Pro-Version mal gekauft) installiert hatte. Nun mit dem ROM vom Team PKMN hab ich nicht einen Aussetzer beim Music Player, trotz U-Bahn fahrten mit Wechsel zwischen Tunnel und Außenbereich, also GSM/HSPA-Wechsel. PowerAMP ist nicht installiert.
     
    Schaeferreiner bedankt sich.
  10. DesireZer, 20.06.2012 #10
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Ich hatte das neulich auch! Aber da habe ich über die Boxen vom Handy gehört, eigentlich hatte ich alle Prozesse beendet und ein Lied über youtube gehört.
     
  11. Schaeferreiner, 20.06.2012 #11
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,129
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    PowerAmp nutze ich auch...mag tatsächlich daran liegen. Schade, er hat m.E. den besten Klang und die besten Anpassungen.
     
  12. ronson, 02.07.2012 #12
    ronson

    ronson Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2010
    hallo mal ne frage wenn ich auf den one x ein youtube Video anschaue ruckelt ab und an der Ton . aber das Video läuft flüssig . und beim mp3 hören is es auch ab und an . was kann das sein ?
     
  13. Erik83, 02.07.2012 #13
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010
    welche Version hast du? mit ner alten Firmeware hatte ich ein ähnliches Problem. Wenn du ne aktuelle hast, dann liegt der Fehler wo anders.
     
  14. Palindrom, 02.07.2012 #14
    Palindrom

    Palindrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hatte ich auch, mach mal einen hard Reboot also 10 Sekunden die powertaste gedrückt halten.
    Sollte danach wieder gehen
     
  15. ronson, 02.07.2012 #15
    ronson

    ronson Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2010
    was is den die neuste Firmware ?
     
  16. sebiauskoeln, 02.07.2012 #16
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    offiziell die 129.11
     
  17. ronson, 02.07.2012 #17
    ronson

    ronson Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2010
    genau die hab ich .
     
  18. TimeTurn, 03.07.2012 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Habe das mal in einen vorhandenen Thread verschoben, der sich mit dem Thema befasst.
     
  19. Klivarre, 20.09.2012 #19
    Klivarre

    Klivarre Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Servus,

    ich bin langsam am verzweifeln ... egal welche Rom ich aufspiele, ich habe immer irgendwann kleine Ruckler in der Wiedergabe. Habe shcon etliche Roms versucht, aber nie hat sich was geändert.

    Seit Renovate 5.2.0 ist es teilweise besonders schlimm. Was mir aber auffällt, während dem 2 Sekunden Ruckler reagiert auch mein Handy extrem langsam. Das Ganze lässt mich also vermuten, dass es vll an der Taktrate der CPU zu tun hat. Möglicherweise taktet die in dem Moment zu niedrig und dadurch kommen dann die Ruckler zustande.

    Bin kurz davor einfach mal die ganze SD platt zu machen und Renovate nochmal komplett inklusive zusätzlichem Fullwipe nochmal aufzuspielen.

    Hätte jemand was dagegen einzuwenden bzw. eine andere Idee?

    Grüße
     
  20. Slassh, 21.09.2012 #20
    Slassh

    Slassh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Besteht das Problem nur bei dem HTC Player oder auch bei anderen aus dem Playstore?
     

Diese Seite empfehlen