Diskussion/Sammelthread: Bug-Liste Motorola Defy mit FW 2.21

Bei meinem DEFY funktioniert die Ausrichtung des Bildschirmes beim drehen des Telefons nicht mehr. Die einfachsten Dinge .... auschalten - einschalten ... habe ich probiert ..... funktioniert aber nicht ... kann jemand helfen ????
Haken bei Einstellungen/Sound & Display/Ausrichtung ist gesetzt.
 
shaft schrieb:
  • Kein wirklicher Bug, aber bitte als Option ermöglichen: Lange SMS werden ab einer bestimmten Länge als MMS gesendet (> 3 SMS). Für SMS-Flatratekunden entstehen dabei unnötige Kosten.

ich habe mal eine Frage dazu: Wie macht sich das denn im Standard-Sms-Programm bemerkbar, dass die sms als mms gesendet wurde?
 
Das Problem mit dem Besetzton kann ich nicht bestätigen, heute noch gehört. Allerdings bei Anruf auf eine Festnetznummer.

Bei Mobilnummern kommt ja meistens irgent ne Ansage bzw. Müllbox oder man klopft eben an.
 
Intru schrieb:
Na bitte, der nächste Bug:
Wenn ich anrufe gibts keinen Wählton mehr und auch sonst ist nichts zu hören, selbes Spiel wenn ich angerufen werde.

Um es kurz zu machen: Man kann nicht mehr telefonieren.

Kein Wassertest, nicht einmal runtergefallen - nichts.
Freut mich, ich spiele doch gerne Betatester. Jetzt geht der Spass los, zum Händler bringen, warten...
Ich hoffe, dass ich mir ein anderes Telefon nehmen kann, nie wieder Motorola.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ererlautsprecherdefekt-laberthread.54197.html
 
shaft schrieb:
Ich schlage deshalb diesen Thread hier vor, wo man Bugs posten kann, die sich nur auf die Motorola-Software bezieht - keine Drittprogramme aus dem Market und auch keine Hardwaredefekte, und wenns geht, bitte auch keine Diskussionen, Fragen oder Sonstiges, was nicht zu einer reinen Bug-Liste gehört.
seufz... :mad:
 
mein defy (ohne motorblur-konto) leidet auch hinsichtlich kurzwahl bei neustart unter gedächnisverlust.
 
Etwas, das mich sehr stört: das Entsperrmuster ist völlig verbuggt...

erst hat es die letzten Tage das 5-Minuten Timeout (welches ich eingestellt hatte) ignoriert und ging sofort an, und jetzt kommt es grade wieder gar nicht mehr.

In ein Sicherheitsfeature wie dieses sollte man meiner Meinung nach eher seine Energie stecken als in eigene unnütze Oberflächen.

Ich denke ich werde es zurück geben und es noch mal in Erwägung ziehen, wenn ein Update kommt.

HMPF
 
baerlichkeit schrieb:
Etwas, das mich sehr stört: das Entsperrmuster ist völlig verbuggt...

erst hat es die letzten Tage das 5-Minuten Timeout (welches ich eingestellt hatte) ignoriert und ging sofort an, und jetzt kommt es grade wieder gar nicht mehr.

In ein Sicherheitsfeature wie dieses sollte man meiner Meinung nach eher seine Energie stecken als in eigene unnütze Oberflächen.

Ich denke ich werde es zurück geben und es noch mal in Erwägung ziehen, wenn ein Update kommt.

HMPF

Was genau funktioniert nicht beim Entsperrmuster? Ich habs gerade mal eingerichtet, getestet, geändert.... timer eingestellt. Mit oder ohne Lockscreen. Funktioniert problemlos.
 
Ok, ich konnte bisher zwei Verhalten feststellen:

1.) Das Entsperrmuster geht nicht mehr an. Das ist der schlimmere der beiden. Das heißt jeder hat Zugriff auf das Telefon. Lösung/Workaraound: reboot.
2.) Das Entsperrmuster ignoriert den Timer und feuert sofort. Das ist nicht so dramatisch, aber ungemein nervig. Ich muss allerdings zugeben, dass hier natürlich auch eine App schuld haben könnte. Anders als 1) ist das nämlich nicht im Werkszustand aufgetreten. Lösung/Workaround: reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
Beartman schrieb:
ich habe mal eine Frage dazu: Wie macht sich das denn im Standard-Sms-Programm bemerkbar, dass die sms als mms gesendet wurde?

Kannst du einfach mal ausprobieren:)
Wenn man eine SMS schreibt, wird bei mehr als 4 Nachrichten, oder 640 Zeichen auf MMS umgeschaltet. Zu sehen ist das daran, daß rechts nicht mehr die Anzahl der Nachrichten und Zeichen, (z.B. 4/87) steht, sondern MMS.

Ich hab's mal in die Liste der Verbesserungsvorschläge aufgenommen.
 
shaft schrieb:
[*]Kein wirklicher Bug, aber bitte als Option ermöglichen: Lange SMS werden ab einer bestimmten Länge als MMS gesendet (> 3 SMS). Für SMS-Flatratekunden entstehen dabei unnötige Kosten.

Kleiner Korrekturhinweis: Es wird erst bei mehr als 4 SMS, bzw. mehr als 640 Zeichen auf MMS umgeschaltet. Jedenfalls bei der DACH firmware.
 
Ich hätte noch den Bug, dass die News-App nicht funktioniert. Weder als Widget noch die Anwendung. Feed hinzufügen geht, es tauchen aber keine Artikel auf.

Tichy
 
pOOB73 schrieb:
Zu sehen ist das daran, daß rechts nicht mehr die Anzahl der Nachrichten und Zeichen, (z.B. 4/87) steht, sondern MMS.

PS: hat sich erledigt. Scheinbar sende ich normalerweise zu kurze SMS. Die Anzeige kommt nicht von Anfang an... sondern erst ab einer Zeichenzahl von 40.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
tichy schrieb:
Ich hätte noch den Bug, dass die News-App nicht funktioniert. Weder als Widget noch die Anwendung. Feed hinzufügen geht, es tauchen aber keine Artikel auf.

Tichy

Ist denke ich ein Bug von Motoblur. Hatte ich bei meinem Backflip auch. Habe damals ein neues Konto erstellt und es ging wieder.
Mit dem neuen Konto hatte ich es dann nach dem dritten Mal neu anmelden (habe mein Backflip öffters geflasht) wieder. Hatte dann erst alle Feeds gelöscht und natürlich auch das Widget. Mit Blur synchronisiert und dann erst wieder in den Werkzustand zurückgestellt. Als ich mich dann neu bei Blur angemeldet hatte, habe ich die Feeds neu hinzugefügt und es ging wieder.

Mittlerweile verzichte ich aber auf Blur und löse es mit Widgets aus dem Market! Die funktionieren wenigstens.

Gruß Tanja
 
pOOB73 schrieb:
Kleiner Korrekturhinweis: Es wird erst bei mehr als 4 SMS, bzw. mehr als 640 Zeichen auf MMS umgeschaltet. Jedenfalls bei der DACH firmware.
done :)
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
black8ight schrieb:
Das Problem mit dem Besetzton kann ich nicht bestätigen, heute noch gehört. Allerdings bei Anruf auf eine Festnetznummer.

Bei Mobilnummern kommt ja meistens irgent ne Ansage bzw. Müllbox oder man klopft eben an.

Also ich hatte bisher auch kein Besetzton (auch nicht bei Festnetznummern).
Seit heut habe ich plötzlich einen Besetzton. Es kommt auch ein Bild mit einem durchgestrichenen Hörer (war vorher auch nie da).

Keine Ahnung wo der Ton plötzlich herkommt.

Lg Tanja
 
Was mir aufgefallen ist:
-Das Defy geht aus weil der Akku runter ist.
-Ich lade das Defy auf und nehme es vom Ladegerät.

Dann kommt folgendes:
-Kein Mobiles Internet möglich und es liegt definitiv am Defy.Nochmaliges aus/einschalten behebt den Bug dann.
 
tichy schrieb:
Ich hätte noch den Bug, dass die News-App nicht funktioniert. Weder als Widget noch die Anwendung. Feed hinzufügen geht, es tauchen aber keine Artikel auf.

Tichy

Wie hast du die Feeds hinzugefügt? Hatte das Problem auch, du musst beim hinzufügen zum MotoBlur Feed Widget am besten direkt die feed-xml adresse (RSS 2.0) eingeben, dann nimmt er das, automatisch scheint er das nicht richtig zu machen.
zB Tagesschau Feed: bin auf die Website gegangen und hab mir hier (RSS-Feeds bei tagesschau.de | tagesschau.de) oben rechts die RSS-URL kopiert: "http://www.tagesschau.de/xml/rss2"http://www.tagesschau.de/xml/rss2, dann zu den Widget-Einstellungen und "Feed hinzufügen" -> "Benutzerdefiniert" -> "RSS-Feed" -> Adresse reinkopiert - "weiter". Damit hab ich meine Feeds angelegt und seitdem funzt es einwandfrei.
 
bei mir lässt sich nach 2-3 tagen der bildschirm nicht mehr sperren. ich muss das handy neustarten damit die sperre wieder aktiv ist.

irgendwer ne idee an was das liegen könnte?
 
...armer shaft...
 
  • Danke
Reaktionen: shaft

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.736
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.694
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten