[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

Weil man in der Suche mit "Lichtsensor displayhelligkeit" diesen Beitrag nicht findet. Bei der Suche nach einer Problemlösung durchsucht man titelnamen und nicht drölftausend antworten in den Ergebnissen.
 
Ein Beispiel. Ich Google nach displayhelligkeit spinnt samsung. Ergebnis nummer 2 ist ein Beitrag auf Android-Hilfe.de. Wenn ich das anklicke komme ich aber in die Forenübersicht
b0d3361d580e118332cd7b2b0c42c1ef.jpg
cb2caf8199c7eefb1d12a98f7f574084.jpg

Das bringt aber niemanden weiter weil das Ergebnis zwar auf Google noch vorhanden ist, in der forenstruktur aber der link nicht mehr existiert der bei Google gelistet wird
 
MMn gehört Deine Frage trotzdem hier in diesen Thread.
Und bei mir funktioniert der Link ( mobil mit Samsung Browser getestet)
 
Das Problem entsteht, sobald man Tapatalk als Standard "Öffnungstool" einstellt. Passiert mir auch häufiger.... dann klappt die Weiterleitung in vielen Fällen nicht.
 
Ich nutze nicht tapatalk sondern die ah app.
 
Was genau dasselbe ist. ;-)
 
Mal eine Frage. Hat hier schon jemand das Problem mit dem einbrennen im Display?
Ich würde gerne einen schwarzen Hintergrund und ein dunkles Theme verwenden, hab aber angst das sich dann die App Symbole einbrennen....
Angst berechtigt?
Danke für eure Infos.
 
Nein.
Nein.
 
@AndroidUser456
Hast du greenify installiert? Bei mir tritt dies seit dem ich greenify mit aggressive dozze an hab auch ab und zu auf.
 
Ne, hatte ich mal kurz drauf aber wieder gelöscht.
 
Sieht schon nach softwarefehler aus, aber was anderes - sicher das du da ein echtes S6 hast, denn der Abstand vom display zum Homebutton ist bei mir etwas kleiner...
 
Da geh ich doch mal stark von aus. Die Phone-Info App von Samsung zeigt mir alles an, was auch zum S6 gehört, der Homebutton Wackelt, Software ist original... ist von Amazon das Teil. Der Abstand ist btw ~4mm.

Und wenn ich Videos wie die hier angucke bin ich mir noch sicherer. Vielleicht hast du ja ein Fake S6? ;D
 
Einfachster Test : Downloadmodus ausprobieren, klappt bei mir...
War ja nur ein Hinweis, letztens noch im Bekanntenkreis einen gehabt, der auf nem Flohmarkt fast 300€ für einen recht leicht erkennbaren clone ausgegeben hatte...

Und es gibt natürlich extrem gute klone, ich würde mir ohne weitere Tests nicht zutrauen die guten vom original unterscheiden zu können.
 
Sieht mir sehr original aus, das Teil. SM-920F, Samsung Official etc.
 
Okay, aber sehr seltsam dein Effekt, hab ich so noch nie gesehen... Hast du das Phone selbst geupdated? Über wlan? Danach Firmware-reset gemacht?
 
Ja und keine Ahnung.
Es kommt maximal 1 mal im Monat vor von daher stört mich das Auch Nicht weiter.
 
Man möge mir verzeihen, wenn ich mir nicht alle knapp 700 Beiträge durchgelesen habe......

Aber ich habe auch das Problem, dass das Display im Automatikmodus bei dunklerer Umgebungshelligkeit viel zu dunkel ist. Stelle ich es heller, ist es bei Tag wiederum viel zu hell. Gibt es inzwischen dafür eine Lösung? Aktuellste Firmware ist drauf.
 
Z. B. die app LUX auto brightness.
 
So hab mit gestern bei Saturn ein neues S6 edge in Gold gekauft. Und hab einen ganz leichten Farbverlauf von rosa/rötlich bis grünlich von unten nach oben gesehen. Aber ist ganz minimal man muss sich auf das Display konzentrieren um es wahrzunehmen. Von daher werde ich es behalten und nicht tauschen.
Produktionsdatum ist der 1.9.2016
Also hat Samsung das Problem eigentlich immer noch.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
898
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten