1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display beim telefonieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von cizek, 16.09.2009.

  1. cizek, 16.09.2009 #1
    cizek

    cizek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2009
    hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen was ich an meinen einstellungen verändern muss damit mein display während eines telefonats beleuchtet bleibt und sich nicht automatisch abschaltet??
    möchte dann nicht immer wieder rumtippen müssen damit es hell wird....
     
  2. endLess_story, 16.09.2009 #2
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Ja das Problem trifft mich als Galaxy Nutzer auch. Hinzu kommt bei mir noch, dass wenn ich während ich telefoniere irgendwie etwas im Querbild betrachte das Dislplay unkntrolliert ausgeht und Sekunden nicht mehr reagiert. Irgendjemand nen Tipp ?


    Gruß
    endLess_story
     
  3. Ralle, 16.09.2009 #3
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Soweit ich weiß, kann man das über die Einstellungen nicht verändern. Im Grunde ist das ja auch ganz sinnvoll, da man das Display eh nicht benötigt, wenn es am Ohr ist.
    Und wenn man doch mal nachsehen möchte, mit wem oder wie lange man eigentlich telefoniert, sollte ein Druck auf die Menü-Taste eigentlich reichen, um dem Display wieder Leben einzuhauchen.

    Allerdings komme ich da gerade auf eine Idee:
    Könnte dafür nicht mal einer ne App schreiben, dass wenn man das Telefon während eines Telefonats wieder mehr horizontal hält, dann das Display wieder beleuchtet wird?
     
  4. cizek, 16.09.2009 #4
    cizek

    cizek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2009
    ja das wär echt super wenn das jmd schreiben könnte...

    rufe halt ab und zu mal wo an wo ich dann per tastenwahl weiter kommen muss (zb. vodafone-hotline) oder möchte während des telefonats im kalender gucken oder aber auch anderen leuten ne telefonnummer aus meinen kontakten vorlesen...

    und dann jedesmal menü drücken ist ziemlich nervig finde ich...
     

Diese Seite empfehlen