Diskussionsthread Android 4.0 (ICS) für's Advance

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum" wurde erstellt von pitty1983, 03.06.2012.

  1. pitty1983, 03.06.2012 #1
    pitty1983

    pitty1983 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Wie der titel schon sagt soll es in diesem thread um ein hoffentlich kommendes update auf ICS für das advance gehen.

    Alle news und gerüchte können hier gepostet und ausgewertet werden ;).

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  2. nosaint, 04.06.2012 #2
    nosaint

    nosaint Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.04.2012
    was wird ics wirklich an verbesserungen bringen? wird die performance besser?
     
  3. heikoell, 04.06.2012 #3
    heikoell

    heikoell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    ich hoffe doch auch schwer das ics für das phone kommt......am besten schon morgen:)
     
  4. Xubu, 04.06.2012 #4
    Xubu

    Xubu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Erst muss es von Samsung offiziell angekündigt werden. Dann wird es zwei- dreimal verschoben und irgendwann ca. ein Jahr später wird es erschienen... oder auch nicht. Samsung halt! ;)

    Gesendet von meinem MB525
     
  5. heikoell, 04.06.2012 #5
    heikoell

    heikoell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Vielleicht erscheint ja ne rom zum flashen:)
     
  6. heikoell, 04.06.2012 #6
    heikoell

    heikoell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Gibt es schon ne rom für das phone?

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. warboss, 04.06.2012 #7
    warboss

    warboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    16.09.2010
    hmmm könnte jemand es mal bitte riskieren ne sgs2 rom darauf zu flashen?^^

    Also bis auf den Ram und den CPU Speed sind die doch quasi Baugleich oder?
     
  8. pitty1983, 04.06.2012 #8
    pitty1983

    pitty1983 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ich glaube nicht das es in kürze ne rom geben wird da das phone noch zu wenig user hat. Viel lieber wäre mir aber ics ganz offiziell!

    Die frage ob ics überhaupt besser ist ist natürlich auch gerechtfertigt. Kenne 3 leute die ein sgs2 haben und da ist nix von performanceschub zu spühren und großartige veränderungen konnte ich auch nicht feststellen!

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  9. zWo3, 05.06.2012 #9
    zWo3

    zWo3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Ich denke schon das Android 4.0 rauskommen wird , der größte vorteil ist eigentlich der Akkuverbrauch der ist deutlich niedriger wie bei Gingerbread.

    Ansonsten ist es wirklich ein Top Smartphone :)

    Soweit ich das gesehen habe ist es ein S2 in 4" :) gleiche GPU gleicher CPU aber "nur" mit 2 x 1 Ghz und "nur" 768 mb Ram.

    Nach mehreren Tests kann man sagen das ding ist sehr flott und macht spass :) alles läuft smooth und rund! Und sogar schneller wie ein HTC Sensation =) und das find ich echt gut!

    Zum Thema SGS2 Rom flashen das würd ich nicht riskieren, weil ich denke das wird nicht funktionieren da zerschiest du dir eher das Gerät wie sonst was.

    Das is alles extra geschrieben der bootloeader die Treiber usw. Denke kaum das das funktioniert :)

    lg

    zWo3
     
  10. heikoell, 05.06.2012 #10
    heikoell

    heikoell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Ich will ics:)

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. pitty1983, 07.06.2012 #11
    pitty1983

    pitty1983 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Wer will das nicht!? Wobei ich auch mit 2.3.6 erstmal zufrieden bin. Läuft ja sehr stabil...

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  12. Stoney, 07.06.2012 #12
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber andere cpu und die GPU is ne schwächere Variante. Ich wäre also verdammt vorsichtig mit Rom versuchen.
    Ansonsten viel Glück ;)
    Bei mir hat 4.0 doch was an der Performance gemacht, aber is auch nicht zu vergleichen. Es zeigt aber, das noch einiges möglich ist...und Updates sind doch meistens nützlich aufgrund von Bug fixes und so. Das von mir...viel Spaß mit dem Gerät und viel Glück :)

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. zWo3, 07.06.2012 #13
    zWo3

    zWo3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Was willst du den von mir ?? verfolgste mich etz von Thread zu Thread du schlaumeier?

    Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du auch bemerkt das ich ausdrücklich davor gewarnt habe eine SGS2 rom zu flashen..

    Ansonsten bitte unterlass es mich ständig zu berichten danke!

    Und das das Galaxy S Advance ein schlechtes Gerät ist weis ich nun mittlerweile das ich es eine schlechtere cpu hat und eine schlechtere Gpu du musst es nicht in lauter Beiträge von mir berichtigen.

    Bin raus hier.. werde zu dem thema nichts mehr posten danke!
     
  14. pitty1983, 07.06.2012 #14
    pitty1983

    pitty1983 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Zusammenriss leute! Das advance ist nicht besser wie das s2, spielen beide auch in einer anderen liga. Das advance ist aber dennoch ein geiles phone mit ordentlich power. Von der bedienungsgeschwindikeit im alltäglichen gebrauch ist kein unterschied zum s2 mit 2.3.6 festzustellen.

    Die leistung reicht also locker für ics...

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  15. warboss, 07.06.2012 #15
    warboss

    warboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Das ist auch totaler Blödsinn. Das Galaxy S Advance ist quasi ein mix aus dem i9100 und dem i9100g!

    Hier nochmal die Daten im Überblick

    SGS2
    CPU: ARM Cortex A9 (2x1,2ghz)
    Chipsatz: Samsung Exynos 4210
    GPU: ARM Mali-400 MP
    Ram: 1GB

    SGS2(g)
    CPU: ARM Cortex A9 (2x1,2ghz)
    Chipsatz: Texas Instruments OMAP4430
    GPU: PowerVR SGX 540
    RAM: 1GB

    SGS Advance
    CPU: ARM Cortex A9 (2x1ghz)
    Chipsatz: Samsung Exynos 4210
    GPU: ARM Mali-400 MP
    RAM: 768MB


    Also erzähl hier bitte mal keinen Blödsinn, danke ;)
     
  16. pitty1983, 07.06.2012 #16
    pitty1983

    pitty1983 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    @warboss
    Wo du recht hast hast du recht, leider geil... ;)

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  17. warboss, 07.06.2012 #17
    warboss

    warboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    16.09.2010
    :) und somit steht das Galaxy Advance zwischen dem i9100 und dem i9100g :flapper:
     
  18. zWo3, 07.06.2012 #18
    zWo3

    zWo3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.04.2012
  19. Stoney, 08.06.2012 #19
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Nur das das S Advance mit dem Nova Thor von ST-Ericsson arbeitet...

    Edith fällt.noch ein, das es einen großen Unterschied zwischen Super-Amoled und Super-Amoled+ gibt...nämlich die Anzahl der subpixel, was dann doch ein (meiner Meinung nach) deutlich besseres Bild gibt.
    Wenn ihr mich jetzt steinigen wollt, macht nur...nur aufpassen, falls ich zurückwerfe. ;)

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  20. warboss, 08.06.2012 #20
    warboss

    warboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Aha komischerweise steht hier überall dass da der Exynos 4210 drin ist:
    Samsung Galaxy S Advance is a curvy 4-inch 1GHz dual-core Android smartphone | Stuff-Review
    Samsung Galaxy S Advance Datenblatt - technische Daten
    AnandTech - Samsung Announces Galaxy S Advance
    Samsung Announces Galaxy S Advance ~ Computer Hardware Mall

    Hab versucht es mit diversen System Info Tools es auszulesen, klappt aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen