1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display beim laden soll anbleiben

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Juergen_x, 13.03.2011.

  1. Juergen_x, 13.03.2011 #1
    Juergen_x

    Juergen_x Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hi,

    seit dem Updaten auf 2.2.1 habe ich folgendes Problem. Das Display dimmt immer ab wenn ich das Handy beim Laden habe. Ich möchte es aber gerne immer an haben. Unter Einstellungen Entwicklung habe ich den Punkt Aktiv bleiben gesetzt. Das bewirkt aber nur dass das Handy nicht in den Ruhezustand geht.

    Bevor mich jemand fragt warum ich das haben will hier schon die Antwort. Ich möchte nicht dass das Handy die ganze nacht am Strom hängt. Wenn ich nun abends im Wohnzimmer das Licht ausmache, sehe ich sofort den leuchtenden Bildschirm und kann dann das Handy vom Strom nehmen.

    Bis vor kurzem hat das noch funktioniert. Doch jetzt finde ich die Einstellung nicht mehr.

    Any Ideas? (Gerne auch mit App, welches mir meinen Wunsch erfüllt)

    Danke

    Jürgen
     
  2. frauschmidding, 13.03.2011 #2
    frauschmidding

    frauschmidding Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Huawei p8 lite
    Moin!

    Das müsste doch unter - Einstellungen - Anzeige - Display-Timeout - niemals ausschalten - gehen. Bei mir zumindest funktioniert es so. Dann musst Du es aber sonst halt auch immer von Hand ausschalten.

    Lg von frauschmidding.

    P.S. Der Lockscreen sollte allerdings deaktiviert sein, sonst klappt das bei mir auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
  3. androhanne, 13.03.2011 #3
    androhanne

    androhanne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Geh mal unter EINSTELLUNGEN/ANWENDUNGEN/ENTWICKLUNG. Dort steht AKTIV BLEIBEN (Display geht wird beim Laden nie in den Ruhestand versetzt). Häkchen rein und alles geklärt. Da mißraten Du auch keinen Lockscreen deaktivieren.
    Viel Spaß.
     
  4. androhanne, 13.03.2011 #4
    androhanne

    androhanne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Das Sch...Deutsch ist diese versau... Worterkennung von HTC...:'( :( :o
     
  5. frauschmidding, 13.03.2011 #5
    frauschmidding

    frauschmidding Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Huawei p8 lite
    Aber das hat er doch so schon gemacht, lese ich zumindest oben raus.

    OT: Mit der Worterkennung habe ich auch schon meinen Spaß gehabt ;)

    Lg von frauschmidding
     
  6. androhanne, 13.03.2011 #6
    androhanne

    androhanne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Wenn leuchten soll genügt das doch, warum leuchtet es bei Euch im Lockscreen nicht? Oder kapiert ich bloß das Posting nicht?! Ich seh im Dunkeln sogar die LED, aber ich hör auch Stimmen, zumindest wenn mit mir gesprochen wird.
    Das ist beim Zweit-Androiden SAMSUNG GALAXY schon schwieriger, da LED vergessen wurde. Zum Glück gibts ja NO-LED gratis in der Markthalle!
     
  7. frauschmidding, 13.03.2011 #7
    frauschmidding

    frauschmidding Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Huawei p8 lite
    Also, wenn bei mir der Lockscreen aktiv ist, dann ist das Display nur kurz an, dimmt runter und geht dann aus.

    Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob ich Juergen_x richtig verstanden habe, vielleicht meldet er sich ja noch mal.

    Lg von frauschmidding.
     
  8. Juergen_x, 14.03.2011 #8
    Juergen_x

    Juergen_x Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hi,

    ich sehe ich habe mich wohl nicht richtig verständlich ausgedrückt.
    Also, ich möchte beim Laden des Handys dass das Display an bleibt und an Helligkeit strahlt wie in der früheren Ostram-Werbung. (Osram, hell wie der lichte Tag. Glaube ich)
    Bei mir passiert folgendes, Handy an Strom gesteckt, Display geht das Hintergrundbild ist schön hell. Nach wenigen Sekunden dimmt das Licht sehr stark ab. Das Hintergrundbild ist nur noch schemenhaft zu sehen. Entsperre ich das Display komme ich auf meine Startseite die aber weiter abgedimmt ist. Erst ein erneutes Berühren schaltet das Licht wieder voll ein um nach kurzer Zeit wieder abzudimmen.
    Ich bin der Überzeugung bzw. weiß ich es, dass das vorher anders gewesen ist. Erst seit dem Update auf 2.2 finde ich die Einstellung nicht mehr.

    Den Punkt "Aktiv bleiben" unter Entwicklung habe ich gesetzt. Nur das bewirkt ja nur die Tatsache, dass das Handy nicht in den Ruhezustand versetzt wird. Was ja auch nicht passiert. Egal welches Fenster ich gerade aktiv habe es bleibt sichtbar. Aber eben sehr stark abgedimmt.

    Puh, jetzt habe ich es aber hoffentlich genau geschildert was ich im ersten Posting gemeint habe.

    Jürgen
     
  9. Randall Flagg, 15.03.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Lade Dir mal aus dem Market Widgetsoid runter.Damit kann man sich einige nützliche Schalter auf den Homescreen legen,z.B. "Allways On"
    Dann bleibt dein Display immer an.
    Mit Extended Controls geht es auch,das braucht aber glaube ich root.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy soll anbleiben